Allgemeine Situation des WerderTicketing

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von WOMLSascha, 1. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich habe auch schon bestellt, das spiel gegen hamburg, schalke und dortmund :svw_schal::svw_applaus::applaus:

schönen abend noch

2. Ich versuchs mal hier, weil ich keinen passenden Theard gefunden habe.
    Wieso ist der 1.FCN in der 2. Kartenkategorie und die Eintracht z.B. in der 3.?
    Dabei ist der FCN ja nur durch die Relegation in der Liga geblieben und somit quasi ein Aufsteiger. Das Gleiche ist es bei Pauli. Natürlich ist es ein Nordderby, nur war nicht mal die Regelung, dass alle Aufsteiger in der 3. Kategorie landen?
    http://www.werder.de/tickets/tk-preise_rueck.php

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das wäre mir neu!
    Warum die Einteilung so ist kann ich nicht beurteilen.
    Kann ggf. auch mit dem Termin zusamenhängen?
    Nürnberg und Freiburg sind Freimarktspiele

4. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Damit wird es zusammenhängen! Die letzten Jahre war es eigentlich so, dass Kategorie 3 die 3 Aufsteiger waren! Zumindest soweit ich mich zurückerinnern kann!

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Das mag sein, aber eine "Regelung" gab es da sicher nicht.

6. So kenn ich es auch. Aber dann liegt es wohl am Freimarkt und bei Pauli liegst am Derby.
    Danke!

7. sporthep

sporthep

Ich hab mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber der thread fängt spannend an und hört langweilig auf. Ich habe gerüchteweise gehört, dass Werder das Ticketing System jetzt umstellen will, stimmt das?

Ansonsten kotzt mich das System heftigst an. Werder macht teilweise so krass auf dicke Hose, wir sind CL Vertreter seit Jahren, beliebtester Verein der Liga oder wasweißich, n haufen Zeug, das auch dem verblödetsten Marketing-Trottel klar machen sollte, dass die ganzen Erfolgsfans die brav orangene Trikots kaufen, nicht mehr alle aus OHZ oder Bassum kommen, sondern inzwischen aus ganz Deutschland. Aber alle Leute, die nicht im Umkreis von 10 km Entfernung vom Weser-Stadion wohnen, haben praktisch niemals eine Chance, an eine Karte zu kommen.

Und wenn Leute, die weiter weg wohnen, sich eine karte bestellen und dann drei Tage vorher erst wissen, ob sie die auch kriegen, dann heißt das, dass man entweder seinen Flug oder Zug weit vorher billig auf Verdacht bucht in der Hoffnung auf eine Karte und diese Hoffnung trügt in 90 Prozent der Fälle, oder man bucht erst am Tag an dem man die Karte erhält, man aber keine Chance mehr hat, billig zum Spiel zu kommen.

Auch der Schwachsinn mit den Auswärtsgegnern in der CL/EL, die hach so spät Bescheid sagen ist doch Humbug. Am Tag der Auslosung weiß man ungefähr, wie viele Plätze zur Verfügung stehen. Wenn also die White Hart Lane beispielsweise 36.214 Zuschauer fasst, heißt das übern Daumen, dass Werder 1.800 Plätze doch wohl auf jeden Fall kriegt. Warum verkaufen die dann nicht von mir aus 1500 davon direkt jetzt, unter der Bedingung, dass die Spurs rechtzeitig mit den Karten rüberkommen? Dann weiß ich, dass ich meine Karten kriege, kann schön Flug buchen, alles toll. Die restlichen Karten können dann ja schön auf die althergebrachte Provinz-Weise bei Bratwurst-Kalle am Eck vertickt werden oder von mir aus im Ticket-Shop am Stadion.

Bei jedem anderen Verein in der Bundesliga funktioniert das, warum kann Werder das nicht?

Kann nicht sein, dass man, nur weil man in ner anderen Stadt studiert, keine Chance mehr hat, seine Mannschaft zu sehen. Ich zahl auch lieber 1 Euro drauf an VVK-Gebühr, als diese Provinzposse mitmachen zu müssen.

8. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Zu 99 Prozent sage ich:
    :tnx::tnx::tnx:

9. ...Aber alle Leute, die nicht im Umkreis von 10 km Entfernung vom Weser-Stadion wohnen, haben praktisch niemals eine Chance, an eine Karte zu kommen...

Wer sagt denn, das ich ne Chance habe? ;) :wild:

10. Von Umstellung habe ich noch nichts gemerkt. Mitgliederbevorzugung bei der Ticketbestellung kann ich leider nicht bestätigen. Absagen wie immer.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    @ sporthep

Da ist viel Frust zu spüren, vielleicht daher die falschen Aussagen.

Es ist einfach falsch, das man aufgrund der örtlichen Nähe bessere Kartenchancen hat.
    Auch deine Vorstellung vom Ablauf Auswärtskarten finde ich Suspekt.
    Man kennt nicht die Kategorien, man kennt evtl. nicht die Preise. Und wenn sich dann 5000 Leute beworben haben sollen dann nachher doch 300 Karten in den "freien" Verkauf gehen?!

Das System von Werder ist so schlecht nicht, es krankt aber sehr an der Geschwindigkeit und der Informationspolitik.

Was weder ein Beweis für noch gegen eine Bevorzugung ist.

12. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Ich hab Karten bekommen. Ich kann die Mitgliederbevorzugung bestätigen. ;)

13. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Aber allein an der Tatsache, dass du Karten bekommen hast, lässt sich die bevorzugte Behandlung der Mitglieder ja nicht beweisen.

Bei mir persönlich spielte sich das Ticket-Glück Saison-weise ab: Eine Spielzeit nur Absagen, eine andere dann (fast) ausschließlich Zusagen. Sehr merkwürdig...

14. Was weder ein Beweis für noch gegen eine Bevorzugung ist.[/QUOTE]

:roll: Du nervst! :roll:

Ich schreibe was ich für mich mitbekomme. Fertig.
    Aber Du musst ja immer und überall Deinen Senf dazugeben.
    Aber das kennt man ja von Dir.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Und du kannst nicht quoten ;)

Wieso musst du persönlich werden, wenn ich nur auf etwas aufmerksam mache, was du (absichtlich?) falsch darstellst.

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Du ebenso nicht! :lol:

17. Quorthon

Quorthon

Kartenverkäufe:
    +25
    Aber das Nichtbekommen von Karten ist ein Beweis dafür , dass keine Umstellung vorgenommen worden ist? ;)

Meiner Meinung nach kann man das frühstens erst in der Rückrunde wirklich bewerten.

18. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Der war gut! :D

Ja, ganz genau!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Eben doch ;)

20. Cris