Alles zum Hauptsponsor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frauenmagnet, 11. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Mattähai als neuen Trikotsponsor...

1. ...finde ich super

5 Stimme(n)
    38,5%
  2. ...kann ich gut mit leben

7 Stimme(n)
    53,8%
  3. ...ist mir egal

1 Stimme(n)
    7,7%
  4. ...könnte besser sein

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ...schlimm

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Tolles wischiwaschi! Wenn mich jemand am 6. Mai gefragt hätte, ob Wladimir Putin neuer Präsident von Russland werden würde, hätte ich auch damit antworten können und das ohne zu Lügen!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Jo, die stellen industriell Geflügel her. Nike ist unser Ausrüster. VW unser Co-Sponsor.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Sicher kann man das - jeder hat irgendwie Dreck am Stecken. Die Frage ist aber, was davon im Gespräch und im Bewusstsein der Menschen ist.
    Sicher... die Nike-Lappen werden in Bangladesh von Kindern genäht - aber das juckt aktuell niemanden.
    Dass Wiesenhof aber Tiere misshandelt, sich in Nienburg unbeliebt macht wegen enormer Geruchsbelästigung, etl ist aber sehr wohl gerade aktuell.
    Und genau deshalb kann das unserem Image schaden.
    Wir sind die, die Geld von Tierquälern bekommen...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist doch eher umgekehrt: Wiesenhof versucht mit teurer Werbung bei uns sein Image zu glätten. Das ist der Deal beim Sponsoring.

5. selbst abgesehen davon - Wiesenhof ist ein absolutes no go.

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    So sieht das aus! Wenn es Wiesenhof nicht gäbe dann würde ein anderes Unternehmen an deren Stelle treten.

Was ich mich Frage ist ob die negative Presse daher kommt das sie wirklich schlimmer mit dem Geflügel umgehen als andere Firmen oder ob sie nur "primus inter pares" sind weil sie die höchsten Stückzahlen haben.

Da sind imo letztendlich die Verbraucher genauso schuld die nach einem Huhn für 2 € schreien. Denn das sowas nur mit einer industriellen Verarbeitung unter unwürdigen Dingen funktionieren kann sollte jedem eigentlich klar

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Dass es für Wiesenhof Sinn macht, ist mir klar.
    Aber dennoch macht es unseres runter.
    Das funktioniert immer in beide Richtungen.

8. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Vielmehr ist es da wohl das Umbenennen, was Image-fördernd wirken soll.

9. Letztlich würde ich das auch so sehen. Wesentlich für Werder ist, dass ein gutes Angebot abgegeben wird und ob es einen Imageschaden geben wird. Da wären meine einzigen Zweifel bei diesem Deal.

Ich kaufe persönlich nichts von Wiesenhof, aber Werder ist ein Unternehmen und Wiesenhof ein Sponsor. Waren die City-Bank (Targo-Bank) und Bwin moralisch besser?

Übrigens ist die neue Bilanz da. Könntest Du bei Gelegenheit mal kommentieren? Ich finde sie eigentlich recht stark und schon auf die Folgesaison ausgerichtet.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so.

Werder wird doch nicht wesentlich mit citi- bzw. targobank, kik, reno, dbv etc. pp. identifiziert. Weiß doch jeder, dass Vereine das für Geld auftragen.

11. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Citibank ganz sicher nicht....:roll: aber nur weil wir eine lange Tradition an fragwürdigen Sponsoren hatten (KiK, BWIN, Citibank) müssen wir diese Serie ja nicht fortsetzen....:tnx:

12. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh gut zu wissen! Ich werde mir die dann mal ansehen und dann können wir da ja mal wieder ein bisschen drüber spekulieren:daumen:

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ist natürlich auch eine Frage, ob Werder überhaupt eine Wahl hat. Ich hab alles gelesen von "Werder kann Angebote von Infront ablehnen" bis hin zu "Werder hat gar kein Mitspracherecht". Weiss jemand was Definitives?

14. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Und Werder würde bei diesem Versuch eine tragende Rolle übernehmen. Gefällt mir nicht!

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    „Es gibt konkrete Gespräche mit mehreren Unternehmen. Wiesenhof ist einer der Kandidaten, aber nicht der einzige.“ Den Bremern liegen über ihren Vermarkter Infront auch Angebote von internationalen Unternehmen vor, so Filbry.

Quelle: Kreiszeitung

Wo es jetzt also sicher mehrere Kandidaten gibt, darf Werder gar nicht so dumm sein, denn schlechtestmöglichen zu wählen.

BTW: Warum genau soll Bwin so schlimm wie die Targobank oder Wiesenhof sein?

16. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Bwin selbst war nicht schlimm, nur leider verboten worden...

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @CG: Vermutlich weil Wetten sowas anrüchiges hat.

Ich hoffe dann ja glatt mal, dass es vielleicht doch Zara wird.... wenn gleich ich ne Frauen-Klamottenkette mit Edel-Touch für nen Fußballclub auch nicht 100%ig passend finde. Aber besser als die Wurstbude.....

18. wenn es so kommt, trinke ich während der Sky Berichterstattung statt Bier künftig Prosecco :lol::lol::lol:

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    vieeleicht schicken die dann mal fähige Designer an nike ;)
    dann hätte das was Gutes für sich :D

20. so das wir nächste saison... glitzertrikots mit rüschen haben ... oder mit kleinen brillianten besetzt... woohoo :bier: