Allgemeines zur Dauerkarte [Fragen/Infos]

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von jamesb0nd, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Bayern wird bestimmt ausverkauft sein.
    Es kommt auch sehr darauf an, welchen Platz du im Stadion haben möchtest. Je günstiger die Platz-Kategorie, desto eher ist es ausverkauft.
    Hast du einen speziellen Wunsch von welcher Tribüne du das Spiel sehen willst?
    Mit wie vielen Personen kommst du?

2. Ich möchte in die nord oder süd unterrang/oberrang in den Ecken sein (Katergorie 2), aber werde ich zufrieden mit überall. Es wird nur mich.

3. madstop83

madstop83

Kartenverkäufe:
    +29
    Warteliste

4. Danke, ich habe die E-Mail bekommen.

5. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +396
    Gibt es bereits einen Thread zum Umtausch in der West, bzw Versetzung der Dauerkarten wegen Gästeblockumzug?

Die ersten Mails gingen die Woche raus. Ergeben sich bei euch Fragen?

6. Moin.
    Hat eventuell schon jemand Infos, wann die Dauerkarten verlängert werden können?
    Vielleicht ist einer noch ungeduldiger als ich gewesen und hat schon beim Ticketcenter angerufen :D

Bexxpirat gefällt das.
  7. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Laut Werder-Service auf "X" in den nächsten 1 bis 2 Wochen

Neubarth76 gefällt das.
  8. proepper9

proepper9

Kartenverkäufe:
    +10
    DK's werden deutlich teurer.

9. Werder zur Dauerkarten-Preiserhöhung: "Aufgrund der Inflation und von gestiegenen Energie- und Personalkosten müssen die Preise im Durchschnitt um circa elf Prozent erhöht werden. Eine Warteliste wird es nicht geben."
    deichstube

10. Also dieses Jahr nicht mal die Chance auf ne Karte. Super.

Aber bei Kleinanzeigen dann wieder für 2500 Euro.

11. Diese Unsitte gehört auch abgeschafft. Garkeine Übertragung mehr.

12. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich auch wegen der konstant hohen Strafzahlungen für Pyros... :kaffee:

14. Saubere Entscheidung. Dauerkarte muss mindestens in 14 von 17 Spielen genutzt werden, sonst wird sie freigegeben.

Find ich gut.

15. So kann nur einer urteilen der keine Dauerkarte hat.( Ich weiß, ich werde jetzt einen Feuersturm ernten, aber das macht mir nix.) Ich war entsetzt darüber als ich die Mail heute Nachmittag gelesen habe. Ich habe 2 Dauerkarten und muss sie ja auch im vorhinein zahlen. (Jetzt mal eben 970 €, 120 € mehr als im letzten Jahr)Ich habe diese Karten schon seit ein paar Jahren( in der West,also betroffen von der Umsetzung die mir aber kein Problem bereitet) und hab, wenn ich im Urlaub war auch immer jemanden gefunden, der gerne meinen Platz eingenommen hat, aber es gibt auch Mitbürger die,so wie ich, etwas älter sind und krankheitsbedingt ausfallen können. Ich finde es eine Riesensauerei, die Kohle dafür ist bezahlt !!!!! Gleichzeitig stellt sich mir die Frage, ob nur wir DK-Besitzer mehr Energie und Personalkosten bereiten. Die Karten im freien Verkauf werden nicht teurer, was soll denn so etwas schwachsinniges. Ich habe zu meinem Sohn gesagt, das ich froh bin, das die Leute die da im Büro sich sowas ausdenken, zum Glück nicht auf dem Spielfeld sind . So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung. :wdance::wdance::wdance::wdance::nohsv::nohsv::nohsv:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Was für ein Blödsinn. Ein Bekannter von mir hatte jahrelang 2 DK für sich und seinen Sohn, als der Sohn dann alt genug war, hat ihm eine überschrieben. Jetzt ist der Sohn auch Vater und in einigen Jahren wird er vermutlich die 2 DK auch bekommen um mit seinem Sohn gemeinsam in das Stadion zu gehen.

vilser gefällt das.
  17. Genauso wird es auch bei meinem Sohn und mir ablaufen. Sollte das mit dem Vererben der Karten komplett abgeschafft werden, würde auch sofort meine Mitgliedschaft bei Werder enden.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin DK-Besitzer seit 1996 und mich ärgert es maßlos, wenn Leute ihre Tickets verfallen lassen, vor 2004 ok, da hatte man bei hochwertigen Sitzplätzen manchmal Probleme, aber aktuell werde ich doch selbst meinen Einzelplatz immer los. Zur Not über die Ticketbörse (weiß nicht wie das dann nächstes Jahr gewertete wird). Sollte die Ticketbörse nächste Saison dann Einfluss haben und man dadurch nicht auf die Spiele kommen, dann fördert es aber den Schwarzmarkt, da ich meine Karte dann lieber privat abgeben.
    BTW sind die DK mMn immer noch günstig im Verhältnis(!) zu Tageskarten, selbst wenn die Preise bleiben(woher die Info?). Günstigste Kategorie Ost Oberrang sind 35 € was bei 17 Spielen 595 € macht, im Schnitt wird der Tagespreis aber eher bei der Mitte also 40 € liegen und somit gesamt bei . Dauerkarte kostet 485 € (Vollmitglied 455€). Also habe ich einen Durchschnittspreis 28,53 € (zum Schnitt also >25% Ersparnis).(Vollmitglied 26,74 € >30&)
    Zudem noch folgende Vorteile der DK:
    - Garantierte Tickets für jedes Bundesliga Heimspiel bei gleichen Plätzen (Stehplatz frei Platzwahl)
    - Vorkaufsrecht für andere Wettbewerbe (ok, das war in den letzten Jahren etwas mau)
    - Vorkaufsrecht für die neue Saison

Ich hoffe mal, du fühlst dich nun nicht niedergemacht und verstehst die Argumente. Schade, dass du von vorne herein gesagt hast, dass du Argumenten nicht zugänglich bist.

Du bist Mitglied? Ziehst du bei deiner DK keine Ermäßigung?

19. Fange ich mal mit der Frage der Mitgliedschaft an, doch, ich bin Vollmitglied,aber ziehe ich den Joker, muss ich, wenn ich die Karte weitergebe, an jemanden geben, der dieses ebenfalls ist, ansonsten muss derjenige den restlichen Preis an der Geschäftsstelle von Werder nachbezahlen. Ist leider so, steht auch in den Bedingungen für die Dauerkarten drin. Dann die Frage, woher ich das weiß mit den Preisen für die Tageskarten, dieses wurde schon über die Deichstube vermeldet, als die derben Preiserhöhungen für die DK`s bekanntgegeben wurde. Außerdem äußert sich die Geschäftsstelle bei Werder auf Nachfrage auch in diesem Sinne. Was die Zählung der min 14 Spiele angeht, angeblich soll das einstellen in der Ticketbörse (die ich noch nie benutzt habe) als Besuch des Spiels mitgerechnet werden.Aber, ich kenne mehrere älter DK-Besitzer, die mit dieser Plattform überhaupt nichts anfangen können, da ihnen das technische Wissen abgeht wie das Ganze funktioniert, sie kommen mit den heutigen Möglichkeiten der Internet-Technik nicht mehr zurecht.

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Das die DK genutzt wird, wird ja am Einlass auf der Karte Regestriert. Auch das abgeben über Ticketbörse ist ja ok. Wenn der drittnutzer nun doch nicht zum Spiel geht, wovon keiner ausgehen kann, warum leiht man sich sonst eine DK aus? Dann gilt diese eben auch als nicht genutzt. Die Karte muss Quasi mind. durch das Drehkreuz erst dann wird die Nutzung bestätigt.