Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Danke!

2. Nabend Männer,

da ich bis jetzt auch noch nicht in den Genuss einer Dauerkarte kommen konnte und in meinem direkten Umfeld auch nur wenige existieren würde mich das mal interessieren.

Neulich wollte mir jemand klarmachen, dass er seine Chipkarte gegen die alten Abreißkarten getauscht hat. Konnte da leider nicht gegen argumentieren, kam mir allerding sehr komisch vor. Würde ja den ganzen Sinn wieder zerstörene. Er hat das Argument gebracht, dass man die dann besser weitergeben kann wenn man einzelne Spiele nicht wahrnehmen kann. :confused:

Kann mich jemand da mal aufklären?

Besten Dank im Voraus

3. gelöscht

gelöscht Guest

mmh ich habe das noch nicht versucht, aber wenn das so einfach ginge, warum tauscht man dann die Dauerkarte gegen nen Pfand? Und das würde auch einen Sinn der Chipdauerkarte ad absurdum führen. Man wollte damit ja auch den Schwarzmarkt eindämmen.

4. Commando Tasdorf

Commando Tasdorf

Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Mumpitz!

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich weiß nur, dass man seine Dauerkarte gegen 2-3 EUR Aufpreis, wenn man sie bspw. vergessen hat, sperren lassen kann (für das eine Spiel) und dann eine normale Karte bekommt.

6. marcel82

marcel82

Kartenverkäufe:
    +7
    Hi zusammen!
    Ich hoffe meine Frage ist hier an der richtigen Stelle... Ich habe dieses Jahr zum ersten mal eine Dauerkarte und sicherlich wird früher oder später der Tag kommen, an dem ich zu einem Spiel nicht kann. Daher meine Frage: Wie ist hier das übliche Vorgehen wenn man seine Dauerkarte "verleiht"? Verlangt ihr eine Art Pfand? Ausweiskopie? Irgendetwas um sicher zu gehen, dass ihr die Karte zurück bekommt? Grundsätzlich gehe ich ja mal davon aus dass man hier auf vertrauenswürdige Leute trifft, trotzdem hätte ich mich mit irgendeiner Art von Sicherheit schon ein besseres Gefühl... Danke schonmal!

7. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    hallo ja pfand würde ich nehmen bei leuten die neu angemeldet sind. ich schaue auch immer erst in den lobthread, da kannste schon sehen wer vertrauenswürdig ist. ausweiskopie kannste machen
    aber wenn du das pfandgeld hast reicht es ja auch schon.wenn die karte nicht zurück kommt sperren lassen bei werder und ne neue beantragen und du hast ja noch das pfandgeld . neue karte kostet 25 euro

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Bei zuverlässigen Handelspartnern (siehe Kartenhandel Lob- und Kritikthread) kannst du auf solche Sachen sicher verzichten. Wenn du unsicher bist, verlange pro DK einen Pfand i.H.v. 25,00 Euro, denn so teuer ist die Neubeantragung bei Verlust etc.

Edit: alta stonie... die Frage wurde vor drei Stunden gestellt und wir antworten auf die Sekunde genau :D

9. stonesstonie

stonesstonie

Kartenverkäufe:
    +1017
    gedankenübertragung :lol:

10. marcel82

marcel82

Kartenverkäufe:
    +7
    Aha, Gedankenübertragung... verrückte Leute hier ;-) Danke euch!

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hatte diese Saison eigentlich schon jemand Probleme mit seiner DK?
    Ich habe gestern die dritte diese Saison bekomme, jedes Mal stand ich am "Gate" und die Karte hat nicht funktioniert, das Ding hat gar nicht reagiert.
    Komischerweise gehen alle anderen Karten auf dem Portemonnaie noch, nur die DK nicht.
    Man darf dann immer zum "Troublecenter" latschen und bekommt eine nette Ersatz-Papier-Karte. Eine neue DK kommt per Post.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, vor 2 Jahren hatte mein Kumpel ein ähnliches Problem. Der kam zwar ins Stadion, konnte sich aber kein Bier mehr kaufen. Seit dem gibt es keine Probleme...

13. gelöscht

gelöscht Guest

:megafon: Das ist das fieseste was passieren kann!

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Der Geldbetrag kann bei mir dann auch nicht mehr festgestellt werden. Wenn ich sage, dass ich nicht mehr weiß wie viel drauf war, bekomme ich pauschal erst mal 10 € auf eine extra Karte.

15. marsboy

marsboy

Kartenverkäufe:
    +5
    Hallo,
    Wie kann man kommende Saison die Plätze tauschen ?
    Habe zur Zeit 4 DK im Block 119 und möchte 2 Plätze auf der Süd oder Nord Mitte haben.

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Entweder hier im Forum oder am DK-Tauschtag bei Werder. Einfach mal bei Werder anrufen (nicht jetzt sondern nach Saisonende)...

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ich hatte meine Dauerkarte zum Wolfsburg-Spiel ausgeliehen, habe sie aber nicht zurückbekommen :wild: und würde wirklich sehr, sehr gerne beim letzten Heimspiel im Stadion sein.

Wisst ihr, wie man da vorgehen kann?

18. weyher_fan

weyher_fan Guest

Dauerkarte bei werde als gestohlen melden einen Betrag von bin mir nicht ganz sicher glaube 25€ bezahlen. Dann bekommt Mann eine neue ausgestellt.

19. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ok. Ist natürlich ziemlich teuer für nur noch ein Spiel... aber was soll man machen :(

20. weyher_fan

weyher_fan Guest

Deswegen würde ich wenn ich eine Dauerkarte für ein Spiel abgeben würde immer einen Pfand betrag nehmen.