Alles zum Pay TV Sender: Liga Total

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Moorbrandaustreter, 30. April 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ja , der braucht ja die Internetverbindung ;)

WLan hat meiner jedenfalls nicht, aber empfehle sonst Dlan - einfacher, schneller und sicherer. (Wenn Stromleitung im Haus dafür geeignet ist)

2. pain

pain

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Receiver muss direkt an den Router, also an den Speedport, angeschlossen werden. Leider ist es nicht möglich, ein Router eines Fremdanbieters einzusetzen. Das Problem liegt an den Multicast-Paketen, die von der Telekom gesendet werden. Es gibt zwar OpenSource Firmware (dd-wrt), die in Verbindung mit Linksys Routern einfach unschlagbar ist. Denn diese Kombination hatte ich vorher. Doch in Verbindung mit Entertain leider nutzlos, da auch die neueste Firmware die Pakete nicht verarbeiten kann. Man kann sich zwar sogenannte Virtuelle LANs (vlan) einrichten, so dass nur an bestimmte Ports des Routers die Pakete gesendet werden. Jedoch ist diese Methode nur bei VDSL mit mindestens 25MBit möglich. Bei DSL16+, so wie bei mir, geht das leider nicht. Daher musste ich meinen Linksys Router zuerst einmal einmotten und auf den Speedport umsatteln. Sobald aber eine neue Firmware erscheint, werde ich meinen Linksys wieder hervor holen.

Des Weiteren hat der Receiver 303 leider kein WLAN. In weiser Voraussicht habe ich damals bei der Renovierung meiner Wohnung vorgebaut und direkt einen Netzwerkanschluss in mein Wohnzimmer gelegt, der mit dem Router im Keller verbunden ist. Damals war mir schon klar, dass IPTV die Zukunft sein wird. Somit kann ich nun den Media Receiver direkt per Patchkabel mit dem Router im Keller verbinden und habe somit eine optimale Verbindung. Wenn diese Möglichkeit nicht besteht, ist DLAN noch eine Alternative. Wobei ich davon aber Abstand nehmen und lieber die Mehrarbeit, bezogen auf die Verlegung des Netzwerkkabels, eingehen würde. Diese Lösung ist eindeutig die optimalste für einen störungsfreien Genuss von Liga Total und Entertain.

Ansonsten musst Du nichts einrichten. Einfach mit dem Router verbinden, der natürlich mit deinen Verbindungsdaten konfiguriert ist und schon kanns losgehen. Der Rest wird vom Receiver erledigt.

Grün-Weiße Grüße

pain

3. Ok danke für die ausführlichen Erklärungen.. Nur wie gesagt muss die Telekom erstmal dickere Leitungen ausrollen bevor ich meine Wohnung vernetze... :D

4. Tyson81

Tyson81

Derzeit habe ich einen silbernen Thomson Decoder bzw. Receiver.

Ich benötige aber einen schwarzen (wenn es geht Klavierlack schwarz) Decoder, Preis bis 300 €uro.

Wer kann einen solchen empfehlen hzw. kennt sich mit sowas aus?
    Stellt sich auch did Frage ob ich Sky auch über HDMI und meiner anlage über den optical In hören kann....

Danke

5. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  6. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Ich hatte es und kann es dir NICHT empfehlen. Die Bildqualität ist nur bei sehr guten Empfang erträglich. Auch die Stabilität der Streams lässt zu wünschen übrig. Und ansonsten würde ich Sky jederzeit Liga Total vorziehen.

7. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke für deinen tipp :tnx::thumb:

8. also ich hatte das Paket (wohne auf dem Land) und das Bild war für edge ganz anständig. Seit ca dem letzen spieltag haben wir 3g hier und ich bin jetzt ziemlich begeistert.
    Bild war top und man kanns auch schaun wenn man nich zu Hause ist.

Ich rechne ja gerne in Coktails ;) Also mal 2 Wochenenden einen Coktail weniger trinken und das abo ist finanziert ;)

Was aber zu beachten ist wenn du in ner Mobilfunkzelle bist in der viele den Service nutzen leidet die Bildqualität n bischen darunter.

Gruß Martin

9. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke für deinen tipp damit steht es 1:1 :D
    mir wurde von ein kollege erzählt das ist ganz gut der hatte das die letzte saison mal gehabt
    also ich denke mir für den preis kann man es auch mal machen :D

10. würd ich dir auch raten die finger von zu lassen
    hatte mein vater auf seinem iphone
    war totaler müll
    die streams warn ehct grotte
    egal ob mit dem inet von der flat oder wlan
    sky go haben wir jetzt
    und das ist um längen besser
    grafik is gut und da is kein verwackeln vom bild etc

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    kannse sky auch aufn handy machen oder was ?

12. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ja, Sky Go gibt es für's Internet, IPad, IPhone oder als zweite Smartcard.

13. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    wie teuer ist das oder hat jemand ein link dazu das ich mir das mal angucken kann ?

14. ja klar
    sky go halt
    noch nie gehört?

15. kostet glaub ich auch nur 5 euro
    würd aber lügen wenn ich sage dass ichs weiß

16. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Das ist falsch. Kostet 12,00 EUR monatlich extra und dies kann man nur mit einem bestehenden Abo kombinieren.

17. oh ok
    is im vergleich zu liga total natürlich weniger
    aber wie gesagt die qualität is da meilenwiet vorraus

18. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    also geht das nur wenn ich schon sky kunde bin ?

19. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ja. Sollte eigentlich logisch sein, oder? Sky bietet bestimmt nicht alle ihre Sender für 12 EUR monatlich an, selbst wenn du sie dann "nur" übers Internet gucken kannst. Das ist lediglich eine weitere Option die man hinzubuchen kann.

20. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    naja bei liga total musste nur ne prepaid karte von telekom haben dann geht das
    könnte doch sein das man sich das fußball z.b. als abo fürs handy macht und dafür muss man kein sky kunde sein