Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Stellst dir das auch ganz schön einfach vor.
    Die Dauerkarteninhaber wurden bereits 2-3 Wochen nach Saisonende angeschrieben. Das Ganze ist ein nicht unerheblicher Aufwand. Und ja, auch die Leute im Ticketcenter haben vielleicht mal Urlaub.
    Die anschließende Frist mit 2 Wochen ist vollkommen okay. Man muss auch an die Leute denken, die die Post nicht direkt lesen können.

Der Zeitplan ist gut.

2. Einigen wir uns darauf: Du hast Recht und ich meine Ruhe :D

"......Wir können Ihnen aber versichern, dass Sie bei einem evtl. Losglück Ihre Dauerkarte bis spätestens zwei Stunden vor Anpfiff des ersten Heimspiels erhalten werden......"

Dann warte ich mal darauf, dass jemand vor dem Stadion mit meiner Karte rumwedelt, damit ich sie auch fristgerecht bekomme (und das bereits gekaufte Ticket wieder mitnimmt) ..............;)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich...
    In einem modernen System kannst du dir dein Ticket auch zuhause ausdrucken. Das schaffst selbst der SC Paderborn, das anzubieten.
    Aber nein, ich bezahle jedes Mal, wenn ich Tickets bestekke, 4€ dafür, dass Werder Bremen mir meine Tickets den Osterdeich hochträgt.
    Bin ich nicht zuhause, muss ich meine Tickets an der Domsheide abholen.
    Ich zahle dann also 4€ dafür, dass ich weiter fahren muss, als wenn ich sie einfach nebenan am Weserstadion abholen würde.

Von einem modernen System sind wir da leider wirklich noch meilenweit entfernt...

4. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Diese 4 € nerven mich auch. Geb ich dir voll recht. Steht auch nicht im Verhältnis der Postgebühren.

5. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich sehe das anders. Das Einschreiben kostet, wenn fünf Tixx drin sind, knapp 3 EUR. Einen Euro macht Werder Plus, das ist doch absolut okay. Ihr sauft euch wahrscheinlich alle regelmäßig die Hucken dicht - egal, was der Schnaps am Wochenende auch kosten mag. Dann regt ihr euch hier regelmäßig über diese 4 EUR auf. Stellt ihr im Leben auch alles andere derart kleinkariert in Frage?

Nur mal zur Info: Meine Freundin war gerade bei der Gartenausstellung in Hamburg bei uns um die Ecke. Parkplatz 5 EUR, Bustransfer zum 1,5 km entfernten Eingangsportal 2,50 EUR, Eintritt 21 EUR, kleine Portion Hähnchen-Curry mit Reis 16,50 EUR ... Und dann darf EUER VEREIN diesen einen Euro nicht verdienen?! Ich habe im Übrigen gestern Karten für das Spiel bei RWE bestellt. Dort waren 3,90 EUR Portopauschale fällig. Ergo = Diesen moderaten Aufschlag nehmen sie alle!

6. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    :tnx:

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Gerade eine E-Mail von TM-Parcel erhalten:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sagte ja lediglich, dass man auch Tickets zum Abholen oder Ausdrucken anbieten könnte.
    Wenn ich nämlich 4€ dafür zahle, dass ich dauernd zur Domsheide fahren muss, obwohl ich so nah am Weserstadion wohne (also dafür, dass Werder sie weiter weg trägt als vorher), dann ist das ärgerlich.
    Verständlich, oder?
    Was das jetzt damit zu tun hat, dass deine Freundin Hühnchen auf der Gartenschau in Hamburg isst, weiß ich nicht...

9. weyher_fan

weyher_fan Guest

10. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3

Ja, du bist natürlich eine Ausnahme. Aber hier regen sich Monat für Montag Hunderte von Usern über die ominösen 4 EUR auf. Und das ist lächerlich!

... und in Sachen Hühnchen/Hähnchen-Curry kannst du ja mal um die Ecke denken. Falschen Hasen gab es dort übrigens nicht, Hasenbommel.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, wenn es ein Wiesenhof-Hähnchen war, dann ist das doch genauso ärgerlich. Da zahlste teuer dafür dass du mit deinem Trikot für die Werbung laufen darfst und musst dann trotzdem noch 16,50 für dein Hähnchen zahlen...

Muahahaha, der Spruch mit dem Hasen war ja lustig.

12. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    na dann, Glückwunsch!
    ich hab meine Dauerkarte seit 2004/2005 und erhielt eine Mail das ich als DK-Inhaber das Vorverkaufsrecht für die Championsleague besitze. Direkt in Anspruch genommen.. Die benachrichtigung das ich nun DK-Besitzer bin kam erst 1Woche später.. :ugly:

13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    In Leverkusen ist es so das du als DK-Besitzer Deine DK bis zum Termin X ( glaube Ende-Mai ) kündigen musst. Auch wenn Leverkusen um fans bettelt :ugly:, so schlecht ist die idee an sich nicht. Damit spart sich Werder 15.000- 20.000 Briefe..

14. gelöscht

gelöscht Guest

Das is ja scharf :ugly:

15. Habe letzte Woche bereits von TM Logistik eine E-Mail erhalten, dass meine Dauerkarte mir in der Zeit vom 08.07. - 31.07. zugestellt wird. :daumen:

An sich ganz nett, aber den Zeitraum sollte man schon etwas besser eingrenzen können.

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    ... ob ich mir Gedanken machen muss, dass ich diese Mail noch nicht bekommen habe? :p

17. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Also Kollege,

wie kommst du auf deine Sauftheorie? Hat dir ein blondes Vögelchen etwas gezwitschert? Selbst wenn wir uns die Hucke vollsaufen am Wochenende.. erklär mir mal den Beurteilungsraum deiner Aussage?
    Kann nur für mich sprechen, aber wenn ich mir bspw. beim Werderspiel das Bier gebe - sei Du mal unbesorgt - mein Geldbeutel verträgt das. Es ging mir nicht darum, dass es Wucher ist. Einzig und allein geht es mir darum, dass man diese Versandkosten als Verein in Bezug auf die Besteller als durchgängigen Posten sehen sollte und nur soviel verlangt wie eben jener Versand kostet. Das ist auch nichts GEGEN WERDER wie du meinst.

18. sud7even

sud7even

Kartenverkäufe:
    +5

Wieso ist hier eine Person eine Ausnahme? Wo regen sich hunderte User darüber auf? Ich lese hier nicht viel bis gar nichts darüber. Erfinde mal keine Fakten, Kollege. Das ist eine ganz normale Frage inkl. Lösungsvorschlag gewesen!

19. motorbreath

motorbreath

Kartenverkäufe:
    +1
    In Hoffenheim wird (zufälligerweise :)) auch ein solches Verfahren benutzt. :daumen:

20. werder1958

werder1958

Kartenverkäufe:
    +88
    Hast du nicht alle Latten am Zaun oder was? Was hab ich mit der Aussage von Commando Tasdorf zu tun? Ich glaub jetzt geht es los.

So interessant bist du nicht das ich mich mit anderen Leuten über dich unterhalten muss. Und jetzt lass mich mit deinen Unterstellungen in Ruhe.