Allgemeiner Sport-Chat

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz B., 14. April 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Hammer. :eek: Und wehe das wird nicht gezeigt.

2. Dieser Schwimmtag war wirklich mal strange.

Deutschland versagt mal wieder trotz vorher super Leistungen bei der WM, Phelps kommt mit sehr viel Glück ins Finale und holt am Ende keine Medaille, Kitajima kommt grad so in's Finale, und zu allem Überfluss fangen die Chinesen jetzt auch noch an, Schwimmen zu können...

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :applaus::applaus:

Ist das so schlimm? Ich kenne mich mit Reiten ja nun so gar nicht aus. Ab und zu hört man was von Doping, aber das kann ich nicht wirklich einschätzen. Oder geht's nur um die körperlichen Anstrengungen? Da gibt's ja auch die Streitfrage, ob es den Tieren dann außerhalb des Wettkampfs nicht besser geht. Aber auch da würde ich mich nie einmischen - keine Ahnung. Kannst mich aber gerne aufklären, wenn du es für nötig hälst. :)

Geboren und aufgewachsen in der Deutschen Dopingrepublik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damals so ein Talent "verschwendet" hätten, indem sie ihr nichts geben.

4. Dimar

Dimar

@cornholio: Wer ist schon nicht gwdopt?!

Und über reiten können wid gerne diskutieren. ;D Machen die Pferde alles nicht freiwillig in Freiheit, dazu verbotene Trainingsmethoden wie Barren und Doping ist auch ein Thema, nur kann ein.Pferd ja auch all das nicht selbst entscheiden.

5. Dimar

Dimar

Auf Eurosport nun Turnen....:eek:

Das Sport!!!!!!

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nee, diskutieren können wir schon mal gar nicht. Ich kann höchstens zuhören. :D Das einzige was ich zum Thema beitragen kann: Reitsport erscheint mir besser als Corrida.

A propos Pferde: Jetzt auf Eurosport Kunstturnen mit der deutschen Mannschaft. :applaus::applaus:

7. Dimar

Dimar

Das ist Sport!!! Was die da machen:applaus:, unsere Jungs sibd froh wenn sie den Handstand und die Kehre am Parallelbarren ordentlich hinbekommen ;D

Teilweise auch schon die Einzelquali!

8. Bei dieser Übung hätte ich mir mehrfach die Schulter ausgekugelt. :D Sehe ich mir so richtig zum ersten Mal an. Das ist Sport!
    Aber die Wertung kapiere ich nicht.

9. Dimar

Dimar

Wird gerne mal unterschätzt. Wir müssen "nur" Schwingen, Kipp- und Sturzhang und den Überschlagabgang an den Ringen und das schon krass. Wobei ich Hochreck am Bemerkenswertesten finde.

Da ist Hambüchen mit ner Sicherheitskür im Finale.

10. Addi83

Addi83

So, wieder zu Hause... Hab ich was verpasst? :bier:

11. Zumindest keine Medaillien für Deutschland.

12. Addi83

Addi83

Ja gut, dass hab ich auch nicht erwartet... :p

13. Dimar

Dimar

Nguyen im Bodenfinale wäre klasse:)

14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Nehmen die jetzt die Wertungen aus den Qualis mit oder komplett neu?

15. Dimar

Dimar

komplett neu, also alles egal ab jetzt, wichtig war nur qualifizieren und Sicherheit bekommen, wo sich heute alle Nationen schwer taten.
    Wobei der Sprung vom jungen Russen schon ne Hausnummer war mit 7,0 und 7,2-Ausgangswert.

Mannschaftsfinale ist Montag, die Einzelfinals muss ich erstmal schauen.

16. China hat im Schwimmen gold geholt. Die gute war Jahrgang 96' und damit 16 Jahre alt. Ach, war übrigens Weltrekord. :D

17. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jedenfalls war der Rekord nicht älter als sie. ;) Ernsthaft, ich hoffe die USA schneiden dieses Mal besser ab als China.

:tnx:

Vor vier Jahren hatte ich fest auf eine Goldmedaille von Hambüchen am Reck gehofft. Daran glaube ich dieses Jahr nicht. Aber eine Team-Medaille und eine weitere Einzel-Medaille wären schon stark. Ist bei den Damen auch jemand mit Aussichten am Start?

18. Dimar

Dimar

Bei den Frauen weiß ich nicht so, aber keine mit so Chancen wie Fabi.
    Ihm traue ich einiges zu in der Mannschaft und am Reck, wenn er da fehlerlos durchkommt und natürlich nicht die Sicherheitskür ;D
    Er kann relativ befreit aufturnen und hat nicht mehr den Druck und nun mehr die Ruhe.

19. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute laut meiner App "Sports-Republic" (sehr gute App!) 3x gute Chancen auf Gold

- ab 9:00 Uhr - Skeeten der Frauen - Christine Wenzel
    - ab 11:30 Uhr - Säbel-Fechten - Nicolas Limbach
    - ab 13:00 Uhr - Radsport - Ina-Yoko Teutenberg und Trixi Worrack

Hoffentlich wird es wenigstens etwas mit den ersten Medallien. Von 3x Gold will ich nach dem gestrigen Tag gar nicht erst träumen :ugly:

Was gibt es heute sonst noch gutes und hoffnungsvolles mit deutscher Beteiligung?

20. heute um 16:00Uhr Fussball Brasilien-Weißrussland