Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

  1. ...finde ich super

    5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

    7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

    1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Auch wieder wahr, genauso verhält es sich mit Umschreibungen, Gedicht & Lieder in Kinderbüchern aus dem ich schreibe mal, zwanzigsten Jahrhundert!
    Wenn man was finden will, findet man auch was!!!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ja, so ist es. Es wird immer Menschen geben, die etwas zu meckern haben.

    Aber ich schließe mich natürlich der Meinung an, dass dieser Werbespot mehr als überflüssig war.

    Kann man jetzt nicht mehr ändern, also konzentrieren und freuen wir uns lieber auf eine erfolgreiche neue Saison :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was erwartest Du denn von Werder? Die stehen eben auf politisch unkorrekte Sponsoren wie bwin, KIK und Wiesenhof.
    Das ist der Werder-Weg. Als Wiesenhof-Nachfolger ist übrigens ein renommierter Landminen-Hersteller im Gespräch.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum setzt du menschen in anführungszeichen? sind diese leute für dich keine richtigen menschen?
     
  5. Ihr lieben Abwiegler: Guckt euch mal bei Facebook um, was da los ist. Wiesenhof kriegt gerade einen derartigen Shitstorm ab - das wird selbstverständlich auf Werder zurückfallen. Es kann nicht im Interesse des Vereins und der Fans sein, mit diesem Sponsor in die nächste Saison zu gehen. Ich seh schon Stellinger Fans mit schicken Transparenten im Weserstadion, auf denen wir als sexistische Tierquäler beschimpft werden. Da muss was passieren.
     
  6. Waechter

    Waechter Guest

    Hast du ein Trikot ohne Sponsor? Oder Fanartikel von Sportartikelherstellern?
     
  7. Doch natürlich sind das für mich richtige Menschen, bin sogar mit solchen befreundet, diente nur zur Verdeutlichung, dass man nicht immer einer Meinung ist.

    Also mal ganz ehrlich. Wenn man will, findet man zu jedem Hauptsponsor negative Schlagzeilen. Seltsamerweise werden die nur nicht so publik gemacht, wie mit unserem Hauptsponsor.

    Nenne da nur einige Beispiele: - Wolfsburg, Schalke, Bayern, Ingolstadt, Köln.

    _______________________________________________________________________

    Zum Thema Trikot tragen.

    Also ich habe auch weiterhin kein Problem damit, ein Werder-Trikot mit diesem Hauptsponsor zu tragen. Denn ich trage das Trikot, weil ich Werder-Fan bin, nicht weil ich Fan vom Hauptsponsor bin. Das ist nun einmal ein Nebeneffekt, dass der dort drauf steht.

    Wenn man danach geht, dürfte man gar keine Trikots kaufen, die NICHT in Deutschland oder Europa hergestellt wurden. Einfach mal nachlesen, wo die Tophersteller diese Trikots produzieren. Die Arbeitsbedingungen und Ausbeutung dieser Menschen in diesen Ländern ist ein Skandal, aber das interessiert ja keinen mehr, haben wir alle wohl einfach so hingenommen, weil es so weit weg ist.
     
    Eisenfuss57 und michadh1983 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ne, sehe ich anders. das war ja keine aus dem affekt heraus gefallene äußerung, die man vielleicht eigentlich gar nicht so gemeint hat und für die man sich dann später entschuldigt, weil sie einem wirklich leid tut. sondern das war ein werbespot, der verschiedene stellen durchlaufen muss, über den mehrere leute zeit haben nachzudenken und den auch mehrere leute durchwinken müssen. offenbar hat sich aber niemand dieser leute an dem spot gestört. würden atze schröder und wiesenhof den im spot dargestellten sexismus und die verharmlosung sexueller gewalt wirklich so doof finden, wäre der spot halt nie durchgekommen. und deshalb ist dann auch durch eine entschuldigung nicht einfach wieder alles in ordnung, weil man die entschuldigung nicht wirklich ernst nehmen kann.

    http://kress.de/news/detail/beitrag...esenhof-schlechte-werbung-neu-definieren.html

    @Aachener-Werderaner : und das drückt man neuerdings durch anführungszeichen aus?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2016
    diesereineda gefällt das.
  9. Ebensowenige haben sich seit Ende März - so lange gibts den Spot nämlich schon - daran gestört. Der Aufschrei der Entsetzten kam erst jetzt. Von daher für mich in dem Ausmaß nicht für voll zu nehmen. Fragwürdig ist der Spot zweifellos, zweimal wurde sich entschuldigt und nun ist aber auch mal gut. Zumal das intelligente Blondchen vom Gericht Ende Januar wegen falscher Verdächtigung oder irgendwas in der Richtung in besagtem Fall ne Geldstrafe aufgebrummt bekam. Ist also auch alles noch nicht eindeutig geklärt.
     
  10. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Trikots Scheisse, habe aber T-Shirts, Socken, Unterhosen, Duschtücher etc.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    mir und offensichtlich vielen anderen auch war der spot bis gestern halt nicht bekannt. warum der nun gerade gestern so groß rauskam, weiß ich nicht, verstehe aber auch nicht, was das mit der diskussion über den inhalt des spots zu tun hat.
     
  12. Man kann halt erst dann so herrlich den Entsetzten geben. Verstehe. Nochmal: Hat vorher keine Sau interessiert. Erst jetzt. Warum nicht vorher? Warum wurde sich - von wem auch immer - erst jetzt daran gestört? Da brauchts nur eine profilierungssüchtige Person und genügend Lemminge, die darauf anspringen und das Thema aufbauschen. Trotz mittlerweile erfolgter zweimaliger Entschuldigung und Absetzung des Spots. Reicht aber anscheinend nicht. Daher die Frage: Was brauchts denn jetzt bitteschön noch?

    Meiner Meinung nach benutzen einige diese Aktion von Wiesenhof nur dazu, um ihre bereits bestehenden Ressentiments gegen dieses Unternehmen neu zu befeuern. Als hätten sie auf so etwas geradezu gewartet.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil der spot eben vorher kaum jemandem bekannt war. warum weiß ich nicht, aber was spielt das für eine rolle? der spot ist nunmal erst jetzt, aus welchem grund auch immer, bekannter geworden und die leute, die ihn jetzt erst gesehen haben, können sich eben auch jetzt erst daran stören.

    die entschuldigung ist halt nicht wirklich ernstzunehmen, weil wiesenhof und atze schröder offensichtlich nicht die verharmlosung sexueller gewalt problematisch finden (ansonsten wäre der spot nie gedreht und hochgeladen worden), sondern eher das negative feedback, was beide parteien aufgrund des spots bekommen. schadensbegrenzung auf die übliche weise, nicht mehr und nicht weniger, aber sicherlich auch nicht ausreichend, um jetzt alles wieder in ordnung zu finden.

    ich hatte übrigens nie große probleme mit wiesenhof, wie man vermutlich auch hier im thread noch irgendwo nachlesen kann.
     
  14. Und ich frage mich, was wohl wäre, wenn letztendlich herauskommt, dass die Intelligenzbestie Gina - Lisa L. in besagtem Video tatsächlich mit allem einverstanden war und den beiden Herren nur ordentlich vor den Karren p... wollte. Dann hätte sie neben der Geldstrafe Hohn und Spott sogar verdient mMn. Noch einmal: In dieser Richtung wurde abschließend doch meines Wissens noch gar nichts abschließend geklärt. Und trotzdem wurde sich zweimal entschuldigt. Ob so etwas von der Shitstorm - Fraktion wohl auch kommen würde, wenn das oben angesprochene Szenario eintreten würde?

    Deutschland, Land der Tugendwächter! Selbstverständlich wird meist bei anderen über die Einhaltung der Tugend gewacht.

    Bist du "einige"?
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, dann ist der Spot gedreht worden, bevor diese Vergewaltigungsgeschichte (die ja noch lange nicht abgeschlossen und letztlich bewertet ist) überhaupt aufkam.

    Die Entschuldigung von Schröder ist sehr wohl ernst zu nehmen, weil sie nicht nach pro forma klingt sondern sehr deutlich formuliert ist.

    Dazu kommt, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, wenn ein Commedian sich mit dieser Dumpfbacke, auseinandersetzt und diese lächerlich macht. Das müssen sich andere auch gefallen lassen, warum soll das bei der nicht möglich sein?

    Ich hatte schon immer viele Probleme mit Wiesenhof. Aber das aktuell ist keines davon.
     
  16. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Vergewaltigung geschah vor 4!!! Jahren.

    Und wenn du es ok findest, sich über die Vergewaltigung einer Frau lustig zu machen, spricht das nicht wirklich für dich und deinen Charakter :ugly:
     
  17. Ist Gina-Lisa denn vergewaltigt worden? Das sieht das Gericht ja anscheinend nicht.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Wiesenhof-Werbung bedient den Boulevard auf unterstem Niveau. Wenn Persönlichkeitsrechte anderer verletzt werden, um Aufmerksamkeit für sich selbst zu erreichen, ist die Grenze der Geschmacklosigkeit absolut unterschritten.

    Traurig, wenn man nur so die angepeilten Marktanteile erreicht, bzw. überhaupt zu erreichen versucht.
     
    nickilauda und Whythat_ersatz gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    zunchst einmal richtet sich die kritik an dem spot ja gar nicht alleine an den bezug auf die mögliche vergewaltigung gina-lisa lohfinks. auch ohne diese ist die stelle mit der langen wurst, die traumata verursacht extrem ekelhaft. es geht hier schließlich nicht um mario-barth-like-kennstekennstefrauenschuhgeschäftabseits-humor, der zwar ebenfalls reichlich stumpf ist und ein mittlerweile überholtes frauenbild zeichnet, aber andererseits eben auch nur harmlose klischees wiedergibt. finde ich zwar meistens nicht sonderlich lustig, hab aber auch kein problem damit. atze schröder geht allerdings im wiesenhof spot viel weiter, indem er damit rumprahlt und es indirekt als etwas für männer erstrebenswertes einordnet, mit seiner langen wurst frauen in die traumaklinik zu bringen. die aussage daraus ist, dass sexuelle gewalt eben nichts schlimmes ist, sondern eine sache, mit der männer durchaus legitimerweise rumprahlen können. dass er dann noch bezug auf ein möglicherweise tatsächliches opfer sexueller gewalt nimmt, setzt dem spot dann nur noch im negativen sinne die krone auf.

    gina-lisa ist und war, soweit ich weiß, sowohl als der spot gedreht als auch als er hochgeladen wurde ein mögliches opfer einer vergewaltigung. dabei machts dann aus meiner sicht für die bewertung des spots gar keinen unterschied, wie der prozess um sie letztlich ausgeht. der spot wird imo weder schlimmer, sollte herauskommen, dass sie tatsächlich vergewaltigt wurde, noch wird er besser, sollte das gegenteil herauskommen, sondern was zählt ist einfach der moment, indem ein mögliches opfer einer vergewaltigung auf grundlage dessen verhöhnt wird.

    nein. hab ich das behauptet?

    @Steinkogler: sich über die person gina-lisa an sich lustig zu machen, ist doch etwas völlig anderes, als sich darüber lustig zu machen, dass sie möglicherweise vergewaltigt wurde.
     
    howie und nickilauda gefällt das.
  20. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man das Video gesehen hat, kann man wohl zu der Ansicht gelangen ja. Wie man zu der Erkenntnis kommen kann, das sie nur gegen das filmen protestiert hat, ist für mich nicht erklärlich. Ich denke das Gericht bezog die Erkenntnis daraus, das Gina-Lisa schon vorher mit einem der Typen was hatte. Das wäre mir aber neu, das wenn eine Frau einmal was mit nem Kerl hatte, sich danach betäuben lassen und missbrauchen lassen muss.