Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. haben sie das feuerzeug auch auf sie geworfen oder in richtung spielfeld ?

wobei das eigentlich keinen Unterschied macht

es gibt leider immer Idioten, und Feuerzeuge werden leider immer fliegen, kann man schlecht verbieten im Stadion

2. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern waren auch wieder Becherwerfer am Werk, die während des Spiels, nichtmal eine strittige Szene gab es, ihren vollen Becher nach unten schmetterten.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich vermute mal, in Richtung Gästefans - die saßen ja direkt unter uns; ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine ältere Dame, die mit Begeisterung das Spiel verfolgt, ausdrückliche Zielscheibe von irgendjemandem sein kann. Aber letzten Endes ist das wirklich egal, denn die Werferei ist überflüssig und kann, wie im Fall von kaiman, mit bösen Verletzungen enden.

Man kann das Werfen durchaus verbieten, wenn es nicht sogar schon verboten ist (ich kenne die Stadionordnung nicht). In Enschede gab's jedenfalls Schilder im Stadion, dass jeder, der beim Werfen von beliebigen Gegenständen erwischt wird, mit einer Strafe von mindestens 1.000 Euro und ggf. Stadionverbot rechnen muss (ich hab die genauen Strafen nicht mehr im Kopf, aber sie waren ordentlich). Man wird natürlich niemals jeden erwischen, aber wenn so ein Verbot ausgesprochen bzw., sofern es schon besteht, konsequent verfolgt wird und immer mal wieder Leute erwischt werden, gibt es ja vielleicht einen Abschreckungseffekt.

4. Als ich vor 10 Jahren noch mit Dauerkarte in der Ostkurve stand hatten, wir bei uns in der Clique einen, der meinte seine ausgerauchten Zigaretten einfach nach vorne zu schnippen wäre cool.

Es ist in meinen Augen ein Asozialen Verhalten was Becherwerfer oder Zigarettenschnipper da an den Tag legen.

Wir haben es durch die Cliquendynamik geschafft das das Schnippen ein Ende fand. Nur so kann man denke ich noch etwas bei solchen Leuten bewegen.

5. Ich glaube SVW-1992 hat sich etwas unglücklich ausgedrückt und meinte eigentlich nicht das Werfen, sondern das mit ins Stadion nehmen von Feuerzeugen..

6. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du hast vermutlich Recht, das ergibt deutlich mehr Sinn... ;)

7. Bei einem Rauchverbot im Stadion bräuchte auch niemand Feuerzeuge im Stadion ;-)

8. gelöscht

gelöscht Guest

in der ostkurve gab es auch ewieder so idioten, die die fahrne im 60er störte. mach mehreren fahne runter rufen, flog dann ein becher an mr vorbei richtung fahnenschwenker.

9. Ich bin Raucher, und nur weil in einem Stadion Rauchverbot ist, lasse ich deswegen doch mein Feuerzeug und meine Zigaretten nicht zu Hause.

Zum Thema Becherwerfer: bei Werders Auswärtsspiel in Nürnberg ist im Gästeblock auch ein etwa halb gefüllter Becher in meine Richtung geflogen. Zum Glück konnte ich noch rechtzeitig ausweichen, so dass mich das Ding knapp verfehlt hat. Leider konnte ich den Werfer nicht identifizieren, der hätte dann was von mir zu hören bekommen. Dafür habe ich dann halt seinen Becherpfand eingesackt.

Wer Gegenstände in eine Menschenmenge wirft, egal ob in einem Fußballstadion oder sonst wo, verhält sich schlicht und einfach im höchsten Maße asozial. Das ist meiner Meinung nach auch durch keinen Alkoholpegel zu entschuldigen. Wenn ich am Wochenende am Auflegen bin habe ich gelegentlich auch mal ganz schön einen sitzen, aber deswegen werfe ich doch keine Becher oder sonstige Dinge in die Menge.

Ein Alkoholverbot in den Stadien würde meiner Einschätzung nach auch nur sehr wenig bringen. Die Leute trinken dann halt umso mehr vor dem Spiel, Stichwort "Vorglühen". Klar können die Sicherheitskräfte am Eingang dann diejenigen herausfiltern, die schon zu betrunken sind, aber sowas sieht man auch nicht jedem an. Ich kenne viele, die noch perfekt geradeaus laufen und sich prima artikulieren können, obwohl sie schon mehr Alkohol als Blut in den Venen haben.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    dann nehmt einfach die Fahne runter, damit anderen Leute auch etwas vom Spiel sehen können.

11. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Und wenn man es nicht tut, wird man einfach abgeschossen? Was soll den diese Logik?

Soll ich etwa jetzt auf jeden einprügeln, der mir die Sicht versperrt? Na dann sitze ich wohl bald im Gefängnis.
    Sicher ist das mit der Fahne nicht so glücklich gewesen. Zumal das Tor unmittelbar fiel. Aber deswegen gleich sinn befreit auf den Fahnenschwenker zu zielen ist wohl nicht die feine Bremer Art.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, das wollte er damit nicht ausdrücken. Aber wenn man jemandem mit etwas tierisch auf den Keks geht(und das tut man mit den Fahnen), dann muss man sich nicht wundern, auch wenns nicht richtig ist. Wenn nen Besoffener mich aggressiv anmacht und von mir irgendwas verlangt(naja nich in jedem Fall^^), dann tu ich das auch erstmal, weil man nie weiß, wie so jemand reagiert.

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    So ist es - denn letztendlich ist es immer auch ein Nehmen und ein Geben. Ihr beschwert euch, dass Becher geworfen werden, aber wenn einige Fans rufen, dass da vorn die Fahne mal runtergenommen werden soll, dann wird es einfach ignoriert.

P.S. Und bitte nicht wieder mit der Aussage kommen "dann geht doch nicht in Block XY - ihr wisst doch, dass da die Fahnen geschwenkt werden".
    Dann kann ich auch zu denjenigen sagen, die sich hier über die Becherwerfer beschweren - "dann geht nicht ins Stadion - ihr wisst doch, dass da Becher fliegen" ;-)

14. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Ja, das verstehe ich so ja auch. Aber trotzdem sollte man sowas nicht machen, egal wie voll man ist. Das mit den Fahnen finde ich allerdings auch nervig. Daher bin ich tatsächlich nicht mehr in dem Block.
    Man muss es schon irgendwie abwägen, ob man unbedingt in der 90. Minute das Ding hisst, während die Mannschaft noch drauf und dran ist den Ausgleich zu erzielen. Schließlich gehen wir alle ins Stadion, um das Spiel zu sehen.

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht. Die Becherwerfer haben nicht alle Latten am Zaun - ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass auch in anderen Bereichen (leider) keine Rücksicht auf andere Fans genommen wird.

16. sorry aber bei diesem Vergleich muss ich mich melden :stirn:

Also Fahnenschwenken ist nicht verboten, allerdings in den angesprochenen Fällen etwas rücksichtslos...Aber nicht wirklich gefährlich.
    Ausser wohl scheinbar für den Schwenker, wenn er beworfen wird.

Mit Hartplastikbechern zu werfen ist verboten! Ist sau gefährlich und grob fahrlässig!

Und ne Rechtfertigung nach dem Motto" hey muss man doch damit rechnen, wenn man mich provoziert, das ich ihn eine reinhaue" ist für'n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...

Der muss damit rechnen wenn er nicht die Fahne runter nimmt
    Dann fliegen 4 Becher zurück, wenn welche nicht mitsingen

und es wird immer lustiger bei uns :wall:

17. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Wenn die Fahnen im Block nicht wären ist die Kurve noch mehr tot. Das ist hier aber OT.

18. Sebs

Sebs

:stirn:

19. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Was :stirn: Sonntag war ja wieder ein Klasse Beispiel. In den 50er Blöcken war ganz tot, stell da mal Jemanden mit ner Fahne hin.

20. Sebs

Sebs

Ich geh seit 17 Jahren zu Werder, und von den ganzen Leuten die ich in den Jahren kennen gelernt habe,würden sich 99 % freuen wenn diese Fahnen im Spiel unten wären!