Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 (20. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 25. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich täusch mich bei den Tipps gerade immer total, deswegen hab ich 0:2 getippt! Zeig's mir, Werder! :dance:

svw1311, jannek03 und Tuemmler gefällt das.
  2. Für mich ist das Freitag ein absolutes Mentalitätsspiel. Flutlicht, Weserstadion und nach 2 enttäuschenden Heimspielen zuletzt und einem insgesamt schwachen Auftakt in 2025 gibt es einiges gutzumachen.

Bisher gab es in 9 Heimspielen erst 2 mickrige Siege. Zuhause sind wir bisher knapp über Bochum und selbst Kiel hat zuhause öfter gewonnen!

Mainz ist aktuell Sechster und 4 Punkte vor uns. Mit einem Heimsieg bleiben wir weiter im Rennen und die Saison bliebe relevant. Falls allerdings verloren wird, sind es schon 7 Punkte Rückstand auf Platz 6 und die restliche Rückrunde wird absolut irrelevant. Falls nicht gar historisch, sollte Werder noch mal unten reinrutschen. Wovon ich bei aller Enttäuschung über die letzten Spiele aber nicht ausgehe.

Das mindeste, was ich Freitag Abend sehen will, ist ein aufopferungsvoller Kampf und das über 90 Minuten plus Nachspielzeit.

tz_don, svw1311, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  3. Kampf hat mir bei allen spielerischen Mängeln zuletzt auch gefehlt, schaun mer mal.
    Wenn du den nicht annimmst gegen Mainz hast du wohl ein Problem.

tz_don, svw1311 und eckfahne74 gefällt das.
  4. Ich denke, hoffe und wünsche, das die Akteure, die am Freitag Abend auf dem Platz stehen werden, wissen und begriffen haben, das sie die etwas desolaten Leistungen der vergangenen Wochen nun gegen die Mainzer vergessen machen können. Der Heimsieg muss her...endlich wieder Fußball spielen!!! Das sie das können wissen wir, also her mit den 3 Punkten. Ich erwarte ein enges und umkämpftes Spiel, habe auf Sieg für uns gesetzt und hoffe das es nicht wieder so unrühmliche Entscheidungen des Schiedsrichters gegen unser Team gibt, wie wir sie in den letzten Spielen hin nehmen mussten. Auf geht's Werder :schal:

svw1311, Bremen und liam1899 gefällt das.
  5. Kybalion

Kybalion Guest

Meist kann man schon in den ersten 5 Minuten erkennen, wie das Spiel laufen wird, Ausnahme bestätigen die Regel. Die unangenehmsten Werder-Gegner sind Augsburg und Mainz, auch wenn wir bei beiden diese Saison gewonnen haben.

Für den Freitag erhoffe ich mir eine veränderte Aufstellung von OW und Einstellung der Mannschaft. Jung und Veljkovic auf die Bank, dafür Stark, Friedl und Malatini, gerade letzterer zeigt immer wieder seine Dynamik wenn er denn spielen darf, jetzt ist wieder solch ein Zeitpunkt gekommen.

Die Aufstellung von @Exil-Ostfriese hat mir sehr gut gefallen, damit würde ich die Mannschaft beginnen lassen.

https://www.werder.de/forum/threads/aufstellung-und-tipps.94599/#post-5942826

Ich tippe auf einen unerwarteten Sieg.

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Wichtigstes Spiel des Jahres mit Endspielcharakter. :schal:

7. Jo, entweder bissi nach oben gucken oder bonjour Tristesse...
    Absteigen werden wir eh nicht, okay hab ich damals auch gesagt aber da wurden auch verrückte Dinge probiert.

tz_don gefällt das.
  8. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Heimsieg!

suldak gefällt das.
  9. Mainz ja, Augsburg nein (2:2) beim Rest Zustimmung

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur gegen Mainz, sondern gegen jeden Gegner wird es ohne ausreichend Kampf problematisch. Und gleiches gilt u.a. auch für die von OW schon oft bemängelte bzw. wie vor dem Augsburg-Spiel angemahnte Aufmerksamkeit.

11. Mal ne Frage ... OW hat es angemahnt und die Angestellten haben es wissentlich ignoriert oder schlicht nicht befolgt. Was ist denn dann die Konsequenz?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wir haben generell unsere Probleme gegen tiefstehende Gegner. Uns liegen eher die Teams, die das Spiel selber machen wollen bzw. aufgrund des Spielstandes machen müssen - sofern wir nicht zu oft zu schlafmützig agieren.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen :ugly:

14. Ich denke, dass alles "so bleibt wie es ist" und Bittencourt für Stage reinrutscht. Der wird uns fehlen.
    Ansonsten "bete" ich, dass Stark spielen kann und wir von Veljkovic verschont bleiben. Ein Malatini oder Pieper würden auch nicht reinrücken, leider, obwohl ein Tony Jung seit mehreren Spielen jetzt "komplett überspielt" ist.

Immerhin spielt auf der Gegenseit kein Burkardt und ein Amiri wackelt. Ich rechne dennoch mit 2x Gegentoren. Kommt also darauf an, wie gut unsere Offensive drauf ist und ob wir ggf. wieder beschissen und verpfiffen werden.

Das Spiel wird in unserer Werder-Fankneipe geschaut mit Vaddern @Hagi58 .

Hoffen wir das Beste.

Hagi58 gefällt das.
  15. Kybalion

Kybalion Guest

Aber gerade Augsburg und Main liegen Werder nicht, weil die einerseits spielerisch besser sind, als von vielen behauptet und dazu noch sehr aggressiv pressen, den Gegner kaum eine ruhige Minute gönnen. Ich wundere mich immer wieder, wie diese beiden Teams solch eine tolle Kondition hinlegen und Werder es nicht gleichwertig entgegenzusetzen vermag. Spielerisch hat Werder definitiv einen Schuss nach vorne gemacht, aber mit dieser Situation kommen sie noch immer nicht zurecht.

16. Da ist sehr wohl ein Kraut, aber das hab ich ja schon in epischer Breite erklärt seit Jahren. Man will es ja aber nicht bei Werder! Also lassen wir das.

17. Agu, Malatini noch immer nicht fit, Burke auch verletzt und Stage gesperrt, gerade die 4 Spieler könnten wir doch gut gebrauchen

18. Es gibt groß keine Konsequenz. Das Problem bei Werder ist doch, wenn ein Spiel schlecht läuft, dann sind es selten nur einzelne Spieler. Die könnte man auswechseln, nein leider ist es oft die ganze Mannschaft. Du hast auch niemand der die Mannschaft während des Spiels aufrüttelt. Die meisten Spieler wissen, sie spielen immer, weil die Bank einfach zu wenig hergibt. Oder der Trainer das Risiko scheut und mal Stammspieler rausnimmt.

Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  19. .... und von Vereinsseite sowieso alles, wirklich alles stillschweigend toleriert wird. Das ist vereinsimmanent, Ruhe geht vor Anspruchshaltung. Also falls wir jetzt gegen Mainz wieder zuhause megamäßig abloosen wäre es schön wenn mal einer der Verantwortungsträger Fritz/Niemeyer auch Verantwortung tragen würde und der Mannschaft klarmacht, das die Anspruchshaltung bei Werder eine andere ist. Auch mal öffentlich, .............
    ..... passiert aber nicht proaktiv. Nur bei Pfiffen im Stadion und heftigen Unmutsbekundungen, passiert was. Also liegt es ja an jedem Fan alleine, wie er mit Schlechtleistungen umgeht.

Bei Bayern ist das bspw. anders. Läuft es da nicht kommen 17 Ehemalige aus dem Knick und fordern sofort eine Leistungssteigerung Höniss und das Rumkanniggel sowieso. Bei Werder gibt es dann hingegen das große Schweigen. Man hat Angst sich zu äußern: Aus zwei Gründen vermutlich, Erstens weil die Presse daraus ansonsten eine Trainerdiskussion anzettelt. Die kommt aber sowieso nach einer gewissen Anzahl an Niederlagen und zweitens glaubt man wohl in Bremen das Druck die Mannschaft lähmt. Das halte ich sowieso für absoluten Irrglauben. Das sind Profis und die erhalten Ihr Salär genau dafür, nämlich unter Druck zu funktionieren. Und außerdem spielt Werder in der Regel sogar besser, wenn Ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Tja und da man bei Werder nur auf Eigengewächse und gleiche Ausrichtung in den Führungsetagen (die im übrigen nicht führen) setzt wird die Tradition fleißig fortgesetzt.

Aber warum auch sich selbst Druck machen, solange der dummtreue Fan regelmäßige Schlechtleistungen ohne Pfiffe kommentiert und den ganzen Zirkus weiterhin kritiklos finanziert, solange braucht man ja auch nix tun. Warum es sich schwer machen, wenns auch einfach geht .....

20. Wie geht es dir eigentlich so im Stadion? Fühlst du dich manchmal so, als würdest du ganz allein vor der Dortmunder Süd stehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.