Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Einfach nicht mehr akzeptabel, dass die Unsitte Getränkebecher zu werfen zur Norm wird.

Ich war heute beim Spiel in Hannover und habe nach unserem 1:0 solch ein Teil nebst Inhalt auf den Kopf bekommen. Das Resultat: Der Tag versaut, vom Spiel wegen notwendiger ärztlicher Versorgung nicht viel gesehen, eine drei cm große Platzwunde, die genäht werden musste, usw...

Bleibt zu hoffen, dass "Fans", die so etwas machen mal zum Nachdenken kommen, bzw. Leute sensibilisiert werden, die solch ein Verhalten tolerieren.

Das Werfen von Bechern (gerade die in Hannover) auf Personen ist vorsätzliche Körperverletzung - nichts anderes.

Echt ganz großes Kino von "eigenen Fans" verletzt zu werden.:wall::wall::wall:

2. Das ist echt ein Unding! - Gute Besserung!

Auch ich musste heute wieder schlechte Erfahrungen mit einem volltrunkenen Idioten machen. Ich finde eh, dass keine alkoholischen Getränke im Stadion ausgeschenkt werden sollten...

3. Gute Besserung...

echt ne Unsitte

4. Gute Besserrung!!!

hab den Becher an mir vorbei fliegen sehn, und fands schon krass das einer nen vollen becher auf die eignigen leute wirft:wall::wall:

5. Nicht schön (gute Besserung!), aber man kann vorbeugen:
    Sich ne Mütze/ein Cappy aufziehen und die Kapuze rüberziehen. In Gladbach beim 3:0 wurde ich auch am Kopp getroffen (von was weiss ich nicht mal), aber dadurch ist nichts weiter passiert.

Wenn etwas noch nervig ist, dann diese Süff-Fans, die nach 10 min pissen müssen, dann nach 10 min wieder Bier holen und dieser Takt wird dann fortgesetzt. Für manche ist kastriertes Bier schon zu viel...

6. gelöscht

gelöscht Guest

ich bekomme "zum glück" immer nur den inhalt über den kopf gekippt. ist echt ne sauerrei, wenn man von oben is unten mit bier bekleckert ist. ich hab dann immer angst, dass ich wärend der restheimfahrt mit dem auto in eine polizeikontrolle komme. ich glaub mein führerschein ist weg, wenn die etwas alkohol feststellen.:lol::beer:

7. Ekelt mich total an sowas, vor allem als Mensch der kein Alkohol trinkt.

8. gelöscht

gelöscht Guest

du sagst es.

9. Waren bei dem Spiel auch dabei und es auch ein unding schon voll besoffen durch die reihen zu torkeln...ich mein wozu gehe ich zum spiel wenn ich es gar nicht mehr realisieren kann was passiert...
    wie haben auch viele becher fliegen sehen und selbst haben wir nebenbei noch die köpfe einziehen müssen...es ist einfach eine schande sowas zu tun....:wall::stirn:
    Gute Besserung

10. Solche Situationen sind für mich ein Mitgrund dafür, dass ich nur noch auf der Tribüne Platz nehme. Dort hält sich der Anteil der Idioten doch stark in Grenzen, dadurch beschränken sich meine Stadionbesuche zwar, aber das ist mir immer noch lieber, als eine Verletzung. Der Verbot von alkoholischen Getränken erachte ich als zu radikal. Erstens gibt es auch Idioten die ohne Pegel Becher werfen und zweitens würden dadurch die bestraft, die auch noch nach drei Bier einen gesunden Menschenverstand aufweisen. Die Becher sollten so konstruiert sein, das bei einem Wurf keine Gefahr besteht. Obendrein, sollte der Becherpfand zwischen 5-10 € liegen, dann überlegt man sich, ob der Becher geworfen wird.

11. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Was grobekelle sagt finde ich vernünftig. Verbieten kann man alkoholische Getränke nicht. Es war ja mehr der becher schuld und nicht der Alkohol.

Ein Becherpfand von bis zu 5€ hätte dagegen zwei vorteile. Erstens: Weniger Becher und zweitens mehr Einnahmen für die beim Getränkeausschank. Denn es gibt dann immer noch welche, die Becher werfen. Man könnte aber die zahl derer zumindest halbieren.

12. -Jensen-

-Jensen-

Kartenverkäufe:
    +13 / -1
    Oder die Becher beim Ausschank mit einer Kette an der Hand befestigen :D

13. Wie kann man nur so dumm sein. Echt ein Unding. :wall: Gute Besserung.

14. Gute Besserung Kaiman. Ist ein Unding mit der Werferei, aber leider nicht zu verhindern dass manche es trotzdem machen.

15. Timmey

Timmey

Dann braucht man mal eben 10€ um sich was zu trinken kaufen zu können, grade an heißen Tagen wäre das ein absolutes Unding, es gibt genug Leute die nicht mal eben so nen 10er springen lassen können nur um den Becherpfand auszulegen...

16. werder739

werder739

Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich kann mich auchnoch dran erinnern, wie ich bei einem Public Viewing beim UEFA Cup Finale war (war überdacht) und nachdem Werder das Tor in letzter Minute aberkannt wurde, hat einen Glasbecher an die Decke geworfen und ich wurde von 2 Splittern im Gesichtgetroffen! Ist zwar nichts großes passiert, hätte aber ins Auge gehen können!

An dich gute Besserung!

17. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Habe damals beim Himspiel gegen Madrid auch einen Becher abbekommen und eine kleine Platwunde davongetragen. Sah die Tage und Wochen danach etwas dämlich aus an der Stirn.

18. absolut, dem kann man nur zu 100% zustimmen. mir ist dasselbe - zum glück nicht mit so harten folgen - im gästeblock in bochum passiert. nicht jeder will ein werder-tor mit bier übergossen feiern, das ist einfach nur asozial.

19. Gute Besserung Kaiman!
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Becher noch nicht aus dem Hartplastik waren, sondern aus dünnerem Material. Ist zwar für das Handling unpraktischer, aber die Verletzungsgefahr durch Becherwürfe war deutlich geringer. Ändert aber auch nichts daran, daß es Scheiße ist unfreiwillig mit Bier geduscht zu werden.

20. Diese Scheiß Suff-Fans sollen einfach zu Hause bleiben.

Gute Besserung!