Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. einfach ich

einfach ich

Kartenverkäufe:
    +64
    Ich stell mich auch nicht hinter die Fahnen, weil ich doch gerne was vom Spiel sehen will. Ich meinte damit auch das die Stimmung in der Ost doch ziemlich weit unten ist und es manchmal nur noch die Fahnen sind die zeigen das doch noch jemand da ist...ein wenig überspitzt gesagt ;)

Trotzdem hat niemand das Recht die Leute mit Bechern zu bewerfen, weil die Fahnen stören. Man weiß das dort Fahnen sind und dann stellt man sich wo anders hin ... wenn natürlich Einige fünf Minuten nach Anpfiff kommen und kein anderes Plätzchen mehr frei ist, dann ist das ihr Problem. Wobei der 62er immer als erster Block voll ist.

2. rheinbacher

rheinbacher Guest

Und warum?

Übrigens auch gerne über PN, da das ja nicht so wirklich passt hier ;)

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Sonntag hatte ich einen hinter mir, der sagte so unegfähr tausend Mal zu seinem Kumpel.

"Hey aldha, ich schwör. Der kriegt gleich meinen Becher gegen Kopp, der hats verdient."

Dann kurz vor der Nachspielzeit sagte sein Kumpel: "Ey lass gehn, ey. Is kalt."

Er dann: "Ne aldha, ich will sehen wie der des alle gegen Kopp kriegt."

Dann war Apfiff und Herr Schiri ging Richtung Gang, er wollte werfen, nimmt Schwund und ist gerade mal bis kurz hintern Zaun gekommen :applaus:

4. jop so meinte ich das. danke :tnx:

5. Raptoxx

Raptoxx

Kartenverkäufe:
    +6
    Leider verstehen hier in Bremen anscheinend die wenigsten das in 62/64 die Ultras und viele andere der Szene nahen Leute und viele Jugendliche sind. Einige denken anscheinend einfach: "Oh, für 9 € schön in Ruhe Fußball Live sehen!"

Ich rate: Wenn man was gegen Fahnen usw. hat, 50´er Blöcke oder einfach etwas eher bei Werder bestellen oder im Ticketcenter holen, geht auch ohne Mitgliedschaft. Dann hat man nen Sitzplatz, bezahlt zwar etwas mehr, aber kann das Spiel auf seine Weise genießen.

Ist wahrscheinlich eh sinnlos das hier zu schreiben und ich werde dafür gesteinigt, aber diese "FAHNE RUNTER!" - Rufe nerven einach.

6. Sebs

Sebs

Und andere denken einfach sich das Recht heraus nehmen zu dürfen und zu bestimmen was wo abgeht!!

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Raptoxx. Wenn man auf den Sitzplätzen das Spiel wirklich in Ruhe genießen könnte, wäre es ja schön - aber auch da fliegen Feuerzeuge und Becher, wie ich Sonntag gesehen habe.

Zu den Fahnen schreibe ich hier nichts, weil's nicht in diesen Thread gehört... ;)

8. Sebs

Sebs

Bzw bringt ja eh nix... ;)

9. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    umso etwas zu vermeiden gäbe es aus meiner sicht nur eine vernünftige lösung. back to the roots, her mit den dünnen bechern ohne pfand. und da feuerzeuge ab und an auch eine gefahr darstellen, wie wäre es mit streichhölzern anstatt direkt ein rauchverbot zu fordern?!

10. Ganz einfach:
    Fahnen gehören zu Fussball, Becherwerfer nicht!

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Sehr witzig. Merkste selber das das lächerlich ist oder. Die Leute die Fahne runter rufen wollen doch genauso bestimmen was wo nicht abgehen darf!:stirn:

12. Das glaube werde ich wohl nie verstehen warum es Getränke in Stadien gibt. Vor allem alkoholische. Man wird es doch wohl mal schaffen 90 Minuten ohne Trinken auszukommen bzw. nur in der Halbzeit etwas zu trinken. Wozu gehe ich denn ins Stadion. UM FUSSBALL ZU SEHEN!!!
    Mag sein das ich da eine sehr eigene Sichtweise habe, aber verstehen kann ich es wirklich nicht.
    Ich war 2004 mal im Weserstadion, habe Nord gesessen, bei den Rollifahrern. Es ist dermaßen anstrengend, ständig die Leute an sich vorbei gehen lassen zu müssen, weil sie sich mit Getränken oder Essen eindecken wollen. Genauso anstrengend waren die Verkäufer die ständig ihre Ware durch die Gegend getragen haben. Furchtbar.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Sorry, aber wenn ich im Sommer bei, sagen wir mal, 28 Grad Außentemperatur ins Stadion gegen den HSV gehe, dann muss ich mindestens eine Stunde vor Anpfiff im Stehplatzblock sein, um dem übelsten Gedränge zu entgehen. Das heißt, ich stehe etwa von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr, das sind drei Stunden, da rum. Wenn Du das ganz ohne was zu Trinken aushältst, dann beneide ich Dich. Ich halte das nicht aus, da würde ich eher zu Hause bleiben. In puncto Alkohol teile ich Deinen Standpunkt. Aber Trinken im Stadion muss imo sein. Und ich schätze mal, ein durchschnittlicher Hausarzt würde mir da zustimmen.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Zu den Fahnen fällt mir immer wieder folgendes ein, was ich mal im Worum gefunden habe.

Ein Protokoll vom 3. Treffen und ein Termin fürs 4. suchte ich bisher vergebens.

15. Gebe ich dir Recht. Aber ich bin der Meinung das man ja vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel trinken kann. Die 2 x 45 Minuten dazwischen kann man doch wohl mal ohne auskommen bzw. warum muss es dann fast immer Alkohol sein (was ich dir damit nicht unterstellen möchte, da du ja meinen Standpunkt diesbezüglich vertrittst).
    Wasser oder Säfte in Plastebechern, die wenn sie dann doch wieder geworfen werden sollten :roll: , halt keine Verletzungen hervorrufen dürfen wenn sie jemand abbekommt und fertig. Die die Bier oder andere alkoholische Getränke zu sich nehmen wollen, machen das vor oder nach dem Spiel spätestens sowieso.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin eigentlich kein Freund davon, auf Kleinigkeiten rumzureiten. Aber wenn ich draußen was trinke und dann eine Stunde vor Anpfiff ins Stadion gehe, dann sind das schon gut 100 Minuten ohne was zu Trinken. Dann habe ich offen gesagt auch keinen Bock, mich in der Halbzeitpause rauszudrängeln, mich durch die Menschenmassen zu kämpfen, mich am Getränkestand anzustellen (ich nehme an, das ist da sehr voll in der Pause), und mich dann wieder zurück zu meinem Platz zu drängeln.

Zumal ja auch so gut wie nie Wasser- oder Softdrinks geworfen werden, sondern stets der goldene Gerstensaft. Das Problem ist also die durch den Alkohol sinkende Hemmschwelle, und nicht die Becher an sich, zumindest in meinen Augen. Daher wäre es meines Erachtens hilfreich, nur noch alkoholfreies Bier auszuschenken. Aber da ich früher auch gern Bier getrunken habe weiß ich, dass das einfach nicht so gut schmeckt wie "normales" Bier.

17. Sebs

Sebs

Och Junge.... Ihr nimmt euch das Recht drauf "feste Plätze" zu haben in der Ost und nehmt Euch das recht raus ganz vorne zu stehen selber was sehen können,und alle die dahinter sind und nix sehen können sich dazu äußern sind "spießer" und sollen den stock aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ziehen bla bla.... ich musste 1 mal im block 62 stehen gegen udinese das war das nervigste spiel in den 17 jahren werder... naja ich geh lieber zu den "langweilern" in die 50er blöcke und gut... ;)

18. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    wenn du nicht in der pause und während des spieles rausgehen willst, solltest du dir das trinken aber auch verkneifen, damit du nicht zwischendurch auf klo musst ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

Damit habe ich praktischerweise keine Probleme. Ich geh noch mal pinkeln, bevor wir uns in den Block stellen, und dann erst wieder, wenn wir zu Hause sind, ca. 19 Uhr. Das macht mir nichts aus, meine Blase ist da scheinbar sehr strapazierfähig :D.

20. Gegen Leverkusen sind welche an mir vorbei geflogen..hab mir gleich einen vom Boden auf gehoben und mitgenommen jetzt hab ich Almeida und unterwegs hab ich dann auch noch mal 2 gefunden Naldo und Bargfrede :applaus: :beer: