Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Versuch telefonisch zwei Dauerkarten zu verlängern.

Eine habe ich seit 19 Jahren - kein Problem.

Die zweite hatte ich letztes Jahr über die Warteliste bekommen. Andere Kunden-Nummer. Freundlicher TC-Mitarbeiter: "Kann ich Sie zurückrufen, da muss ich erst etwas nachforschen." - Panik:wall:

Rückruf 5 Minuten später: "Ich hab sie gefunden. Soll ich die Kunden-Nummern zusammenlegen, damit es beim nächsten Mal die Probleme nicht gibt?" :thumb:

Ich bin gespannt auf das nächste Jahr.:beer:

2. Ist diese neue ominöse warteliste überhaupt schon online?! sollte doch diese woche online gehen....

3. svw_per_sempre

svw_per_sempre

Kartenverkäufe:
    +11
    das würde mich auch interessieren..

4. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Es wird dazu eine Ankündigung auf der Homepage geben... diese gab es noch nicht, also ist die Warteliste auch noch nicht online.

5. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    Moinsen.
    Heute kam schon die Rechnung von insgesammt 302€. Damit ist unser liebes TC immer sehr schnell. :roll::roll:

LG

6. Achso ok das wusste ich so genau nicht, Danke :tnx:

7. :confused:

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Was ist daran verwunderlich? Es hieß, es gäbe eine Warteliste, wenn klar ist wieviele Dauerkarten zur Verfügung stehen. Da die derzeitigen Inhaber aber noch ihr Vorkaufsrecht haben, kann man darüber doch jetzt noch gar keine Auskunft geben.
    Und es wäre auch etwas sinnlos, die Warteliste zu öffnen, wenn dann kaum Dauerkarten zurückgegeben werden.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wie jedes Jahr wird die Zahl der nicht verlängerten Dauerkarten zwischen 500 und 1000 liegen. Selbst wenn es nur 30 DK sind, ist eine "Warteliste" notwendig, oder wie soll sonst eine faire Verlosung/Verteilung gewährleistet sein?

Zumal es sicherlich darum ging, dass Mitte Mai die Aussage vom TC kam, dass in einer Woche eine Warteliste online geht... und nun soll sie erst nach dem Vorkaufsrecht geöffnet werden?

Ich würde es begrüßen, wenn jeder Mitarbeiter im TC die gleichen Infos hat und diese auch so nach Außen kommuniziert.

10. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich gehe mal davon aus das es in diesem Jahr ebensoviele wie im letzten Jahr sein werden, die ihre DK nicht verlängern weil einige Erfolgsfans ihre Karte nicht mehr haben wollen.

Die Schwarzhändler, die ihre DK´s nicht mehr Saisonmäßig an den Mann bringen können, werden auch abgeben.

Dies sieht man im Moment wieder sehr schön bei den Auktionshäusern.
    Kaufen um jeden Preis ??? Ist nicht mehr angesagt - und das ist auch gut so:lol:

Gruß vom Werder Man

11. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Darüber dass du mit dem fett markierten vollkommen Recht hast, sind wir uns ja wohl alle einig. Ruf da 5x an und du bekommst 6 verschiedene Auskünfte.
    Aber offiziell hieß es, dass die Warteliste nach dem Ablauf des Vorkaufsrechts geöffnet wird und sich vorher darüber aufzuregen, finde ich, mild ausgedrückt einfach sinnlos.
    Ist ja auch vollkommen Banane, wann sie geöffnet wird, denn vor Ablauf dieser Frist wird so oder so nicht gelost.
    Geduld scheint eine seltene Tugend geworden zu sein.

12. Hat irgend jemand von euch schon mal eine DK über die Karenbörse bekommen.Wenn ja wie läuft es ab wenn sich einer meldet muß ich dann extra zum Ticketcenter zum umschreiben.
    Vielleicht kann es mir ja einer erklären.

Danke

:svw_applaus::svw_applaus:Lebenslang Grün-Weiß:svw_applaus::svw_applaus:

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Schau mal in den ersten Post dieses Threads! ;)

14. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  15. gelöscht

gelöscht Guest

und ich rege mich jedes mal wieder aufs Neue über diesen Blödsinn auf:wild::wall:

16. vLum

vLum

Kartenverkäufe:
    +8
    Das TC könnte doch zumindest die neue Liste mit der alten abgleichen und alle, die schon vorher drauf standen priorisiern. Immerhin würden dann nicht die Leute benachteiligt, die sich schon vor 2 Jahren auf die Warteliste haben schreiben lassen und bis jetzt kein Losglück hatten...
    Somit würden auch alle, die kein Interesse mehr haben, aus der Warteliste fallen. Ist nicht das die Begründung für eine neue Warteliste?

Gibt's ab jetzt jedes Jahr eine neue Warteliste?

17. schick den Vorschlag doch einfach mal per Mail an Werder

18. kroni1

kroni1

Kartenverkäufe:
    +43
    Genau etwas ähnliches habe ich gestern ans TC geschickt, mit dem Zusatz, das es für alle Werderfans ein Schlag ins Gesicht ist,die schon länger auf der Warteliste stehen:wall:
    Vielleicht sollten sich mehrere Fans im TC beschweren, obwohl ich glaube daß das nicht wirklich hilft:wild:
    Also bitte alle die hier im Forum sind und ein Interesse an einer vernünftigen Vergabe der DK haben, sollten sich beim TC beschweren.
    Es tut mir zwar leid, für alle neuen Fans die eine DK haben wollen, aber die anderen mußten ja wohl auch schon lange genug warten.
    Also hoffentlich hat das TC ein einsehen:zweifeln:

19. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe inständig, dass Werder trotz der Begrenzung von 25.000 die Zahl der Dauerkarteninhaber trotzdem erhöht, denn im Oberrang der Ostkurve sind in den hinteren Reihen viele Plätze unbesetzt, die in der letzten Saison von Schulen und Fußballvereinen besetzt wurden und einige Unverbesserliche bei Toren der gegnerischen Mannschaft inmitten der Ostkurve aufgesprungen sind, was jetzt nicht so lässig beim Stammpublikum ankam.

Diese Plätze sollten an Dauerkarteninhaber vergeben werden, da in der abgelaufenen Saison deswegen ziemlich viel Kuddelmuddel war, um es mal milde zu formulieren.

Wir dürfen gespannt sein......

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind aber sichtbehinderte Plätze, die ausdrücklich nicht als Dauerkarten verkauft werden...