André Silva (RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 2. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist soweit richtig ..Aber . ..
    erst hieß es,Silva ist bereit hohe Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen, weil er wieder Fußball spielen möchte. Das war zunächst ein gutes Zeichen für mich. Wenn ich aber jetzt das alles lese, dass er für sein letztes Jahr bei Leipzig hohes Gehalt fordert, dann relativiert sich das. Klar rein arbeitsrechtlich kann er seinen Vertrag aussetzen und die sieben Millionen kassieren. Also so ganz auf Geld verzichten will er nicht. Ich kann selber verstehen, er hat Vertrag und ihm würden die 7 Millionen zustehen. Leipzig hat die Option 7 Millionen zu zahlen und ihn auf die Bank zu setzen. Oder ihn abzugeben, dann möchten sie aber sicherlich Geld sparen und nicht trotzdem 7 Millionen bezahlen und den Spieler zur Konkurrenz abgeben.Und aus Silvas Sicht , warum auf 7 Millionen verzichten und stattdessen nur 1,5 bis 2 Millionen verdienen. Das ist eine verzwickte Situation für alle. Ich denke es könnte darauf hinauslaufen dass Silva quasi einer Art Abfindung bekommt, vielleicht werden es dann nicht 7 Millionen sondern man einigt sich auf fünf und die werden dann von Leipzig und Bremen gemeinsam getragen. Die Rahmenbedingungen stimmen ja. Der Spieler will zu Bremen Leipzig will ihn abgeben, jetzt muss man halt eine Lösung finden die für alle okay ist. Und wenn das nicht klappt, dann hängt er ein Jahr in Leipzig rum, kann nicht Fußball spielen, belastet den Etat in Leipzig. Und wir müssen uns nach einer anderen Alternative umsehen.

Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  2. Im Ernst..
    Man hat einen weiteren Stürmer aus der BL auf der Liste .
    Gregoritsch ist sicher bezahlbar.Aber passt der in das System ? Hab den auch mehr als Strafraumspieler in Erinnerung.

Berisha ? Kann kaum was über ihn sagen,hatte mal ne Handvoll gute Spiele,glaub in Augsburg.Angeblich zieht es ihn ja ins Ausland.

Hofmann.. Sehr erfahren ,solider Typ wohl auch ein guter Charakter. Hat in Bochum auch viel malocht, kann auch gut Bälle festmachen aber ist er auch für laufintensives Spiel gemacht ?

Jonas Wind , wahrscheinlich nicht bezahlbar.

Wer ist denn überhaupt noch in der BL auf dem Markt ?

Am Ende bleibt Ducksch und es kommt dann niemand.

3. Jo.
    Aber Werder sollte tunlichst vermeiden, sich an irgendwelchen Extrazahlungen zu beteiligen, denn so unglaublich hat nicht überzeugt in der RR.

4. Stimmt! :top:

Und an alle Werder-Fans die mehr Potential/Leistung (als Silva in deren Augen bieten kann) wünschen/fordern und eine für Werder bezahlbare Alternative (von "jung, dynamisch, erfolgreich ... bis erfahrener Knipser mit hoher Torquote") mit guter Paßgenauigkeit für das System Werder/Horst Steffen und kleinerem Risiko kennen:
    Immer her damit! :trommel:
    Werder kann´s brauchen. :vertrag:

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2025 um 11:10 Uhr
  5. Wie schon mal gepostet, würde ich einen Strafraumspieler/Stoßstürmer bevorzugen; der mit dem Rücken zum Tor Bälle zum Mitspieler "abtropfen" kann und sich direkt wieder anbietet. Kopfball-Stärke wäre super. Über die schnellen Außenspieler könnte er mit Flanken 'gefüttert" werden.
    Falls ein solcher Spieler nicht verpflichtet werden kann, wäre André Silva für mich die zweite Wahl.

6. Mich würden echt die beiden anderen Alternativen interessieren,die Werder noch auf dem Zettel hat und mit denen man ( angeblich ) auch schon Kontakt hat..
    Muß man ja eigentlich auch, dient natürlich auch dem Druck gegenüber RB nach dem Motto.
    Wenn wir nicht bald zum Ziel kommen,dann verpflichten wir jemand anderen und dann könnt ihr 7 Millionen für einen Bankdrücker bezahlen.
    Und 10 Millionen Mann Timo Werner ist auch noch auf der Gehaltsliste..

Eigentlich irre..17 Millionen Gehalt für aussortierte Spieler,das ist ungefähr der Marktwert von Romano.

osterdeich_hb, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Kopfballspiel kann er.;)

MiroKlose gefällt das.
  8. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
  9. ... vermutlich sogar besser als unsere meisten anderen "Experten".

10. Der hat gegen uns auch eins gemacht, mein ich.
    Selbst ich kann Kopfball mit 1,62 und meist pfeift der Schiri ab wenn ein größerer an den Ball kommt, gewusst wie.:D

tz_don gefällt das.
  11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    .....und dann machst noch den Neymar. :happy2:

12. Nee, ich hab in der Kreisliga C immer den Rekord an gelben Karten gehabt, keine davon wegen Meckerns oder ner Schwalbe.:D

Lübecker gefällt das.
  13. Du hast also beim Torjubel immer das Trikot ausgezogen. :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Ball wegschlagen:D

Mrsvenson gefällt das.
  15. Und den Schiri angefaßt.

16. Meine liebste gelbe war mal, Spiel gegen Hilal Spor 2, ich schmier meinen Gegenspieler an der Seitenlinie aber richtig um, schöne Blutgrätsche, der steht auf und würgt mich.
    Ich krieg gelb, er rot.:wink:

osterdeich_hb gefällt das.
  17. Ziel erreicht. :D

Cyril Sneer gefällt das.
  18. Typ Füllkrug?
    Kann Keke Topp das nicht auch?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.