Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich habe die letzten Jahre NIE 16 Euro für eine Stehplatzkarte bezahlt. Außer in Hamburg im Gästeblock.
    Ich bin wahrlich keiner der sich über jeden Firlefanz aufregt eher im Gegenteil ich steh hinter den Dingen die Werder macht. Aber das geht zu weit.

Und wenn ich nirgendwo günstiger ne Karte kriege, werde ich auch draußen bleiben, bin kein Kunde und lass mir alles gefallen, was zu weit geht, geht zu weit!

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Tja, dann hast du eben keine KATEGORIE 1-Spiele bestellt. Dafür kann Werder doch nichts. Ich habe eben nochmal in nem Werder-Magazin von 2008 nachgesehen und schon da hat es 16€ gekostet. Sich da jetzt drüber aufzuregen, nur weil man es bisher nicht mitbekommen hat, ist (tut mir leid) nun mal einfach lächerlich.

3. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    An manchen ist der Zug der Zeit wohl vorbeigefahren :D

4. Also entweder will ich das Spiel sehen und zahle die 16 Euronen oder ich will es nicht sehen und kaufe keine Tickets.

Habe heute morgen auch eine Mail abgeschickt und hoffe mal, daß wir berücksichtigt werden, denn ich würde das Spiel lieber im Stadion als bei Sky sehen.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was hat das mit technischem Fortschritt zu tun?
    Es ist ganz einfach eine andere (mMn schlechtere(!)) Methode der Ticketvergabe, bei der die Leute benachteiligt werden, die zum "Stichzeitpunkt" keine Zeit haben.
    Das Losverfahren ist mMn dort deutlich fairer, allerdings, und da muss ich vielen hier recht geben, die Ausführung (vorallem in Punkto Dauer und Information(spolitik)) diese Verfahrens könnte deutlich besser sein.

@ Schulz27

Ich finde es schon seltsam, dass man hier Beleidigungen gegen den verein ausstößt, wenn man selber derjenige ist, der völlig uninformiert ist. Vielleicht erstmal informieren und "nachdenken" bevor man den "Lauten" macht.
    Da machen deinem "polemischen" Spruche ala "Karten schenken" und "Dorfclub" eher dich lächerlich als die Kartenpreise.

6. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3

"Lächerlich" ist hier nur eins ... (denk mal nach)

:wall:

7. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    Kategorie A wie zum Beispiel gegen Bayern Und Dortmund haben letztes Jahr aber 100 % schon 16 Euro gekostet.
    Und wem das zu teuer ist, der soll doch bitte schön mit seinem A.... zu Hause bleiben

8. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    :tnx:

9. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    :tnx:
    Wir haben diese Saison WIEDER 4 Kategorie A - Spiele. Sprich gegen unsere 3 "Lieblingsrivalen" und den amtierenden Deutschen Meister. Also wie zu erwarten. Wie man sich darüber aufregen kann, erschließt sich mir nicht. Lächerlich triffts es wohl tatsächlich am besten.
    Man könnte anmerken dass wir nun 10x Kat.B und 3x Kat.C haben (statt 9x und 4x). Aber bei der OK sprechen wir da über 2€ Differenz zum Vorjahr. Uns sich darüber aufzuregen, ist -gelinde gesagt- albern.

10. fortuna95

fortuna95

Kartenverkäufe:
    +3

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das habe ich, so wie du es formulierst sehr wohl verstanden, dennoch so wie du es geschrieben hast und ja auch nun bestätigst, bezog es sich AUCH auf das was ich zitiert habe und genau DAFÜR war meine Frage gedacht.
    Das mit dem selber Ausdrucken ist mMn zwar eine nettes Spielchen, aber nicht mein Fall, da es auch Risiken birgt. Aber das ist Geschmackssache.

12. claasey

claasey

jo hat werder eigl. schon abgebucht oder absagen verteilt für das spiel gegen dem H?V ???

13. Joa, schau mal hier
    Thema: Bestellstatus der aktuellen Spiele: Bearbeitung, Abbuchung und Lieferung?
    :beer:

14. Mick_666

Mick_666 Guest

Das könnte nicht nur deutlich besser sein, es ist, wie ich schon auf der Vorseite anmerkte, einfach fatal.

Und fairer isses schon mal gar nicht.
    Ich hab zu Beginn der Bestellwoche, am Mo., 4. 07., ca. 9.15 Uhr die Karten gegen den HSV geordert und wurde jetzt erneut rausgelost. Dies erfuhr ich zudem erst Di. 30.08. ! und konnte so über 8 Wochen nicht planen, was schon schlimm genug ist, da ich ansonsten an Wochenenden noch im heimschen Fussball als Mannschaftsleiter (Landesklasse vergleichbar Bezirksliga) unterwegs bin und selbst sowie die Verantwortlichen planen müssen.

Das ist mir jetzt bei den letzten 8 Bestellungen für solche ausverkauften Spiele 6mal passiert, allein in diesem Kalenderjahr 4 von 5mal, lediglich gegen Dortmund hatte ich Glück. Trotz regelmäßig punktgenauer, frühestmöglicher Bestellung.

Ein Losverfahren, das für alle Bestellungen der ersten, ganzen drei Tage gilt :stirn: , ist ein schlechter Scherz. Mir kann niemand erzählen, dass im Jahre 2011 Leute, die bestellen wollen nicht mindestens innerhalb eines Tages, zumindest von 9.00 Uhr bis sagen wir 20.00 Uhr, nicht über Internet bestellen oder dies zumindest jemand Bekannten in Auftrag geben können.
    @WOMLSascha, jetzt erkläre mir bitte mal kurz, was das mit Fairness zu tun haben soll?

Zum Vergleich:
    Beim Club hab ich ein Vater-Sohn-Ticket für das Spiel Werder`s in Nürnberg sogar telefonisch geordert und abbuchen lassen, vorher den Block (neben Gästeblock) im Internet ausgesucht. Ebenso unkompliziert für das Spiel in Hannover (neben Gästeblock) am 2.10. Beide Karten hatte ich schon daheim, bevor Werder mir eine Absage für den HSV erteilte.

Auswärtskarten über Werder.de zu ordern hab ich mir ohnehin längst abgewöhnt, einfach sinnlos, weil das gleiche Kaspertheater. Aber auf diese Weise bekomme ich mittlerweile jede Saison in Hamburg Karten, für die Bremer Heimspiele gegen den HSV jedoch nicht.

Im Ticketcenter bekommst Du in Bezug auf Fairness von verschiedenen Leuten verschiedene Antworten, jedenfalls wird teils so argumentiert, dass früher die Leute am Ticketcenter übernachteten.
    Nur mal so: Hannover hat zig Vorverkaufsstellen, die sich vom Sachsen-Anhalt-Harz über Nordhessen bis nach Hamburg und Bremen ziehen, was bspw. den Vorteil hat, dass viele Anlaufpunkte Möglichkeiten rechtzeitiger Bestellungen schaffen. Warum sollte das bei Werder nicht funktionieren? Es gibt doch hinreichend Einkaufszentren oder Sportartikel-Shops, Kioske etc. oder?

Und noch ein Beispiel für dieses zutiefst provinzielle Ticketsystem: Gleich nach der HSV-Absage hab ich deswegen Hertha-Restkarte geordert, also Di. letzte Woche, ist bis heute nicht da. Von andern Vereinen, wo Werder spielt, sind die Karten spätestens innerhalb von drei Tagen angekommen.

Gut nun werde ich WerderTV am Samstag schauen, allerdings funktioniert das ja ebenfalls selten live (und es bleibt nur der Zugriff auf irgendwelche Wackel-streams). Das ist der nächste Witz, willst Du 5min vor Spielbeginn zuschalten, gibt`s das gar nicht auf der WerderTV - Seite. Erst abends dann beide Halbzeiten. Da ich das sowieso meistens aus Zeitgründen nur so machen kann (sofern nicht im Stadion), stört`s mich weniger, fraglich bleibt, für was man da bezahlt.

Also auswärtigen Bremer Fans wird das Leben wirklich schwer gemacht.
    :wild: :wild: :wild:

Btw wobei ich zugeben muss, dass bei mir der Ärger so hochkommt, weil die EC oder Pokalspiele in der Woche als Ausgleich fehlen, das war ja noch einfach über Werder.de zu ordern und konnte dann problemlos an den Wagen abgeholt werden. Und da war ich fast immer dabei.

15. hallihallo!

hab da mal ne rechtliche Frage:
    ich habe karten bestellt und sollten die nicht zur verfügung stehen sollte die bestellung storniert werden.
    das wurde jedoch ignoriert und schwupp habe ich karten in der wenig geliebten west-kurve bekommen...
    muss werder die karten zurück nehmen wenn ich sie nicht will? immerhin war meine bestellung klar auf andere bereiche beschränkt..

kann jemand helfen??

16. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Erstmal: Ja es gibt Menschen im Jahr 2011 die am Montag Morgen um 9.00 Uhr nicht am PC sein können um Karten zu bestellen.

Das Bestellen an einem bestimmten Stichpunkt hat den Nachteil, dass dann alle, die die Möglichkeit haben zu der Zeit online zu sein, zeitgleich bestellen und das System überlastet wird. Was dann wieder die Nörgler auf den Plan ruft, dass die Kapazitäten des Systems verbessert werden müssen. Es hat zwar den Vorteil, dass man sofort weiß, ob man Karten bekommen hat. Es benachteiligt aber alle Bestellinteressenten, die nicht durchkommen oder eben keine Zeit haben.

Das Losverfahren benachteiligt niemanden. Innerhalb von drei Tagen sollte man wirklich eine Bestellung abgeben können und durchkommen wird man auch, da der Bestellzeitraum den Andrang entzerrt. Bei der Verlosung hat dann jeder die gleichen Chance gezogen zu werden oder eben Pech gehabt zu haben. Das ist meiner Meinung nach sehr fair.

Dürfen eigentlich Dauerkarteninhaber zusätzlich zu ihren Dauerkarten 5 Karten pro Haushalt bestellen? Das wäre meiner Meinung nach unfair, da sie ja schon Dauerkarten besitzen. Es sollten daher nur z. B. 2 Tageskarten bestellt werden dürfen, falls schon drei Dauerkarten im Haushalt sind.

Was definitiv stimmt, ist dass die Bearbeitung der Bestellung zu lange dauert. Bei Abschluss der Bestellwoche sollte es doch möglich sein, die Verlosung innerhalb der darauffolgenden Woche durchzuführen. Am Ende dieser Woche oder spätestens Anfang der nächsten Woche müssen dann Emails rausgehen, mit einer entsprechenden Zu- oder Absage. Wenn in der Zusage dann noch mitgeteilt wird, wann die Abbuchung sein wird verringert sich die Gefahr, das Rückläufer durch nicht gedeckte Konten kommen.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sprach nicht von deiner egoistischen Sicht der Fairness, sondern von der Fairness für alle.
    Genaueres wurde ja bereits erklärt.
    Früher war es gegen Bayern z.b. um ca. 9:30-10:00 alles dicht.

Und warum es in Nürnberg und Hannover so "toll" klappt?
    Schau dir einfach mal die Stadionauslastung an.

Die andere Kritik, die du schreibst sehe ich teilweise ähnlichm, das hab ich nun bereits mehrfach geschrieben.

Erklär du mir mal, was an dem Windhundverfahren fairer(für die Gesamtheit) ist?

Solltest du deine Aussage nachvollziehbar belegen können (z.b. die Bestätigungsmail) dann hast du etwas bekommen, was du nicht bestellt hast und kannst es zurückgeben. Die Frage ist natürlich, ob Werder dann einen Vermerk in deinen Kundendaten macht.

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    @ Mick_666

Deine Kritik, dass die Bearbeitung für das Hamburg-Spiel erst 11 Tage vor dem Spiel abgeschlossen war, teile ich zu 100%.

Aber dass das Losverfahren unfair ist, sehe ich nicht so. Ich schließe mich da der Meinung von Emskopp an:

Das Weserstadion ist nun mal im Unterschied zu den Stadien in Hannover und Nürnberg regelmäßig ausverkauft. Werder hat eine Stadionauslastung von über 95 Prozent, in Hannover und Nürnberg gibt es oft noch sehr viele freie Plätze.

Wenn nach Bearbeitung der Vorbestellungen noch Plätze zur Verfügung stehen, werden die auch bei Werder über alle Vertriebswege (Internet, Hotline, Ticketcenter) im freien Verkauf angeboten, wie z.B. aktuell gegen Hertha.

Aber gerade bei Spielen wie gegen den HSV ist es nun mal so, dass die Nachfrage deutlich größer als das Angebot ist. Da liegt es in der Natur der Sache, dass viele Fans leer ausgehen. Grund für die Umstellung des Ticketsystems waren ja gerade die Erfahrungen, die man mit dem Windhundverfahren gemacht hat. Selbst ein Großteil der Fans, der exakt um 9.00 Uhr den Online-Shop aufgesucht hat, ging leer aus. Die Schlangen vor dem Ticketcenter gingen bis zum Osterdeich (die meisten Wartenden mussten ebenfalls wieder frustriert nach Hause gehen) und in der Hotline war ebenfalls kein Durchkommen.

Das Losverfahren benachteiligt auch nicht auswärtige Besteller. Im Gegenteil: Der Werderfan im Allgäu hat die gleichen Chancen wie der Werderfan mit 500 Metern Fußweg zum Stadion. Das ist bei anderen Vereinen, in denen es neben dem Internetkontingent auch einen Vor-Ort-Verkauf gibt, anders.

19. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich hatte den Fall letzte Saison bei den CL Packeten. West statt Ost erhalten. Habe mit den Herrschaften telefoniert und hatte dann die Wahl zwischen behalten und zurückschicken. Dabei bestand dann keine Chance mehr andere Karten für die CL zu bekommen.
    Ich habe die Karten zurück geschickt und irgendwann das Geld wiederbekommen.
    Auf spätere Bestellungen hatte es keine Auswirkungen.
    Habe regelmäßig meine Karten bekommen. Denke nicht das es weniger war als das normale Lospech.

20. In dieser Saison sollten Kunden im Vorfeld darüber informiert werden, ob sie Karten erhalten oder nicht.
    Diesbezüglich habe ich Werder heute angeschrieben und gefragt, ab wann diese Neuerung in Kraft tritt, wie lange vor dem Spiel man informiert wird und ob dies für Heim- und Auswärtsspiele gilt.

Antwort Werder

Guten Tag Herr K...... ,

dies ist in Planung, einen genauen Termin für die Umsetzung bzw. nähere Informationen gibt es aber noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
    Callcenter