Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na und? An der Säbener Straße hat mal auch mal Werbung für eine Automarke gemacht, die seinerzeit ein durch lausige Qualität erhebliches Imageproblem hatte.

;)

2. Aber hallo. Vor einigen Jahren gab es Samstags abends eine Sendung, in der man die chaotischen Pannen der Telekom satirisch aufgearbeitet hat. Abendfüllende, lustige und für die Telekom megapeinliche Sendung.:daumen:

3. Thomy71

Thomy71

"Mahnman" war aber nur ein Teil der Sendung und hatte auch bei anderen Firmen viel zu tun ;) Mal davon ab liegt sowas einfach an der Größe. Du wirst bei Werder auch immer mehr unzufriedene Fans finden, als bei Oberneuland und das nicht, weil's da hinten alles so geil ist :D

4. Die Sendung hieß " Wie bitte ? " und hatte sich sehr wohl zu einem großen Teil mit der Telekom beschäftigt. Ich will ja auch nur andeuten, dass es mit dem Image dieses Ladens nicht sehr weit her ist. Gilt natürlich heutzutage auch für EON und andere Kasperbuden. Die Größe eines Unternehmens darf nicht als Grund dienen, große bzw. viele Pannen damit zu rechtfertigen. Es kommt doch vielmehr auf das Ausmaß bzw. die Folgen an, die dann das Image ankratzen.
    Im übrigen habe ich bei der Telekom bisher nicht beobachtet, dass sie ihr Image irgendwie aufpolieren wollen. Wir sind ja die Größten und Besten am Markt. Träumt schön weiter. Die Konkurrenz ist hellwach.;) Zum Glück.:tnx:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke mal, es wird nichts mit einem neuen Hauptsponsor. Warum?
    Weil Werder nicht international spielt und somit für viele Firmen uninteressant wird. National kommen fast nur Firmen in betracht, die sich auf dem Markt etablieren wollen. Die zahlen aber bestimmt nicht die von Werder geforderte Summe. Also ist die Auswahl an Firmen sehr überschaubar, die für Werder in Betracht kommen. Es könnte klappen, wird aber sehr schwer.

6. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Das halt ich für absolut unwahrscheinlich.
    Infront bestimmt am Ende den Sponsor, da diese auch das finanzielle Risiko tragen. Käme kein Sponsor müssten die uns also 8mio Euro Sponsorengeld zahlen. Käme es also hart auf hart würden die wohl eher in Kauf nehmen einen 6mio-Sponsor aufs Trikot zu drucken und 2mio Miese machen.

Aktuell werden die wohl nur knallhart darauf spekulieren, welches Geld die noch einnehmen können und dementsprechend verhandeln. Evtl. wissen die auch in Bezug auf noch kommende Transfers mehr und erhoffen sich dadurch bessere Ertragsmöglichkeiten.

7. stimmt so nicht ganz, weil Werder nicht jeden Sponsor akzeptiren muss

8. Muss Werder nicht? :confused:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Nein muss Werder nicht, haben ja schon 2 Sachen abgelehnt!

10. Ich glaube sie müssen schon. Zumindest wurde kommuniziert, dass Werder kein Veto-Recht zustehe.

11. Dann schreibt der Weser-Kurier wohl Müll. :p

12. gelöscht

gelöscht Guest

und woher kommt dann die Info das man schon 2 Sponsoren abgelehnt hat. Wurde hier auch schon diskutiert das es hier wohl unterschiedliche Infos gibt. Und das man so gar keine Mitspracherecht hat, ist wohl scheinbar falsch!

@Alex ja scheint fast so, wenn das im Weserkurier so drinsteht!

13. Gibt es denn eine Quelle für 2 abgelehnte Angebote?

Verfolge das Thema & diesen Thread nicht so.

14. gelöscht

gelöscht Guest

hier wird die Bild ja als Quelle nicht akzeptiert, aber dort stand es drin. Ich hab das aber auch selber schon so gehört! Sprich das sich das die Bild nicht gänzlich aus den Fingern gesaugt hat!

http://www.bild.de/sport/fussball/1...-lust-auf-die-werder-brust-25260086.bild.html

Seit Monaten läuft die Suche, doch noch immer wurde kein Deal unter Dach und Fach gebracht. Zuletzt verhandelte Bremen mit einem Glücksspiel-Unternehmen und einem Discounter.
    Am Ende sagte Werder ab – aus Angst vor einem Image-Verlust durch den Werbepartner...

15. Tja, woher das kommt weiß ich auch nicht. Hätte ich Klaus Filbry fragen müssen, als er mir heute morgen am Stadion mit dem Fahrrad entgegenkam.:)

Ich kann mir ein uneingeschränktes Vetorecht auch nicht vorstellen. Das würde Infront ja quasi an der Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtung - nämlich Finden eines Sponsors - hindern können, wenn Werder immer "njet" sagen könnte.

16. uneingeschränkt ist es sicher nicht, aber Werder muss jetzt nicht "Friedels Pommesbude" als Sponsor akzeptieren, damit Infront statt 8 Mio, nur 7,99 Mio Verlust macht...

(wobei das schon ein cooler Sponsor wäre)

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: so ähnlich stelle ich mir das auch vor!

18. :eek:
    Vor allem wenn der fast 8 Mio. jährlich für Sponsoring zahlen kann. Muss ´ne Mörder Pommesbude sein....

19. gelöscht

gelöscht Guest

ich glaub du hast ihn falsch verstanden! Er sprach von 7,99 Millionen Euro Verlust für Infront ;)

20. Ja baer das heißt doch dass Friedel die Differenz zu den 8 Mio zahlt oder nicht? :D

Edit: Ach so