Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ANGEBER:wink:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst das gerne ins lächerliche ziehen. Nochmal, es geht schlichtweg um Grenzen. Wenn du kein problem damit hast das wir Werbung für Tierquäler machen so sei es dir von Herzenn gegönnt. Es soll ja auch Menschen geben denen Tiere schlichtweg piep sind. Jeder nach seiner Fascon. Für mich wäre das ein No Go Supergau und nicht hinnehmbar
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zum dritten Mal die Frage an dich, was ist dann deine Konsequenz?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Antworte ich dir gerne zum zweiten mal. Ich hätte da ein riesen Identifkationsproblem. Und als Fan ist es für mich unabdingbar das ich mich mit dem Verein und deren Philosophie identifizieren kann. Und als Tierliebender Mensch wäre mir das nicht mehr möglich, wenn mein Verein gemeinsame Sache mit Wiesenhof machen würde. Sprich Werder wäre für mich gestorben. Das kann man gerne verurteilen oder bejahen. Ist mir Schnuppe, da es eine Sache ist die jeder mit sich selbst ausmachen muss
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja ein Identifikationsproblem ist ja an sich noch keine Konsequenz, daher war das für mich keine Antwort auf meine Frage!

    Ich würde auch niemanden verurteilen deswegen. Ist ja dann deine Entscheidung! Ich für mich fände das dann halt zu drastisch!

    Aber warten wir doch erstmal ab, wie ich schon schrieb, macht dieser Sponsor für mich grad auch keinen Sinn! Wenn man sich scheinbar ja doch ziemliche Gedanken ums Image macht!
     
  6. Also ich frage mich, wo hier überhaupt der Grund für die Debatte gegen Wiesenhof liegt.
    Klar ist Massentierhaltung nicht schön, aber bei allen großen Betrieben in dieser Branche gibt es solche schlimmen Fälle. Bei dem einen mehr, bei einem anderen weniger.
    Und der Bio-Bauer von nebenan könnte sich einen solchen Sponsorenvertrag nicht leisten.
    Also wenn die Kohle für Werder stimmt, Augen zu und durch. Irgendwann kommt wieder ein neuer evtl. besserer Sponsor.
     
  7. Wer sie sehen möchte:

    http://dokumonster.de/sehen/1100-da...chen-tiere-und-die-umwelt-ausbeutet-ard-doku/


    Auch ich wäre alles andere als begeistert, wenn diese Firma unser Sponsor werden würde. Trotzdem finde ich es ein gutes Gegenargument, auf bisherige Sponsoren zu verweisen. Nehmen wir mal die Targobank. Ich nehme mal an, dass auch bei diesem Finanzinstitut Optionsgeschäfte auf Lebensmittelpreise möglich sind. Dass man also darauf wetten kann, dass Preise so sehr steigen, dass manche Menschen sich das Lebensnotwendige nicht mehr leisten können. Und weil so die Preise auch tatsächlich steigen, sterben Menschen.

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-02/lebensmittel-spekulation/komplettansicht

    Und selbst wenn wir einen moralisch vertretbaren Sponsor fänden: sein Logo würde auf einem Trikot prangen, dass von Nike hergestellt wurde. Über die Greenpeace-Aktivisten herausgefunden haben: "Den New Yorker Aktivisten fiel einmal eine „Time-Motion-Studie“ von Nike in die Hände, mit der die größte Sportfirma der Welt jeden Arbeitsschritt für ihre Produkte auf die hundertstel Sekunde genau vorgibt. Die Fertigung eines Sweatshirts zum Beispiel war in 22 Handgriffe unterteilt, die zusammen exakt 6,6 Minuten dauern dürfen. Mehr wird nicht bezahlt. Bei einem Stundenlohn von 70 US-Cent für eine mittelamerikanische Näherin betragen die Arbeitskosten für ein Produkt, das in den USA für 22,99 Dollar in den Läden hängt, ganze acht Cent. „Die Arbeit macht also nur 0,3 Prozent des Verkaufspreises aus“, rechnet der 56-Jährige vor: „Auch wenn man den Lohn verdoppelte, der dort kaum zum Leben reicht, käme man pro Hemd auf 16 Cent, das sind immer noch ganze 0,7 Prozent des Endpreises.“ Für Werbung und Marketing hingegen gibt Nike, umgerechnet auf das Sweatshirt, rund 2,30 Dollar aus – fast 30-mal so viel wie für die Arbeit."

    http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=3187

    Wo also ist die Grenze, ab der man sich nicht mehr mit Werder identifizieren kann? Und gäbe es Alternativen im Profisport?
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Absolute Zustimmung. :tnx:

    Richtig. Darum sollte man auch einfach gar keinen Sponsor aus dieser Branche zulassen. Kein anderer Verein hat das nötig, da wird es wohl auch Unternehmen aus irgendeiner anderen Branche geben, die auf's Werder-Trikot wollen.
     
  9. Aber wäre es so viel besser, wenn der Sponsor seinen Gewinn stattdessen durch massive Ausbeutung von Menschen und/oder natürlichen Ressourcen macht? Und das trifft auf etliche finanzstarke Firmen zu.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie ich schon sagte, ist das ein rein persönliches Ermessen. Verurteilen kann man vieles und auch vieles kritisieren. Ich selbst spiele schon die Ergebnisswette solange ich denken kann, und finde da überhaupt nix verwerfliches dran. Das ist aber meine persönliche Sicht der Dinge, die man nicht teilen muss. Bei Bet-Win ging es ja auch nicht um ausbeutung sondern um ein Monopol Streit. Wenn man so anfängt zu diskutieren, müsste man das ganze Fusballsystem hinterfragen bzw boykotieren. Ob man sich mit einer Philosophie arangieren kann oder nicht ist nunmal eine rein persönliche Kiste. Werder und Wiesenhof oder KIK heute, wäre für mich nicht vereinbar.
    @Peggy
    Das was du beschreibst mag drastisch sein, ist aber im endeffekt nur konsequent. Teile aber deine Ansicht bezüglich das es ja zum Glück noch ungelegte Eier sind
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  12. Von mir aus kann unser potenzieller Sponsor so viele Leichen im Keller haben wie er will, hauptsache er zahlt uns genug.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:
     
  14. Man kann dazu stehen wie man möchte aber seine Vereinstreue/Identifikation vom Sponsor auf dem Trikot abhängig zumachen halte ich - ohne damit persönlich werden zu wollen - für Schwachsinn.

    Damit will ich keinerlei Praktiken - weder die von Wiesenhof noch die von den Berichterstattern über Wiesenhof - gutheißen
    Ginge es nach der "reinen Lehre" dann hätte man unserem damaligen kassenwart/Schatzmeister folgen müssen. Der fand schon bandenwerbung grenzwertig und Trikotwerbung kam mit ihm nicht in die Tüte.

    Der Verein macht einen Schnitt dabei - wenn es dazu kommt. Und wenn nicht wiesenhof wird, wirds ein anderer Sponsor, der genauso fragwürdig ist.
    Barcelona kaufte sich den UNICEF slogan - jene karitative einrichtung der in Deutschland beinahe die Geminnützigkeit aberkannt wurde, weil sie nicht sauber nachweisen konnte/kann was sie mit den spendengeldern macht (verteilen oder sich damit die Tasche vollstecken.

    Das Greenpeace NIke anprangert wegen ihrer methoden ist gut und richtig. Damit verhehlt man aber nicht das die "Ökopaxe" selber einige Leichen im Keller haben. Auch im Zusammenhang mit Brentspar z.B. ber als "sauber" geltende geminnützige einrichtungen wie WWF sage ich lieber nichts und die anbieter von Ökostrom bzw. firmen die sich so labeln gibts auch genügend einwände - es ist wie die Schlange die sich selber in den Schwanz beißt.

    Von daher kann man C.Harper17 aussage/Post auch mal in diesem Licht sehen: Der der am meisten zahlt, soll ins boot genommen werden, denn ALLE arbeiten unsauber. Unser Verein hat auch genügend leichen im Keller ohne die namhaften trikotsponsoren.

    Daneben: Der "Werteverkauf" hat schon vor ca. 40 Jahren stattgefunden, als man Trikotwerbung zuließ. Es war Günther Mast und der bewarb via Trikots (indem er das Logo seiner marke als Vereinswappen draufstickte, anch vorheriger Satzungsänderung) seinen Schnaps, der heutzutage in der Partygeneration ein Kultgetränk ist.

    Insofern ist nur und allein Beck`s der einzig denkbare Sponsor auf der Brust für Werder. Alle anderen können nur geduldet sein.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer sprach denn davon das ich meine Vereinstreue davon abhängig mache??? Das würde ja bedeuten, ich wäre nur dann Werder Fan wenn der Trikotsponsor mir gerade in den Kram passt. Dem ist mitnichten so. Es gibt jedoch Ideale die man mit dem jeweiligen Verein verknüpft. Diese sind bei jedem von uns wohl unterschiedlich.
    Wie ich schon vorher anmerkte machen die Nike, Greenpeace etc Vergleiche wenig Sinn in meinen Augen da, wie du ja auch angemerkt hast die Schlange sich selbst in den allerwertesten hackt. Ich bin nur der MEinung das auch ein wirtschaftlicher Verein der Werder Bremen nunmal ist auch eine gewisse moralische Verpflichtung in sich trägt. Harper zufolge wäre es ja dann auch kein Problem wenn wir Die NPD oder KPD auf der Brust hätten, hauptsache die Kohle stimmt. Das wäre jedoch undenkbar. Jedoch nicht weil es was gaaaanz anderes ist. Das wäre für 99% der Werder Fans nicht akzeptabel, weil es moralisch und politisch nicht vertretbar wäre, zu Recht.
    Für mich wäre es eben nicht vertretbar wenn wir uns mit so einer Tierquälerbande schmücken. Das kannst du gerne schwachsinnig finden, ist aber für mich genauso wenig vertretbar wie mein zugegebenermaßen übertriebener Vergleich
     
  16. Zu Wiesenhof:

    Eine große FastFood-Kette hat bis vor kurzem noch das Fleisch für Ihre Chicken-Produkte von Wiesenhof bezogen. Aufgrund "angeblicher Hygienemängel" wurde dies aber eingestellt.
    Zudem wirbt eben dieses Kette auch nicht mit Produkten von Geflügel, sondern nur mit dem Bezug von Kartoffeln oder Rindern.

    Grad im Bereich Massentierhaltung sollte man überaus vorsichtig sein. Wiesenhof hat einen gewaltigen Imageschaden erlitten und könnte durch einen Sponsorenvertrag mit Werder, sein ramponiertes Image wieder aufbessern wollen....

    Dann lieber mit blanker Brust!
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja unter finanziellen Gesichtspunkten hast Du sicher Recht. Aber diese "Leichen im Keller" sind der Grund warum ich mir nur Trikots ohne Sponsor Aufdruck kaufe. Ich möchte nicht mit einem Trikot rumlaufen, auf dem eine Firma Werbung macht, die ich nicht gut heißen kann.
     
  18. Beck's! :D
    Wäre mMn immer noch ein schöner Schriftzug und wohl der regionale Sponsor. :beer:


    :tnx:
    Seit 3 Wochen schon und ich freu mich über diese Entscheidung, weil ich da noch die Auswahl hatte. Heute gibts ja regelrechte Hunger Games bei den Trikots. :D
     
  19. Puhhh, Wiesenhof wäre wirklich eine Art Pakt mit dem Teufel, soviel dürfte klar sein, ohne das man nun bis ins Detail die unwürdigen Bedingungen der Tiere bis ins letzte seziert. Hatte selbst bereits das zweifelhafte "Vergnügen", mir solch ein Hühner-KZ aus der Nähe anzutun.
    Auf der anderen Seite hat "Schmolle" natürlich auch recht, daß (fast) jede größere Firma mehr oder minder irgendwo Dreck am Stecken hat.
    Letztlich sind es allerdings auch grade bei Wiesenhof die Geister die ich rief, denn so schokiert und "bestürzt" viele tun, wenn sie merken, daß ihr Hähnchen nicht in Freiheit lebt und am Ende eines natürlichen Todes stirbt, so naiv ist dieser Gedanke. Denn grade in D ist man derart geizig, was den Wert von Lebensmitteln angeht, wie in kaum einem anderen land in EUR. In Spanien und Italien wird in erster Linie Wert auf Qualität gelegt, bei uns geht es hauptsächlich um den Preis! Es muß schön billig sein!
    Und wenn man dann für ein Tier (Huhn) bspw 2,50 zahlt und sich darüber freut, muß man auf der anderen Seite auch klar sehen, wie sowas überhaupt möglich ist. Diese Medaille hat definitiv 2 Seiten.
    Wenn´s nun tatsächlöich so kommen sollte, hoffe ich zumindest, daß der Sponsor sich zumindest farblich einigermaßen brauchbar auf der Brust wiederfindet und nicht in kik-manier aus einem schlichten Trikot einen häßlichen Lappen formt. Ich glaub, ich werd mich noch schnell eines mit blanker Brust besorgen...