Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Dortmund ist aber bei den meisten Auswärtsspielen gut vertreten. Trotzdem darf es einfach nicht sein, dass eigene Fans so wenige Karten bekommen. Auch wenn ich zu den meisten Spielen der Saison aus beruflichen Gründen nicht kann, bekomme ich ganz ganz selten Karten. Bis jetzt hatte ich nur absagen bis auf Bayern.

2. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Da hast Du recht, dass Dortmund Auswärts gut vertreten ist, aber es gibt KEINEN Verein in der Bundesliga wo sich jeder für ein belibiges Spiel bewerben kann.
    Beispiel : Es bewerben sich 5000 Dortmunder a 5 Tickets, 2000 haben Losglück macht 10000 + 4000 im offiziellem Gästeblock. 1000 Karten bekommt der Weser Kurier für die West usw.usw.Aber was soll man sich hier noch aufregen.:wink:

3. Es ist halt immer wieder das leidige Thema und wird wohl auch niemals enden, wenn Werder an der Ticketvergabe nicht etwas grundsätzlich ändert. Für mich ist es auch ein Rätsel, weshalb beispielsweise Mitglieder oder DK-Inhaber nicht bevorzugt behandelt werden können - zumindest eine bestimmte Quote. Bei fast jedem anderen Bundesligisten besitzen Mitglieder sogar ein Vorverkaufsrecht. Vielleicht grundsätzlich auch nicht richtig, weil dann Nicht-Mitglieder nur noch sehr geringe Chancen auf Karten haben.

Ich jedenfalls habe für diese Saison noch keine einzige Heimspiel-Absage kassiert, muss allerdings auch sagen, dass ich nicht für jedes Heimspiel bestellt habe und auch nie Steher. Auswärts bin ich dieser Saison bisher aber komplett leer ausgegangen, bestellt hatte ich für Dortmund, Hannover und Schalke, sowohl Steher als auch Sitzer. Deshalb bin ich gespannt, ob ich für unsere Spiele in München und Hamburg dieses Mal etwas bekomme, denn andernfalls drehe ich noch durch :D

4. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Aus meiner Sicht wäre das schon richtig. Warum sollten zahlende Mitglieder nicht auch Sonderrechte bei Heimspielen bekommen?

Wie gesagt ist das bei fast jedem anderen Verein der Fall.
    Der Mehrwert einer Mitgliedschaft ist für mich ehrlich gesagt primär die Ticketvergabe auswärts um da überhaupt ne Chance zu haben. Bzw. wäre es die Heimspielvergabe genauso.

Ich verstehe es bis heute nicht, dass jeder Hans und Franz für Heimspiele 5 Karten ordern kann.

5. Generell hast du ja auch Recht, aber man ist ja nicht ausschließlich Mitglied bei Werder nur damit man bei der Ticketvergabe bessere Chancen hätte. Das man Vorteile haben sollte, finde ich auch, aber man darf diese Vorteile nicht so klar und deutlich machen, dass grundsätzlich Nicht-Mitglieder zu 99% gar keine Chance auf Karten mehr hätten. 5 bestellbare Karten pro Heimspiel, egal ob Mitglied oder nicht, finde ich außerdem auch viel zu viel. Bei vielen Vereinen, vor allem bei Spitzenspielen, sind nur 2 Tickets (pro bestellendes Mitglied) möglich, dies sollte man hier grundsätzlich auch einführen.

6. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Hat sich eigentlich irgendjemand mit den Vorschlägen (Mitglieder zumindest bei Spitzenspielen bevorzugen) und den entsprechenden Argumenten an den Verein bzw. direkt an die Geschäftsführung gewandt? Wie gesagt: Hier im Forum wird so etwas von den Verantwortlichen nicht gelesen.

7. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Also mir ist heute aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Düsseldorfer Karten für die Süd hatten. Das kann es doch nicht sein

8. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Finde es auch schade das Fanclubs hier nicht bevorzugt werden,

wir sind neu gegründet und jetzt muss jeder privat sein Glück versuchen.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Fanclubs werden doch bevorzugt.

10. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Auswärtsspielen wurde mir gesagt, für Heimspiele soll jeder privat bestellen laut Hotline

11. EBAY sei dank.:(

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    OK, das kann sein, du hattest dich allgemein geäußert, da dachte ich, das du es auch allgemein meintest. Sorry.

13. TimoWAF

TimoWAF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie issen das ich darf also hier zum Orginalpreis verkaufen und bei Ebay rein gar nicht? 250 Schadensersatzforderungen soll Werder gemacht werden.

Also Finger weg von Ebay?

14. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    mal sehen was ihr dazu sagt, habe hier eine kleine Anekdote aus dem Ticketcenter.

Ich war am Freitag in Bremen, es war gegen 17:15 und ich ging hin um meine HSV-Fanclubkarten abzuholen- Glücklicherweise fand sie unseren Fanclub nicht gleich auf Anhieb, so dass ich Zeuge einer interessanten Information wurde. Denn aus dem HIntergrund kam eine Frau zu ihren Kollegen nach vorne, und meinte kurz: "Ach übrigens, Dortmundkarten sind wieder buchbar." Ein Gast neben mit beim anderen Kollegen reagierte shcnell, und erkundigte sich nach bis zu 2mal 5 nebenstehenden Karten, die er dann wohl auch reservierte, wenn nicht sogar direkt kaufte.

Ich hingegen fragte mal spontan nach Stehern, und es kam die Antwort, dass noch 40 Steher verfügbar sind. Höchstwahrschenlich halt Rückläufer. Jetzt koennt ihr mich hassen, oder wie auch immer, jedenfalls rechnete ich schnell zusammen, wusste von diversem Interesse anderer Freunde auf der Suche nach Karten für dieses Spiel und bestellte 10 Karten, die in einem Schwupp rauskamen, ich bezahlte 160 euro, Versandkosten konnte ich mir an dieser Stelle sparen, und empfahl diesen Insidertipp noch ein paar Guten Kontakrte, die ich erreichte, oder deren Nummer ich gerade parat hatte, und auch diese kamen noch zu ihrem Glück. Hätte ich irgendwie mehr Geld gehabt, oder von noch mehr Leuten gewusst, hätte ich wohl auch mehr gekauft, nur war es dann auch ein bissel viel für mich alleine, von Werders Seite wäre dies sicher kein problem sein.

Faktisch hat man bei Rückläufern keine andere Chance, wie sie zum Beispiel im Internet anzupreisen. Und wenn Absagen verteilt wurden an 10000 Leute, dann kann man die auch nicht wiede rkontaktierne. Aber ein spontaner Anruf bei Werder nach Rückläufern zu interessanten Spielen kann sich durchaus lohnen, wenn man eine Kreditkarte parat hat, oder man schaut spontan mal vorbei, wenn weniger los ist, wie zum Beispiel an diesem Freitag! ;)

15. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    da sag ich nur top gelaufen:daumen::daumen::daumen:

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ist schon gut eineinhalb Jahre her, aber da wurde ich mal bzgl. Rückläufern angerufen.

17. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Die haben sich bestimmt verwählt.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Spruch hat Niveau! Glückwunsch!

19. Moin Moin!
    Ist es normal, dass man bei der Ticketverlosung 6(!) mal hintereinander eine Absage erhält? Ich bestelle immer 3 Ost-Steher gleich zu beginn der Bestellphase (Montags kurz nach 9:00 Uhr), habe aber für die Spiele gegen Hannover, Freiburg, Augsburg, Fürth, Wolfsburg und heute Hoffenheim immer eine Absage erhalten. :unfassbar: Langsam verzweifel ich...

20. johnas

johnas

Guten Tag,

hat jemand von Euch vielleicht eine Idee?!

Ich habe zwei Auswärtskarten gegen Düsseldorf bestellt. Aber hatte wieder kein Glück. Zwar bin ich Dauerkarteninhaber, aber habe meine Fördermitgliedschaft beendet.

Laut dem Ticket-Center werden Dauerkarteninhaber genauso wie Mitglieder bevorzugt bei der Vergabe von Tickets. Und die Mitgliedschaft + Dauerkarteninhaber steigert nicht die "Beavorzugbarkeit".

Wie kann es sein, dass ich wieder keine Karten bekommen habe? Das war gegen Schalke genau so der Fall. Da hatte ich auch kein Glück.

Früher bekam ich sogar Karten für München und Hamburg. Da hatte ich nie Probleme.

Sehr merkwürdig ist auch, dass mein Kumpel gegen Düsseldorf Karten bekommen hat, aber garkein Mitglied ist. Eine Dauerkarte hat er auch nicht.

Könnt Ihr Euch das erklären?