Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Die genau für soetwas da ist, zumal mein falsches "quoten" am Fehler des Vorposters lag, den ich dann (teilweise) behoben habe.

2. Du kommst mir trotzdem so vor, als wenn DU alles gut heisst, was bei Werder passiert. Du duldest ja keine negativen Sachen gegen Werder.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau, deswegen kritisiere ich hier in diesem Thead auch vieloe Punkte beim Ticketing.

Selektives Lesen fördert nicht die Urteilsfähigkeit.

Ich prankere nur das "Verurteilen" ohne kennen von Hintergründen an.

Das ist übrigens genau das, was du nun wieder mit deinem Urteil über mich machst. Du nimmst nicht alle dir zur Verfügung stehenden Informationen, sondern nur was dir genehm ist.

4. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Den beitrag von sporthep kann ich auch in keinster Weise verstehen. Ist er denn überhaupt Mitglied (denn das ist nirgendwo erwähnt)?

Ich für meinen Teil bekomme seitens Werder eigentlich fast immer Karten. Aktuell auch gegen den HSV und in der CL die gewünschten in der Ost und wohne 430km weg. So viel zum Thema, wenn man außerhalb wohnt, hat man keine Chance.

5. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    liegt wohl daran, dass du Moderator bist :D

Spaß beiseite - ich bin auch Mitglied - und habe keine Karten gegen den HSV bekommen. Für CL habe ich 2 Pakete in der Ost bekommen, aber die Plätze waren nicht nebeneinander, sondern 3 Reihen voneinander getrennt...

6. sporthep

sporthep

Ich bin kein Mitglied. Und ichrede auch nicht unbedingt von Karten fürs Weser-Stadion. Obwohl ich es da auch nicht verstehe:
    1. Bundesliga Heim:
    ich habe bspw Karten für das HSV-Spiel bestellt. Bin nicht mal davon ausgegangen dass ich da welche kriege aber dachte, versuchen sollte ich es. Bei jedem normalen Verein geht man auf die Homepage, entweder verkaufen die da die Karten für die gesamte Saison oder ab einem bestimmten Zeitpunkt für ein Spiel und dann gehts wer zuerst kommt mahlt zuerst. ich sehe aber auf der homepage dann jeden freien platz im stadion, klicke drauf, hab den platz, party.
    Bei Werder weiß ich bis heute nichts. Kauf ich mir jetzt Zugtickets für das Spiel oder lass ich es bleiben? Wann weiß ich das?

guckt euch doch im forum um: jeder schreibt: "werder hat heute anscheinend bei mir 65 euro abgebucht. einer ne idee für welches spiel das sein kann?"
    das kann doch nicht sein. ich erfahre irgendwann anhand meines kontoauszuges, dass ich ne karte für ein spiel kriegen werde? und ich warte vorsichtshalber noch ne woche und bin erst dann sicher, dass ich doch keine habe?

2. CL auswärts:
    ich hab tottenham bestellt. warum weiß Werder die Preise nicht? das spiel steht seit wochen fest. Warum kümmern die sich nicht einfach drum und beginnen dann erst den vvk. jetzt hab ich bestellt. kauf ich n flug oder nicht? wann weiß ich das?

und sobald es dann in die KO Runde geht, stimmt es einfach nicht, dass man von auswärts noch an die tickets kommt. da das dann ja alles so "kurzfristig" läuft, schafft werder es nie, die karten rauszuschicken, "ticketerwerb nur am Stadion", und ich kann tante erna vorm container schlange stehen lassen weil die es dann doch noch hinkriegt mir die karten zuzuschicken.

ich bin zu faul, die links von jedem anderen bundesligaverein hier zusammmenzusuchen, aber alle meine freunde die fans von anderen Vereinen sind haben ihre karten für so ziemlich alle spiele die sie sehen wollen jetzt schon.oder sie haben pech gehabt weil nur 500 karten in den freien verkauf gingen und sie zu spät waren oder so. ist ja nicht alles gut woanders. nur transparent. klar, eindeutig, keine kungelveranstaltung bei der niemand weiß was kommen wird.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das mit dem NichtMitglied wird ein Grund sein, das es bei dir "schlechter" läuft.
    Ich finde das Lossystem von Werder deutlich besser als das Windhundverfahren, ABER und da gebe ich dir recht, die Zeit der "Abwicklung" und die Informationspolitik ist schlecht.
    Das liegt dann wohl eher an Tottenham. Wenn man den VVK erst beginnen würde, wenn man die Karten aus London hat, dann ist das für die Flugplanung auch nichts besser.
    Das stimmt SO nicht. Es ist zumeist möglich den teuren Expressversand zu wählen. NIE ist zudem auch falsch.

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Abgesehen davon stimmt auch das nicht, denn ich habe früher als Nicht-Mitglied auswärts auch fast immer Karten bekommen. Man kann also keineswegs sagen, dass es so gut wie keine Chancen gäbe.
    Wenn man natürlich nur die beliebtesten Spiele bestellt, darf man sich, denke ich, auch nicht beschweren, wenn dann vergleichsweise häufig Absagen eintrudeln.
    Bei den begehrten Spielen ist es nämlich bei einem Großteil der anderen Vereine auch so, dass man keine Karten bekommt.

Zur Informationspolitik gebe ich allerdings uneingeschränkt Recht. Es dürfte ja nun wirklich nicht zu schwierig sein, neben der Abbuchung noch eine kurze Benachrichtigung rauszugeben, dass man Karten hat.

9. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Setze es hier auch noch mal rein

Betreff Frankfurt Spiel 30.10.2010

10. Also ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Ticket-Center gemacht, habe erst neulich telefon. Karten fürs Heimspiel gegen Inter bestellt, war ne freundliche Bedienung, und ist alles klar gegangen. Danke!

11. Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt einen Gutschein für Eintrittskarten zu kaufen oder gibt´s so was nicht?

Meine Frage passt hier jetzt eigentlich nicht so wirklich rein, aber ich weiß nicht wohin damit und wollte keinen extra Thread aufmachen.

12. RuDe

RuDe

Kartenverkäufe:
    +31
    Kann ich mir nicht vorstellen, da man (außer man hat eine DK) keine Garantie hat an Karten zu kommen.

Schon eher vorstellen kann ich mir das im Fanshop.
    Ansonsten schreib mal ne e-Mail an tickets@werder.de.

13. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Gibt es, ich hab hier sogar noch einen liegen. Ich müsste nur nochmal mal gucken wie das mit dem einlösen funktionert

14. Echt? Das ist ja cool. Dachte, dass würde es nicht geben. Steht da dann nur "Gutschein im Wert von XXXX für Eintrittskarten" oder steht da direkt ein Spiel drauf?

15. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Also auf meinem steht drauf " Der Inhaber dieses Gutscheins erhält gegen Vorlage Eintrittskarten im Wert von Euro xxx".

Allerdings auch das die Einlösung nur im Ticketcenter möglich ist. Ob man dann aber normal Tickets online bestellen kann, und dann mit dem Gutschein zum Ticketcenter gehen und den Betrag wiederbekommt weiß ich leider nicht. Hab auch ehrlichgesagt bei den letzten Ticketbestellungen nicht drauf geachtet ob man online einfach den Gutscheincode eingeben kann. Da müsstest du dann evtl doch nochmal im Ticketcenter nachfragen.

16. :tnx: Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Dann ich mir das nämlich schenken lassen. :D:lol:

17. Mick_666

Mick_666 Guest

Der Ticket-Zirkus und die Chips gehen mir gewaltig auf die Nerven.

Ich fand das Abholen an den Wagen nach Online-Bestellung viel besser, hab das jahrelang so gemacht. Wieso musste ich eigentlich jetzt gegen Everton schon wieder Versand zahlen?

Und, was mich spätestens letzte Rückrunde schon maßlos geärgert hat, ist dieses ganze Drumherum und die EINE Bestellwoche. So hab ich dann gegen WOB dezent drei Wochen vorm Spiel ne Absage per e-mail bekommen. Oder gegen Dortmund die Zusage kurz vorher.

Wir oder ich reisen meist aus knapp 300km Entfernung an, bei Spielen unter der Woche ich alleine aus 170km (Lübeck). Es muss aber fest geplant werden, in der Woche wegen der Arbeitszeiten und am WE, weil wir oft im Team fahren, ich bin bspw. noch bei einer Landesligatruppe Mannschaftsleiter und Pressesprecher. Auch da muss ich normalerweise 10 Wochen im Voraus meine Ausfallzeiten angeben, damit ein Vertreter organisiert werden kann. Geht so aber nicht. Ich hab Familie, wir planen die Wochenenden.
    Das hat alles schon letzte Saison nicht richtig geklappt und in mehrfacher Hinsicht reichlich verärgert.

Manchmal entsteht der Eindruck, dass Werder seine "auswärtigen Fans" loswerden will.

18. fortuna95

fortuna95

Kartenverkäufe:
    +3
    Genau meine Meinung. Das Ticketcenter und somit Werder sollte sich doch so langsam mal dem technischen Fortschritt anpassen und evtl. mal bei einem vermeintlichen "Provinzverein" wie Eintracht Braunschweig vorbeischauen. Dort kann man Tickets nach Verkaufsstart erwerben und wenn weg, dann weg. Aber dann weiß man SOFORT ob's klappt oder nicht! Außerdem muss man keine teuren Versandkosten bezahlen, sondern kann sich die Tickets selbst ausdrucken! Aber Werder wird sich jetzt erstmal ein paar Jahre auf die Schulter klopfen, dass sie einen so tollen Schritt gewagt haben und die elektronische Chipkarte und das bargeldlose Bezahlen eingefügt haben :applaus:

19. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich regt gerade auf, dass Werder Bremen unser so sozial engagierter Verein 16(!!!!!!!!!!!!!!) Euro für einen Karte gegen Dortmund haben möchte....Für die Leistung der letzten Saison von Werder Bremen müssten die uns die Karte schenken und können froh sein wenn welche zugucken...Ich bin eigentlich ein Mensch der was vom Vorstand und deren Arbeit in weiten Teilen was hält, aber was gerade bei den Ticketpreisen abläuft, da ist richtig was faul! Letztes Jahr Champions-League Tickets so teuer wie nie, jetzt gegen Dortmund, wie wollen die die Preise berechtigen? Dortmund spielt guten Fußball aber wir? Die dürften soviel wie ein Dorfklub nehmen, 3-5 Euro!!!!
    Lächerlich ist das!

20. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    :roll:Ich weiß ja, dass es richtig schön ist, sich über alles aufzuregen...aber ich muss dir leider sagen, dass bei Kategorie1-Spielen der Stehplatz schon seit Jahren 16€ kostet.
    Dass Dortmund als amtierender Meister da dazu gehört, da kann Werder jetzt nur bedingt was dafür. Da solltest du vielleicht im BVB-Forum motzen gehen...

Wenn dich die Preise aufregen, bestell doch einfach keine Tickets. Es finden sich bestimmt genug Leute, die die selben Ticketpreise wie in den Vorjahren bezahlen.