Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
  2. gelöscht

gelöscht Guest

wie schon jemand vorher sagte, wenn man will, findet man dann bei jedem Sponsor was zu meckern:cool:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke mal das du die Reprtage zu Wiesenhof verpasst hast, da du sonst das ganze nicht relativieren würdest:unfassbar:

4. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2

5. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
  6. gelöscht

gelöscht Guest

nein ich hab das nicht gesehen und sie ist wohl auch nicht mehr verfügbar!

7. Neasy

Neasy

Das ist aber grundsätzlich ein Problem der Massentierhaltung und der Geiz-ist-geil-Mentalität. Wenn etwas (sehr) billig ist, muß es meistens irgendwer indirekt "bezahlen", sei es durch schlechte Lebensbedingungen bei Tieren bzw. minimalster Bezahlung der Arbeitskräfte.

Ein Bekleidungshersteller (wie z.B. Primark) ist daher nicht wirklich besser.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Und deshalb muss ich mich dann damit identifizieren können? Es ist eben ein Unterschied ob ich für Bet-Win Werbung mache oder für einen Tierquälerverein. Sollte es Wiesenhof oder ähnliches werden, hätte ich ein großes Identifikationsproblem mit meinem Verein

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kenne nun die genauen Umstände nicht. Aber bei sowas regt man sich über die Kinderarbeit irgendwo in Asien oder sonstiges auf. Einen wirklich einwandfreien Sponsor zu finden, ist wohl fast unmöglich!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und Kik war da jetzt besser:confused:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt oder sollte eben auch Grenzen geben. Du hast insoweit Recht das es mit Sicherheit schwierig wird einen komplett "sauberen" Sponsor zu finden. Über irgendwas kann man sicher immer meckern. Ich kann mich noch an die KIK Diskussionen damals bsp erinnern. Dennoch sollte es auch hier Grenzen geben. Sollte Wiesenhof unser Trikotsponsor oder Nebensponsor werden, wäre das für mich persönlich nicht zu akzeptieren. Ich habe die Doku rein zufällig gesehen, und mir stand damals schon "Pipi in den Augen" bei solch greuel

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hab ja schon geschrieben das ich die Diskussion noch im Kopf habe. Allerdings sollte man hier wissen das die ganzen Kinderarbeitshintergründe erst aufgetaucht sind als Kik längst unser Sponsor war. Bei Wiesenhof weiß manns jedoch vorher

13. Neasy

Neasy

Mit welchen der alten Sponsoren könntest du dich "identifizieren"?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann das ja nachvollziehen, das einen sowas ankotzt. KIK hat zum Beispiel bei dir dann die Grenze nicht überschritten? Ich für mich finde Ausbeutung von Kindern, ähnlich schlimm! Bei Nike gibt/gab es das Problem genauso. Was wäre denn deine Konsequenz wenn Wiesenhof tatsächlich Sponsor wird.

Wobei sich bei mir noch die Frage stellt, wie sich das mit Böklunder vereinbaren lässt!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Na jetzt aber mal im Ernst, wenn man so billig Klamotten produziert ist doch klar, das das nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Mich haben die Vorwürfe nicht sonderlich überrascht, weil das anders schon fast gar nicht funktionieren kann!

16. gelöscht

gelöscht Guest

Mit allen, ausser wenn es nochmals KIK wäre oder Wiesenhof. Oder gab es bei PORTAS etwas vergleichbares mit Wiesenhof?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Selbstverständlich hat KIK auch diese Grenze überschritten. Der Unterschied ist halt nur das da damals niemand was von wusste. Und Werder Bremen sich natürlich auch nicht dafür intersssiert hat verständlicherweise. Ich glaube dir ja auch das dir das damals schon spanisch vorgekommen ist. Dennoch konnte man das wenn überhaupt nur vermuten, jedoch nicht beweisen.

18. Tja. Eben. KiK beutet Kinder aus, Wiesenhof quält Hühner, Beck's macht besoffen und führt zu Unfalltoten, McDonalds macht fett und führt zu Herzinfarkten, Autobauer verpesten die Umwelt, alle Fluggesellschaften und Chemieunternehmen ebenso, Banken und Versicherungen wollen nur unser Geld, sogar Greenpeace ist eigentlich nur eine große Geldmaschine und der WWF fördert Anbaumethoden, die die Kultur in Dritte-Welt-Ländern zerstören. Unicef? Gab's da nicht mal Mißbrauchsvorwürfe in Flüchtlingslagern?
    Mir fällt eigentlich nur die DGzRS ein.

Aber die bekommen wir wohl nicht aufs Trikot.
    Müssen wir wohl nehmen, was kommt und im Zweifelsfall auf den Trikotkauf verzichten.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Und was wäre denn deine Konsequenz, wenn Werder tatsächlich Wiesenhof als Sponsor nehmen würde!

Wobei das für mich auch keinen Sinn macht, wenn man sich schon bei nem Glücksspielunternehmen Sorgen ums Image macht und es deswegen ablehnt!

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    Tja, ich hab mein Trikot ja nun, und einige andere auch. Alles richtig gemacht! :O