Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Las gut sein manche Leute verstehen es nicht !!!!

Habe es genau so gemacht wie Du, und ich wette das es noch viele andere auch so getan haben.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ach so, ich dachte die wollen die Karten garnicht wirklich.
    Dann ist doch alles gut.

BTW ich nutze manchmal mein "Mitgliedervorkaufsrecht" auch und gebe die Karten, wenn ich welche bekomme, manchmal auch an Freunde/Fanclub weiter. Und ich habe mich auch (1x mal) für eine StehDK beworben, da ich gerne wieder "runter" möchte.

3. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist schon FAIR im Leben ???

Es will doch jeder zuerst eine DK haben.

4. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    So formuliert hört sich das auch erstmal ganz anders an als so:
    ;)

5. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Darf ich dann deine Karte für den Oberrang? Die Sicht war bestens! :D

Am Osterdeich vielleicht nicht, aber bei Ebay gingen ja auch einige Dauerkarten ohne Stammkarte weg...

Ach soviel bringt das (rein prozentual) auch nicht...

Ich hab mich für 2 Plätze Nord beworben und mein Kumpel für 2 Plätze Süd. Wir gehen eh immer zusammen ins Stadion. Wenn einer von uns beiden gewinnt, ists in Ordnung :)

6. gelöscht

gelöscht Guest

wenn man sich auf die Liste setzt ist das wohl richtig. Ob ich das allerdings mit unfairen Mitteln erreichen muss, ist dann einfach mal ne andere Sache!

7. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Was genau ist daran unfair? es steht jedem zu sich mit 200 Fake-Accounts anzumelden oder? Ich finds zwar auch nicht toll, hab aber nirgendwo gelesen dass es verboten ist...

Hoffe nur, sie schaffen es die Verlosung bis zum Verkaufsstart der regulären Tickets (2.7.) durchzuführen und die glücklichen zu informieren...

8. gelöscht

gelöscht Guest

zwischen verboten und unfair ist aber immer noch ein Unterschied:p

Und btw. gewünscht ist das von Werder auf keinen Fall, aber sie haben halt keine Handhabe dagegen. Weil sie ja nicht nachweisen können, wer sich das unter zig verschiedenen Accounts ne Karte erschleichen will. Sprich vom Ding her, ist es dann schon verboten oder zumindest von Werder nicht gewollt:p

9. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es wie gesagt auch nicht toll und es wäre nicht meine Art, so zu handeln. Aber es gibt für Werder schon Möglichkeiten.

- Man kann einen Hinweis in die AGB setzen
    - Man kann IP Adressen abgleichen
    - Man kann die maximale Zahl der Karten auf 2 setzen (gerade wenn dies Jahr weniger im Verkauf sind als sonst!)
    - Man kann das Bestellverfahren erschweren

und (was wohl das sicherste wäre):

- Man kann bei der Anmeldung zur Interessenliste gleich Zahlungsweise abfragen und das Geld nach der Verlosung gleich einziehen, wie es bei normalen Tickets ja auch der Fall ist.

Wenn man alle diese Möglichkeiten ausschöpft, hat man auch weniger Fake-Interessenten! Dass diese Mittel natürlich auch ihre Nachteile haben, ist mir klar!

10. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    gab es nichtmal eine Begrenzung auf 2 Dauerkarten?
    Fanclubs und Leute die die Karten schon vorher hatten mal ausgenommen.

Aber irgendwie meine ich das da mal was vor ein paar Jahren stand.

Aber ich bin mir da nicht sicher.

11. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Also laut TC haben sehr wenige von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich auf 10 Dauerkarten zu bewerben und dann auch anzugeben, dass sie mit Einzelplätzen einverstanden sind.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann es aber durchaus sein, dass einer Person mehrere Dauerkarten zugelost werden.

Laut dem Mitarbeiter ist ja letztlich egal, ob eine Person mehrere Leute auf die Warteliste gesetzt hat und davon einige Interessenten berücksichtigt werden, oder eben eine Person gleich mehrere DK bekommt... "Gehüpft wie gesprungen"...

Leider konnte er mir keine Angabe darüber machen, wieviele Stehplatz Dauerkarten in den freien Verkauf gehen werden... die Verlosung sollte aber relativ schnell abgeschlossen sein, da bereits ab 2. bis 4. Juli die Bestellfrist für die ersten vier Heimspiele beginnt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat aber letzte Saison auch keinen Sau interessiert. Ich kann mich da dunkel an Leute erinnern die auf einmal ne Dauerkarte hatten und aber schon für die ersten Spiele Tickets bestellt hatten:D

13. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da gehörte ich dann zu. :D

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :applaus: Geeeeeil mir wurden gerade zwei Ost Stehplatz Dauerkarten zugelost :applaus:

Joke :>

15. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23
    Du hast natürlich 3 bekommen? :)

16. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Scherzkeks - - - - - -:zzz:

17. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    ich wollt schon das popcorn bereit stellen^^

ich glaub wenn sie bei dir anrufen, udn dir die freudige nachicht mitteilen, dann bitten sie gleichzeitig, dass du dich nicht im forum darüber äußern sollst. das wäre dann die einzige bedingung :D

und auch so, würden sie dich hier zerreißen in 1000 teile, wenn es echt so kommen würde. von daher wenn die frohe kunde kommt, tastatur stillhalten, ins fäustchen lachen, und mir ne sms schreiben, ich freu mich dann mit. :beer:

18. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Nebenbei, kommt mir gerade in den Kopf: Hattest du das Esspapier gegen WOB mit? :D

Btt: Schade. Ich hät's auch gefeiert. Die ganzen Hass-Kommentare danach. :lol::applaus::lol:

19. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Esspapier-Rulez. War aber auch ne flockige Fahrt. Freu mich schon jetzt auf den Saisonabschluss nach Nürnberg, evtl geht ja ein Sonderzug dahin, ausgestattet mit reichlich ESSPAPIER!

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwann gehört Dir das halbe Stadion. :D