Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Das ist sehr nett von dir MacReady ;)

2. Was mich an dem Sponsor stört, ist die Wurst von denen im Stadion. 3,30 € (glaube ich) für ne Mini-Wurst

3. MacReady

MacReady Guest

Ist die denn nicht von Friebel?

Jörg Rufer gefällt das.
  4. Echt? Ups. Trotzdem zu klein für den Preis. Außerdem schmeckt die auch nicht besonders.

5. In Kurzform
    für die, denen eine Wiederholung nie langweilig wird,

Unser Sponsor hat schon ein Alleinstellungsmerkmal:

er hat die industrielle Landwirtschaft möglich gemacht, was vorher bei Geflügel nicht so gelang,

Gewinner waren die Ärzte, besser ein paar, die konnten auf das tägliche Tier - Kleinkram verzichten, Lagerhallen bauen und als Zwischenhändler sich eine goldene Nase sprich Altenwohnanlagen verdienen.

Verlierer der Verbraucher, der die Dauerpenetration mit Penicillienen und anderen Desinfektionsmitteln mit Resistenzen, Allergien und Hauterkrankungen bezahlen muss.

Wann endet noch sein Vertrag?
    Und sie wollen nicht verlängern?

:schal:

6. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Hoffentlich erlebe ich das noch, dass wir einen anderen Trikotsponsor bekommen und ich mir mal wieder ein Trikot kaufen kann.

opalo, mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  7. Ach ich hatte noch den boumende Markt der Stalldesinfektionsindustrie vergessen,
    diese Neureichen, die schön ein etwas höfisches Anwesen genießen mit einem kleinem Fuhrpark an Edelmarken

und die Stallbeschickerindustrie, die Futtermittelindustrie,

es ist keine Landwirtschaft mehr,
    mich wundert,
    dass Fleisch noch mit so viel naiven Mutes gegessen wird,
    es gibt ja auch Patienten, die Arzneimittel testen und es für notwendig halten.
    Lasst euch die Gefügewurst schmecken, macht ja nicht dick.
    Apropo
    der Metzger schlachtet und verkauft auch gesundes Fleisch

:schal:

8. Das wird der Verein verschmerzen. Die waren doch zum Teil letzte Saison bereits in der Hinrunde vergriffen. Zudem stockt Wiesenhof finanziell auf. Wird sich also schon rechnen.

Ich fand kik und targobank weitaus schlimmer. Ist halt Geschmackssache. Und Wiesenhof und Red Bull sind nicht annähernd vergleichbar. Die Brausedödel haben sich dank der Blödheit der Leute, die auf deren Marktstrategie hereingefallen sind, als Global Player etabliert. Dank einer Gewinnspanne, die an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist. Und da rede ich noch nicht mal über deren fragwürdiges Verhalten bzw. ihre Maßnahmen, Mittel und Wege.

Dulac gefällt das.
  9. Auch hier: Guter Deal. Mehr Geld, langfristig.

10. Du meinst bestimmt Kinderarbeitgeber Nike :)

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Aber lecker sind sie, die Kalbsschnitzelchen á la Figlmüller z.B.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, da gibts ne Geflügelwurst?

13. Ich glaub selbst wenn wir den Atomwaffenhersteller von Nordkorea als Sponsor hätten, würden es auch einige gut heißen :lol:

mezzo19742 gefällt das.
  14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ach, das waren noch Zeiten, als die Schweine und Hühner noch hinten auf dem Hof geschlachtet wurden.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Strom kommt ja wohl aus der Steckdose!

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Das seh ich ganz genauso. Ich wundere mich immer wieder wie doof die Leute sind, die für eine Minidose eines Zuckergesöffs so viel Geld hinlegen. So lange die Leute das kaufen, kann es Ihnen nicht schlecht gehen. Bei der Gewinnspanne frage ich mich blos immer, ob die Dose in der Herstellung inkl. aller Kosten 5 Cent oder vielleicht doch 8 Cent kostet.

Und ganz besonders kommt dann noch dein korrekter letzter Satz dazu.

Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu Wiesenhof.

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, Hauptsache der Rubel rollt.

18. Den Vergleich finde ich bzgl meiner Argumentation mit Nike sehr unpassend.

19. Deine Vergleiche sind es aber auch. Warum immer der Verweis auf Kinderarbeit, wenn es hier offensichtlich um Tierquälerei und Wiesenhof geht? Letzteres scheinst du im Übrigen nicht so schlimm zu finden, so deute ich deine posts. Gott sei Dank sehen das einige hier anders.

20. Weil hier geschrieben wurde, dass man sich wg Wiesenhof nun kein Trikot kauft. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass man sich ohne Wiesenhof eins kaufen würde, in dem Fall von Nike.

Heisst: Massentierhaltung hält mich ab, das Trikot zu kaufen, Kinderarbeit/Menschenausbeutung aber nicht.

Insofern finde ich diesen Verweis (kein Vergleich) recht passend.