Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Leider ist bei der Umstellung auf das neue Bestell-System der Fanclub dem jeweiligen Vorsitzenden bzw. bisherigen Kartenbesteller mit zugeordnet worden.

Das Ticketing ist soweit ich weiß mit dieser Lösung auch nicht wirklich zufrieden aber wird wohl derzeit damit leben müssen...

eine Unterscheidung zwischen Fanclub und dem Privatbestellungen des Ticketmenschen eines Fanclubs ist also momentan nicht ganz einfach ;-)

2. Lummerlandbewohner

Lummerlandbewohner

Kartenverkäufe:
    +53
    Ich finde es schon sehr merkwürdig wenn man in der Frist Karten für Auswärtsspiele bestellt und bekommt keine während Personen die nach der Frist bestellt haben Karten bekommen haben. Da lauft doch irgendwas falsch. :wall:

3. Ich kapier dieses ganze Ticketing ohnehin nicht... GAnz egal, was ich mache, es ist immer "mal schauen, ob's klappt". Ist nix planbar, weder für Heim- noch für Auswärtsspiele. Wie soll man da bitte organisieren?:confused: Zumindest übers Internet ist das ein Glücksspiel. Sollte es eigentlich nicht sein. Warum kann man - zumindest bei den SItzplätzen - nicht gleich direkt Plätze anklicken und buchen? Warum muss man sein Konto beobachten, um Gewissheit zu haben, ob man "Glück" gehabt hat (normalerweise würde ich eine Mail/einen Brief oder Rechnung erwarten)? Wo bleibt der Service? Muss man sich immer selbst kümmern, rennen, checken, machen, tun?

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Es wurden doch hier schon mehrfach erläutert, warum viele das aktuelle System (vom System her) als fairer und somit besser empfinden.

Was halt schlecht ist, ist der zeitliche Ablauf und die Art und Weise. Die Infos ob man Karten bekommt und wenn ja, wieviel und welchem sind oftmals sehr knapp und gerade wenn man noch andere Sachen (Hotel, Anreise) planen muss, dann ist das so eigentlich nicht zu machen.
    Das alles liegt aber nicht am System, sondern an der Umsetzung.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nach den Erfahrungen heute morgen mit dem DFB kann ich nur sagen: ich liebe das Ticketsystem von Werder.

Es ist einfach und unkompliziert. Und das meine ich ernst. Man gibt ne Onlinebestellung ab, hat keinen Zeitdruck und die Bestellung kostet einen nichts. Klar, man erfährt erst weitaus später, ob man ein Ticket bekommt, aber das finde ich ok, denn wenn man dann plötzlich nicht mehr kann, verkauft man es halt hier im Forum weiter (das ist ja so, als hätte man ein Rückgaberecht). Das System ist fair und kostet nichts.

Hingegen beim DFB sitze ich 1,5 Stunden vor PC, versuche bei eventim der Schnellste zu sein, wenn die Seite ständig abstürzt oder alternativ eins über die DFB-Tickethotline zu erwerben, die Schweineteuer ist und wo man nach 20 min. Warteschleife immer noch nicht durchgestellt wird und am Ende zwar ne Wahnsinnstelefonrechnung hat, aber trotzdem kein Ticket, da zu dem Zeitpunkt dann alle günstigeren Tickets weg sind.

Da steh ich nun, ich armer Tor...

6. Du stehst nicht alleine. :lol:

7. flava05

flava05

Warum schickt man nicht einfach auch mal ne Mail raus, wenn es sicher ist, dass man die Tickets bekommen wird?! Das fände ich als reine Information für den Kunden sehr positiv. Warum immer nur bei Absagen?

Dass Tickets immer per Einschreiben verschickt werden, ist für den Kunden sicherlich erstmal positiv anzumerken. Doof nur wenn man arbeitet und keiner zuhause ist (wie bei mir) und man jedes Mal auf's Neue bei der Post antanzen darf. Da ich eh für jedes Spiel (egal ob Heim oder Auswärts) Karten buche, ist das auf Dauer natürlich lästig. Ich stimme euch allen zu, dass ich bevorzugt behandelt werden sollte, indem ich ne Dauerkarte bekomme, aber irgendwie hat es noch nicht geklappt :D

8. Sebs

Sebs

Heute gibt es in dem Weser Kurier einen Einblick in den Schwarzmarkthandel...

Und noch ein Interview zum Thema..

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    http://www.werder.de/de/tickets/news/36890.php

Eine lobenswerte Neuerung. Gerade für kurzfristige Kartenbestellungen ist Print+Home bequemer als die Hinterlegung der Karten am Kassenhäuschen, zumal man die Tickets ja auch als Fahrkarte nutzen kann.

Bleibt zu hoffen, dass Print+Home auch über den 24. Dezember hinaus angeboten wird. Mir fällt aber kein Grund ein, warum man das nur auf eine "Weihnachts-Sonderaktion" begrenzen sollte.

10. gelöscht

gelöscht Guest

als ich von der Aktion gelesen hatte, war auch gleich meine Hoffnung das das auch darüber hinaus angeboten wird. Selbst wenn ich das wohl eher seltener nutzen werde.

11. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ich find es gefährlich.

wenn ich ein ebay-betrüger wäre, oder auch hier noch neu, dann würde ich werderkarten kaufen auf diesem wege, und sie dann hier ins forum stellen oder bei ebay, bissel verfremdet dass man die plätze nicht sieht. dann zahlen mir alle fleißig und am spieltag tauch ich unter.

dann kommen 10 leute die bei mir die tickets erworben haben, und nur der erste wird glück haben. die anderen 9 werden keinen zugang bekommen, weil ihr ticket schon benutzt wurde ...

ist dieses szenario so unrealistisch?

12. yorky

yorky

Habe über die Verlosung 4 Karten mit zusammenhängenden Plätzen für das Spiel heute gegen MG erhalten. Leider hat mich die Grippe erwischt und ich kann nicht fahren, obwohl ich das bis zuletzt gehofft habe. Wohne im Raum Koblenz. So etwas kann ja immer wieder einmal vorkommen, und ich frage mich, ob es im Zeitalter der Elektronik dem Ticket-Center nicht möglich gewesen wäre, meine Karten zu sperren und neu zu verkaufen. Angeblich geht das nicht, aber das wäre doch echt im Interesse der Fans! Das Spiel ist angeblich ausverkauft - die Plätze könnten vergeben werden und mir würde zumindest ein Teil des Schadens ersetzt. Die Tickets in Bremen vor dem Spiel zu verkaufen lohnt nicht, da die Fahrtkosten dorthin etwa genau so hoch wären. Hier könnte man doch etwas Fan-freundlicher agieren! Besserung wünscht yorky

13. Na das ist ja eine Super-Idee! Dann können alle Schwarzhändler einen Tag vor dem Spiel alle Karten zum Normalpreis zurückgeben, die sie nicht (zu horrenden Preisen) verkaufen konnten! Dann haben die überhaupt kein Risiko mehr u versuchen sich noch mehr Karten unter den Nagel zu reißen!

Total Kundenfreundlich!:confused:

14. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich wusste jetzt nicht, wo das reingehört, deswegen hier.
    Es muss doch irgendwie möglich sein, dass man nicht die Hälfte der Karten an die Bayern verkauft. Das war heute dermaßen zum kotzen, wie das halbe Stadion bei den Toren abgefeiert hat.
    Dann führt man eben die Regel ein, dass man mit Bayern Fan-Klamotte nur noch in den Gästeblock darf, oder was auch immer. Aber so wie heute, das ist nur noch um :kotz: und macht einfach absolut keinen Spaß mehr.

15. Das ist aber bei dem hiesigen Vergabemodus auch kein Wunder oder? Nirgendwo ist es so leicht, als Fan des Gastvereins an Tickets zu kommen. Da nimmt man auch durchaus in Kauf, dass viele Anhänger des eigenen Vereins sich die Nase stoßen und zu Hause bleiben müssen mangels eigener Karten.
    Oft beanstandet - nie geändert. Schade, aber Realität.:wild:

16. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja - es war aber (von meinem Gefühl her) lange nicht so extrem wie heute....

17. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    das kann ich nur so unterstreichen. bei uns im ostoberrang auch sehr viele bauern :kotz:. einfach unglaublich aber werder wird von unserem fc einen gepfefferten brief bekommen.

18. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3

Ich habe das ja schon in der vorletzten Saison angeprangert, als noch Merte für uns gegen die Bauern traf. Damals war gerade Ost oben eröffnet worden, und es kam nach einem Glückssieg der Gammelköppe zu üblen Szenen in der Ost. Werder scheint das alles einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu interessieren! Und deswegen auch von unserer Truppe zu diesem Thema ein gepflegtes ...
    :kotz:

19. Letzte Saison gegen Schalke im Mai war es nicht anders. Ein Bekannter von mir aus dem Ruhrpott (S04-Anhänger) und 2 mir nicht bekannte Kumpels von ihm haben sich bei Werder registriert und Sitzplatzkarten geordert. Fazit: Die 3 Nasen haben auf diese Weise 15 Westsitzer ergattert und sind mit dem blau-weißen Rudel angereist. 15 Karten also, auf die treue Werderfans wohl oder übel verzichten mussten. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Aber wenn ich sehe, wieviele Dortmunder und Hamburger sich in den Blöcken breit machen, kann ich das wirklich nicht mehr nachvollziehen. So geht Heimspiel garantiert nicht.:wild:

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich verstehe auch nicht, warum Mitglieder nicht auch bei der Vergabe von Heimspieltickets bevorzugt werden. Dadurch würde die Mitgliederzahl steigen (= Mehreinnahmen) und es würden weniger Karten in den freien Verkauf und damit ggf. in Gäste-Hand gelangen.