Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Im Online- Shop von Hannover sind grad 700 Karten in den Blöcken S6 und S7 zum Verkauf freigegeben worden...

Da ich mich heute morgen mit Karten im W2 Block zufrieden geben musste, weil es die Gästekarten da noch nicht gab, habe ich da mal angerufen..

Laut Aussage der freundlichen Mitarbeiterin, die dann sogar noch kostenlos umgebucht hat, wurde die 700 Karten von Werder an Hannover zurückgegeben...

Schon merkwürdig, wenn man von Werder nicht berücksichtigt wird, obwohl bei meiner Kartenbestellung sowohl Steh-als auch Sitzplatzkarten angekreuzt waren.... :stirn:

2. Dann frage doch mal bitte bei Werder nach, was die dazu zu sagen haben.
    Auf die Antwort wäre ich mal gespannt. ;)

3. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist ja mal völlig bescheuert. Das beweist ja noch viel mehr, dass das Ticketing einfach vollkommen unfähig ist. Ich habe mich gerade gewundert wo die Karten auf einmal alle herkommen:stirn:

Ohne Worte...

4. OsterdeichHB

OsterdeichHB

Kartenverkäufe:
    +227
    Das mache ich lieber erst morgen, wenn der Hals ein wenig abgeschwillt ist....

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das beweisst erstmal, dass ihr der Dame aus Hannover mehr glaubt...

Warum auch immer...

Laut dem Sitzplan der AWD Arena sind besagte Blöcke kein Gästebereich.
    Das allerdings wundert mich auch, da ich die Verteilung anders als dort angegeben in Erinnerung habe.

6. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Wieso kein Gästebereich? Sind nicht die eingegrauten Blöcke Gäste?!?

[EDIT] Es ist im Gästebereich: http://www.hannover96.de/CDA/fileadmin/1112_Dateien/PDF_s/H96_Preise_Tageskarten_11_12_richtig.jpg

7. gelöscht

gelöscht Guest

Hallo,
    hab grad bei Werder angerufen wegen Hannover Karten. Die Bearbeitung geht noch bis Anfang nächster Woche. Dabei gibt es in Hannover direkt im Gästeblock noch 300 Karten zu kaufen, was der nette Herr am Telefon aber nicht glauben wollte! Stornieren meiner bestellten Karten ging aber auch nicht! :wild:

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
  9. Dragonsword1981

Dragonsword1981

Kartenverkäufe:
    +1
  10. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3

Irgendwie eigenartig. Klickt man den Link mit den FAQs an, ist zu vernehmen, dass nur der Oberrang für die Gäste ist. Ich habe aber in Hannover im vergangenen Jahr definitiv Tixx für den Gästebereich im Unterrang gehabt. Mir scheint, dort droht ein Mix aus Heim- und Gästefans, ähnlich wie bei den Pseudo-Gästeplätzen in der Arena an der Müllverbrennung ...

:confused:

11. SportVereinWerderBremen

SportVereinWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +49
    Was ist denn DAS nun wieder? Ich stimme CT vollkommen zu. Zumindest die Blöcke S9/S8 und ich meine auch S7 sind die letzten Jahre immer offizieller Werder-Bereich gewesen und Werder hat diese Karten auch als Gästekontigent verkauft.

Wäre mal interessant zu wissen, ob jemand ÜBER WERDER (!) Plätze für den Unterrang bekommen hat? (in der Kartenbörse werden tatsächlich bisher nur Oberrang-Plätze angeboten)

Wir sitzen übrigens dank der Glanzleistung des Ticketcenters dieses Jahr in W10 und durch den Bezug der Karten direkt über Hannover haben wir sogar die 10% EXTRA-Vorverkaufsgebühr seitens Werder gespart. Bei 10 Karten läppert sich auch das zusammen.

Trotzdem mehr als rätselhaft, dass Werder Karten an Hannover zurückschickt - auch kein Ruhmesblatt für "uns", dass wir im kleinen Derby das Kontingent angeblich nicht ausschöpfen. Übrigens laut Homepage gab/gibt es KEINE Tickets im freien Verkauf :stirn: Das verstehe wer will.
    http://www.werder.de/de/tickets/auswaertsspiele/

gwg

svwb

12. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich meinte doch dazu was gelesen zu haben. Und siehe da:

Vielen Dank für Ihre Bestellung. In Kürze erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail über Ihre Bestellung. Spätestens 3 Wochen vor dem Spiel erhalten Sie eine Benachrichtigung, ob wir Ihren Wunsch erfüllen konnten. (Ausnahme am Anfang der Saison, wenn 4 Spiele gleichzeitig in den Verkauf gehen.)

Das Spiel gegen Dortmund findet in weniger als drei Wochen statt, und ich hab noch nichts gehört... :roll:

13. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Ist bei mir nicht anders Benni. Und wenn man sich erkundigt heißt es immer, dass man sich noch gedulden muss. Zuerst bis Anfang letzter Woche, dann Ende letzter Woche und mittlerweile muss man diese Woche noch abwarten. Solange die bis zum Anpfiff die Bestellungen abgearbeitet haben ist es ja gut, ne...:roll:

14. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    Ja zum Thema Geduld kann ich auch was beitragen....hab heute erst die Karte für 96 bekommen samt Abbuchung....hatte gar nicht mehr dran geglaubt :applaus:

15. mehr.grün

mehr.grün

Kartenverkäufe:
    +83
    Hallo.
    Habe von Werder (am Samstag per Post) Unterrang S9 bekommen.
    Hatte aber Stehplätze bestellt... :stirn:

16. Habe gestern früh beim TC angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich leider kein Glück hatte. Habe mir dementsprechend noch gestern 2 Sitzplätze für Block S8 bei Hannover gekauft. Schon seltsam, dass direkt über Hannover Tickets für Block S8 und S9 erworben werden können, obwohl beide Blöcke offizielle Gästeblöcke sind und auch von Werder verteilt wurden. Bin gespannt wie das am Sonntag aussehen wird...

17. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    hattest du als alternative sitzplätze angegeben?

18. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Kumpel war gestern im TC und hat Karten gekauft.
    Jetzt gibt es auch wieder Tickets für SÜD/NORD/WEST

19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    nun hab ich es auch mal erwischt.

seit dieser saison bestelle ich für unseren fanclub die auswärtskarten. da ich noch nicht so lange dabei war, habe ich gleich am 4.7.2011 falsche bestellungen rausgeschickt:

ich bestellte also je 2 karten für augsburg und mainz. später merkte und laß ich, dass eine fanclubbestellung erst ab min. 5 karten gültig ist. alles klar dacht ich mir, das war dann wohl nix, und hab privat als mitglied nochmal nachgezogen, aber im auftrag des fanclubs, lediglich ansprechpartner war ich.

vor wenigen tagen rief man mich nun an, ob ich meine mainzkarten noch abholen würde. man hätte hier noch auf meinen fanclub 2 karten liegen. ich erläuterte kurz meine verwunderung und schilderung der tatsachen wie es damals vonstatten ging. man bat mir an, ohne probleme/konsequenzen, die bestellung mainz zu stornieren. es wäre wohl ne einmalige auswahl gewesen, dass wir als fanclub 2 karten bekommen haben, obwohl eben nur 2 und nicht min. 5 bestellt wurden. auch frug ich, wie man denn bitte mitbekommen soll, das man karten erhalten hat, da ich die option nutzte, dass ich die karten bei werder abhole, um 4 euro versand zu sparen. darauf meinte sie, das müsse ich halt auf der kreditkartenabrechnung sehen. nunja, so genau steht da aber leider auch nicht drauf, welches spiel es nun ist, ausserdem bekomme ich die immer nur online, und hab derzeit keinne zugriff drauf. es muss doch wirklich andere kontaktmöglichkeiten geben, dass die karten vorliegen, wie z.B. Email, Anruf, Post. Die kreditkartenabrechnung kann doch nicht ausreichen, dass ich informiert werde, dass ich karten bekommen habe.

zu allem überfluss steht nun der briefträger vor der tür mit einem einschreiben von werder bremen, darin befanden sich 2 augsburg steher, zum preis von 26 euro, die sie zu ihren lasten mir nun auf einen monat danach zugesandt haben. karten, von denen ich garnicht wusste, dass man fanclub sie zugelost bekam, wieder 2, obwohl doch mind. 5 bestellt werden muessen. ich wills mir ja nun auch nicht mit dem ticketing verscherzen, aber hat jemand ne meinung/ahnung, was zu tun ist.

und wie bekommt euer fanclub raus, dass er karten erhalten hat, wenn ihr euch fürs abholen entschiedne habt. wirklich nur durch kontoauszug, kreditkartenabrechnung? das kann doch wirklich nicht angehen, dass der "Kontakt" so zustande kommt. :confused:

edit: auf der rechnung steht meine mitgliedsnummer, nirgendwo wird auf den fanclub eingegangen. die karten sind aber ohne VVK und versand. und als mitglied habe ich in der juengsten vergangenheit jeweils absagen für diese beiden spiel erhalten. die mainz-absage-mail hab ich noch im briefkasten, augsburg nicht mehr! :-(

20. Jan0706

Jan0706

Kartenverkäufe:
    +85
    wir als fanclub bekommen die nachricht auch nur per abbuchung, allerdings die versand-variante..
    würde an deiner stelle mal mit den augsburg karten hingehen und auf kulanz hoffen - und ab sofort nur noch per versand bestellen.
    viel erfolg!