André Silva (RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Komischer Vergleich der hier angeführt wird.

3 Topscorer mit der Notwendigkeit Silva zu verplichten ist unsinnig. Silva hat bei seiner kurzen Vorstellung (8 Einsätze) 1 Tor (Elfer) erzielt. Da hat Topp mit 5 Scorerpunkte deutlich besser abgeschnitten und somit ein deutlich besserer Kandidat der bereits einen Vertrag besitzt.

Der Königstransfer soll lt. Aussage von HS schon sehr bald verfügbar sein (siehe WK)

Neuer Trainer, Kausalität und Korrelation sind nicht dasselbe

Das Spielsystem von HS, so wurde es bereits vor einigen Tagen gut beschrieben, passt so gar nicht zur Spielweise von Silva.

Silva wird hoffentlich nicht verpflichtet.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Und doch wünscht sich Steffen offenbar Silva....Passt doch auch nicht.
    Noch ein Königstransfer? Dann bin ich ja mal gespannt.

tz_don gefällt das.
  3. ... und hier habe ich ein wenig Bedenken, ob der Trainer die geweckten Hoffnung wird erfüllen können. Ich empfand die tolle Spielanlage von Elversberg als sehr erfrischend, aber zu meinen, das 1:1 bei Werder umsetzen zu können, halte ich für fragwürdig. HS hat keine Erfahrung auf dieser Fußballebene und nachdem was Silva unter Werner (nicht) gezeigt hat stellt sich doch die Frage, was HS in ihm sieht ? Eine höhere Investition in einen Spieler, der dieses Jahr 30 Jahre jung wird, würde ich lieber nicht sehen. Will Werder Tempofussballspielen, kann er kaum in Frage kommen.

mezzo19742 gefällt das.
  4. Was für geweckte Hoffnungen? Er hat bei Elversberg in der dritten und zweiten Liga gute Arbeit geleistet mit vornehmlich jungen Spielern, jeder, der einigermaßen bei Trost ist bei Werder dreht nun nicht gleich durch, eben wiel er in der Bundesliga noch nichts vorzuweisen hat, ob und wie er seine Spielidee verwirklicht werden wir erleben.
    Ich gehe da absolut unvoreingenommen rein.
    Silva ist ein guter Fussballer, der weiß wo das Tor steht, unter Werner hat es nicht gepasst aber manchmal ist das so, ich würde ihn gerne hier sehen und Horst Steffen offenbar auch.

tz_don und Chrissi282 gefällt das.
  5. Liegt nun OW falsch, der Silva sowohl bei Werder, als auch in Leipzig längere Zeit trainiert hat, oder ein HS, der Silva noch nicht eine Sekunde im Training hatte ? Die Mannschaft von Werder hat sich nicht geändert und nun soll das unter HS funktionieren ? Sollte es zur Verpflichtung kommen, hielte ich dies für den Fehlkauf der Saison.

6. Ich dachte, Silva war nicht mit im TL der Leipziger? Wo hat Werner ihn längere Zeit in Leipzig trainiert?

Edit: da hatte ich wohl ne Falschinfo. Silva hat doch das TL der Leipziger mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2025
  7. Der Königstransfer wird dann Gregortisch heißen. Das würde zur Abteilung Kaderplanung passen. :D

mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  8. In Leipzig hatte er ihn offenbar gar nicht...
    Keine Ahnung woran es da lag, Stichwort Woltemade, macht mMn ein Riesenspiel gegen Bayern und ist dann gefühlte Ewigkeiten aussen vor geblieben.
    Werner hat viel richtig gemacht aber eben auch nicht Alles, so eine Chance auf Europa wird es wohl so bald nicht mehr geben...

9. Dann einfach anders gefragt, an welches der 8 Silva Spiele kannst Du Dich erinnern, die bei Dir eine bleibende Erinnerung hinterlassen hat ?

10. Trainingsstart des RB war der 14. Juli, in das Trainingslager ging es am 23. Juli.

Denke, Silva war in den 9 Tage beim Training und OW hat sich dann entschieden.

11. Was seine Zeit hier angeht habe ich keine Argumente, einfach Prinzip Hoffnung, dass ich weiß was er einmal konnte.
    Das kann natürlich auch schiefgehen, sicher aber es gibt hier auch keinen Spieler, der geholt wird und dir gleich was garantiert mMn, vor Allem offensiv.
    Dafür fehlt uns schlicht die Kohle.

tz_don gefällt das.
  12. Whythat

Whythat

https://neunzigplus.de/transfer-news/vor-dem-ersten-test-rb-leipzig-sortiert-werner-aus/

Am 18.07 war er bereits aussortiert bei RBL...

Er kam zu uns in der richtig schwachen Phase in der RR, wo ehrlich gesagt kaum jemand überzeugt hat...Beim 2:0 in Leverkusen ist er entscheidend für die Entstehung des 1:0..danach gegen Gladbach macht er sein erstes Tor..dann ist LSP und er wird nicht mehr berücksichtigt genauso wie der andere Leihspieler Kabore...Stattdessen spielt Burke, weil er einen Lauf hat und Ducksch, der bei Werner eh fast immer gesetzt war..
    Er hatte keine Vorbereitung in Bremen , vorher ohne große Einsätze.bei RBL.. Er kann Bälle holen,halten und verteilen und verfügt über große Erfahrung..Deswegen wäre ein erneuter Transfer auch absolut ok. Fertige Spieler mit Buli Erfahrung und zuletzt guten Auftritten sind für Werder unbezahlbar ..Junge vielversprechende Talente die weiter als Topp sind, sind ebenfalls unbezahlbar..

13. Er war also kurz im Training und nicht einmal gut genug empfunden, zumindest am Trainingslager teilnehmen zu dürfen. Spricht nicht gerade für genug Qualität, unbedingt von Werder nochmals verpflichtet zu werden.

Alles andere was Du beschreibst ist Wunschdenken, denn wenn er das noch könnte, weshalb hat er diese Attribute nicht gezeigt als es darauf ankam ? Weshalb sollte er nun all das zeigen, was vorher nicht möglich war ? Sein fortgeschrittenes Fussballalter spricht nicht dafür, dass die Leistungsexplosion nun stattfinden wird zumal auch kolportiert wird, dass er zukünftig deutlich weniger verdienen würde.

Lieber keine weitere Neuverpflichtung an dieser Stelle und dafür Schmid behalten, denn wer immer zukünftig vorne spielen wird, muss sich vor allem auf die notwendige Vorbereitung aus dem Mittelfeld verlassen können. KT muss jetzt die notwendigen Einsätze bekommen und Grüll die anfängliche Form der letzten Saison wiedererlangen, dann wird im Zusammenspiel mit Ducksch einiges möglich sein.

Zille1976 gefällt das.
  14. Werner mochte ihn hier schon nicht, als ob er seine Meinung nach ein paar Trainingseinheiten geändert hätte.
    Ich bin einfach dafür ihm unter dem neuen Trainer eine Chance zu geben, wenn es dann nicht läuft kann man immer noch meckern und das mach ich dann auch.

tz_don gefällt das.
  15. Silva war mit im TL der Leipziger.
    Wer sagt, wenn Silva kommt, geht Schmid? Ist das beschlossen?

16. Wir sind im Umbruch, das wäre schon ohne Verletzte und mit altem Trainer eine Herausforderung. Würde HS einfach weiterspielen (lassen) wie OW vor ihm, wäre ich weniger skeptisch. Dann kommen die Verletzten einfach zurück in das bekannte System und weiter geht's. Aber so? Und erinnern wir uns wie gut unsere bestens eingespielte Mannschaft Verletzte auffangen konnte: so gut wie gar nicht. Jeder längere Einbruch unter OW korreliert mit Verletzten. Und deswegen bin ich für die Hinrunde sehr skeptisch und hoffe, dass Horst Steffen ein wenig zaubern kann und zumindest die Defensive steht damit die ersten 5 Spieltage nicht zu heftig werden.

mezzo19742, harlem24 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wahrscheinlich schon. Obwohl sich das Werder streng genommen gar nicht erlauben kann. Denn, sagen wir mal es bleiben alle Schlüsselspieler und wir landen irgendwo im Niemandsland...was machen dann nächste Saison Stage, Friedl und Schmid? Die sind dann weg. Dann könnte man sie streng genommen aber auch gleich zu Kasse machen und mit neuem Trainer UND neuem Kader anfangen.

Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich immer seltsam solche Behauptungen. Wenn Spieler X kommt dann geht Spieler y. Das ist gar nicht gesagt. Und ist bei uns auch nicht Gesetz.

Das Problem ist bei Silva einfach entweder er verzichtet auf Gehalt oder wir haben eine Hohe Ablösesumme zu zahlen und RBL übernimmt die Differenz von dem was wir ihn zahlen können um das Gehaltsgefüge nicht brechen zu müssen.

19. ... hier steht eine/die Lösung ;):

https://www.werder.de/forum/threads/andré-silva-rb-leipzig.94690/page-12#post-5984686

20. Doch finde ich schon, Werder sollte sich eine Frist setzen und bereits eine gute Alternative haben. Schließlich schien man schon recht schnell zu wissen, das man Kownacki nicht behalten will und ein O.Burke wusste man auch seit langer Zeit, dass er nicht bei uns bleibt.
    Das man etwas machen möchte, sagt man auch nicht erst seit gestern. Wie gesagt, es sollte nie auf Teufel komm raus ein muss sein, ein Spieler zu holen. Es sei man ist über allen Maßen überzeugt. Und solche Spiele von RB sollte man erst recht nicht mitmachen.

svw1311 gefällt das.