Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von werdertommi, 30. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Woher kommt ihr?

1. Schleswig-Holstein

8 Stimme(n)
    7,8%
  2. Mecklenburg-Vorpommern

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hamburg

1 Stimme(n)
    1,0%
  4. Bremen

12 Stimme(n)
    11,8%
  5. Niedersachsen

31 Stimme(n)
    30,4%
  6. Berlin

4 Stimme(n)
    3,9%
  7. Sachsen

3 Stimme(n)
    2,9%
  8. Brandenburg

5 Stimme(n)
    4,9%
  9. Sachsen-Anhalt

5 Stimme(n)
    4,9%
  10. Thüringen

3 Stimme(n)
    2,9%
  11. Hessen

3 Stimme(n)
    2,9%
  12. NRW

14 Stimme(n)
    13,7%
  13. Rheinland-Pfalz

1 Stimme(n)
    1,0%
  14. Saarland

0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Baden-Württemberg

6 Stimme(n)
    5,9%
  16. Bayern

6 Stimme(n)
    5,9%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Deine Vorlieben waren mit ein wenig Empathie und Kombinationsgabe recht leicht aus Deinem letzten Post zu erkennen.

Städte zum Abgewöhnen? Das ist schwierig. Asiatische Großstädte wären wohl auf Dauer das absolute Gegenteil dessen, was Du suchst, würden aber vielleicht gerade deshalb ungeheuer faszinierend für Dich sein.

Es gibt so viele schöne Städte, die man nach Möglichkeit gesehen haben sollte. Auf allen Kontinenten (außer der Antarktis):ugly:

Wenn es um einen dauerhaften Wohnort in einer Stadt oder deren Nähe geht, wäre der Großraum Vancouver für Dich aus meiner Sicht wohl ideal.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Sollte Vancouver zunächst zu weit entfernt erscheinen, würde ich es zunächst mal mit Hamburg probieren, dem deutschen "Tor zur Welt".

3. Okay, da magst du wohl recht haben.

Asien wäre aus jetziger Perspektive ein absolutes Grauen für mich; Deutschland sollte es vorerst auch bleiben, auch wenn ich unserem Staate per se nichts abgewinnen kann.

Schon viel von der Welt gesehen?

4. Hamburg is' rein objektiv 'ne wunderschöne Stadt, aber leider auch 'n teures Pflaster. Außerdem muss ich dann erst den Schlüssel aus Brem' abholen.

:grinsen:

5. wohne seit vielen Jahren in Thüringen

6. gelöscht

gelöscht Guest

Viel? Das ist relativ. Ich würde sagen: Eindeutig nicht genug, aber vielleicht doch zuviel.:confused:

Wenn es Deutschland und eben auch Norddeutschland bleiben soll, Du vom Dorf kommst und ein wenig Großstadtluft schnuppern möchtest, die Nähe zur Küste suchst und jede Menge Dörfer in der Nähe haben möchtest, gibt es nur eine Stadt: Oldenburg!

Bremen passt da natürlich auch ins Raster!

Das meine ich übrigens ernst.

7. Genug gibt es nicht, darfst aner gerne mal im Reise-Thread von deinen bisherigen Zielen berichten!

Guter Vorschlag - habe ich auch schon drüber nachgedacht.

8. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Für die Selbstfindungsphase nach dem Abi kann ich InterRail in Kombination mit Couchsurfing empfehlen. Das waren wie besten 3 Wochen meines Lebens.

Ich habe ungefähr diese Tour gemacht: London - Dublin - Galway - Belfast - Glasgow - Edinburgh - Isle of Mull - Glasgow - London - Penzance

Durch das Couchsurfing lernt man echt nette Leute kennen, und es hat den praktischen Vorteil, dass sich die Kosten in Grenzen halten. Nur in Penzance und auf dem Weg dahin (Nachtzug mit Bett dank InterRail für nur 40 Pfund) haben wir uns den Luxus eines Hostels gegönnt. Wobei das CouchSurfing der eigentliche Luxus war. :D

9. Meine Interrail Tour war Bremen - Amsterdam - Lissabon - Algeciras - Tanger - Casablanca - Madrid - Monte Carlo - Genua - Brindisi - Patras - Brindisi - Mailand - Zürich - Luxemburg - Bochum (zum Abschluss Monsters of Rock Festival im Ruhrstadion) - Bremen.

In Bochum hab ich auf Kumpels gewartet, die von zu Hause mit dem Auto kamen - während der Wartezeit kaufte ich mir das gerade neu erschienene Buch 'Anpfiff' und verschlang es in einem Zug. Das Buch ist mittlerweile verschollen, das Interrail Ticketheftchen habe ich noch.

Vor allem die Fahrten durch Andalusien - mit ner Bierdose bei offener Waggontür stundenlang auf dem Trittbrett sitzend durch die Sierra Nevada - das werde ich nie vergessen.

10. MrStenner

MrStenner

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja Bielefeld gibt es wiiiiiiiirklich (OWLer wissen was gemeint ist;)).
    Hier mal ein kleiner Erklärungsversuch, warum es nicht unbedingt traurig sein muss: http://www.sueddeutsche.de/politik/nordrhein-westfalen-vom-reiz-des-durchschnitts-1.2456949
    http://www.welt.de/vermischtes/article140258166/Das-Ende-der-Bielefeld-Verschwoerung.html

11. gelöscht

gelöscht Guest

Huuuiii. Genau die Stationen mit Ausnahme von Zürich und Luxemburg, dafür mit Paris und Málaga, habe ich auch per Interrail abgeklappert.- Allerdings verteilt auf zwei Touren in den Jahren 1977 und 1978.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir die Fahrt mit der Fähre von Patras nach Brindisi (nachts auf Deck unter einem fantastischen Sternenhimmel) sowie der Costa del Sol Express, der abends von Madrid abfuhr und morgens in Málaga ankam. Der Zug war fast nur mit jungen Leuten aus aller Herren Länder besetzt. Das war eine einzige Party mit Live-Flamenco in jedem zweiten Abteil. Bei der Erinnerung daran muss ich gerade echt heulen. Das war so ge#l!

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gebürtig aus Niedersachsen (daher habe ich das ausgewählt), aber mittlerweile über Umwege NRW - und das gerne :beer:

13. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Tja ... Hamburg ^^

14. Renegate

Renegate

<---- aus der schönen Lausitz in Brandenburg :D

15. Killer_17

Killer_17 Guest

Ochtrup im schönen Münsterland :wink:

16. 0 bis 1 Niedersachsen