Becherwerfer

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von kaiman, 13. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. freddykrueger

freddykrueger

Kartenverkäufe:
    +18
    hallo, mich schockiert es etwas was ich hier lese den wir alle sind fussball fans und alle fans vom selben verein warum schädigen wir uns gegenseitig

ich musste leider auch beim letzten spiel gegen freiburg ein dicken typen hinter mir haben der mit seinen 3 oder 4 freunden da war die es lustig fanden mich zu ärgern

brennende papphalter (für becher ^^) hinter mir wollten sie mir warscheinlich in meine kautze stecken

in die jacken kaputze gerotzt

andauernd die jacken kaputze angehoben

arm auf meinen kopf gelegt um zu filmen oder ka was zu machen und meinte dann noch mich rum zu kommandieren er legte den arm auf mein kopf und meinte "spring mal" ääähhh bin ich lessi ?

also ich meine ich leide unter einer gesicht behinderung (LKGS) benehme mich dennoch normal finde ich trinke selber kein alk bin aufgeschlossen gegenübern anderen und so weiter aber ich würde dieses verhalten dieser 4-5 jungs als diskriminirung ansehen und glaubt mir ich pisse mich eigentlich nicht so schnell an aber am liebsten hätte ich mich ugedreht und hätte den umgehauen nur dann hätte ich ja auch stadion verbott bekommen das möchte ich ja auch nicht ^^

p.s. möchte noch anfügen das es auch schonmal coole leute neben mir gab die sich mit mir über ein tor gefreut haben und so auch mal zwei sätze gewechselt haben mit mir ^^

also ich bin für ne videoüberwachung in den blocks und sobald sich einer scheisse benimmt bekommt der ein spiel sperre wenn er nichts daraus lernt weiterhin sperren bis es nacher zum totallen stadion verbot kommt

2. Das ist wirklich keine schöne Sache und sowas geht echt gar nicht!
    ich finde, dass alle Fans zusammenhalten und sich nie gegenseitig ärgern,etc. sollten!
    wenn jemand bestraft werden sollte, dann solche Leute, die nichts anderes zu tun haben als eigene Fans zu diskriminieren!!!:wall:

Ich selbst hab Samstag gegen Freiburg zwar mal keinen Bierbecher abbekommen, dafür aber sonen Papphalter gegen den Hinterkopf, wo danach ne fette Beule samt kleiner Platzwunde war...:wall:

3. Silent

Silent Guest

Das tut mir leid.....
    Ich finde sowas auch unfassbar.....Da hast du mit der Diskreminierung auf jedenfall recht.

Ich hoffe dir passiert das in Zukunft nicht mehr!

4. Jetzt bei galileo

wie gefährlich Plastikbecher im Stadion sind

Edit: naja geht um Flaschen, aber zeigt doch ganz gut wie gefährlich der mist ist

5. Jau, das is echt das letzte. Aber das is die Ausnahme.
    Lass Dir von so nen Schwachköpfen nich die Laune vermiesen. Ich habe durchweg positive Erfahrungen, kleinen Schnack, Bierchen mitbringen...usw. Leider gibt es auch so ne Deppen, die Becherwerfer usw. Also, Mund aufmachen...und wenn ihr jmd seht, der nen Becher schmeißt oder sonstwie Mist macht, dann zeigt es dem getroffenen oder kommt den Leuten sonstwie zu Hilfe. Diese Pansen sind ganz kleine Lichter, die alleine nix aufe Kappe kriegen.

6. ... und woanders keine beachtung finden

7. Wie wäre es mit Zeugen? Wenn einem direkt von hinten Bier eingeschenkt wird oder man sogar so dreist belästigt wird wie von freddykrueger berichtet, kann man ja wohl von Umstehenden erwarten die Situation vor herbeigeholten Ordnern zu bestätigen.

Alternativ fällt mir nur eine Videoüberwachung als Lösung ein. Aber die Videoüberwachung müsste kontrolliert werden... Eine freie Gesellschaft sieht anders aus! Aber die Appelle an ein Mindestmaß Anstand verhallen bei besoffenen Proleten nun mal im leeren Oberstübchen - es ist doch wie überall: warum sollte man eine solche Behandlung über sich ergehen lassen, wenn solche Halbhumanoiden per Video zumindest belangt und also im Vorfeld von solchem Verhalten abgeschreckt werden könnten? Man, was für eine seltsame Welt. Als Punker für Videoüberwachung zu argumentieren. Einfach zum Kotzen.

8. Warum eigentlich wird immer davon ausgegangen, dass die Stressmaker besoffen waren?
    Auch sind Deine "Lösungen" nicht der Bringer. Ich habe den Fred hier aufgemacht, weil Wegsehen irgendwo einfach mal nicht mehr angeht. Das Maß ist voll. Muss doch wer gesehen haben, dass ein Behinderter von etlichen Leuten attackiert wird. Unfasssbar, was bei uns im Block so geht.

Nicht einmal vor Behinderten wird Halt gemacht.:wall::wall::wall:

@freddykrueger
    Kann Dir nach den Vorfällen einfach nur den Tipp geben sich irgendwo anzuschließen, wo Du so akzeptierst wirst, wie Du eben bist. Und es eben Leute sind, die wirklich bereit sind für einen Werderfan einzustehen...

9. heute sind auch einige becher geflogen ... :roll:

10. Weil sie es meistens sind. Oder eben auf Ärger stehen, wie manche Kneipenterroristen.

Hast Du aus meinem Post gelesen, ich fände Videoüberwachung gut? :confused: Dem ist nämlich ganz und gar nicht so. Zivilcourage wäre effektiver und besser für alle. Es ist aber leider auch Tatsache, dass man es in solchen Situationen oft mit Typen zu tun bekommt die jemanden suchen, dem sie aufs Maul hauen können. Der Herr aus München, der von diesen zwei (besoffenen) Jugendlichen totgeschlagen wurde, weil er einigen Kindern beistehen wollte ist ja nur ein drastisches Beispiel dafür, dass man sich selbst oft in Gefahr begibt, wenn man die Sache regeln will ohne gleich die Polizei zu rufen, die dann den Namen feststellt usw. Also: Zeugen ansprechen, um Hilfe bitten, :)Öffentlichkeit suchen, raus aus der Anonymität, Umstehende in die Situation verwickeln) und dann mit einer Autorität anrücken, die sich durchsetzen kann und darf (Ordner/Polizei). Lernt man auch bei jedem Anti-Gewalt-Trainning. Und wenn jene, die solche Aktionen beobachten nicht durch pure Präsenz beeindrucken können hilft das Leuten wie freddykrueger bspw. gar nicht.

[Beim sonst sehr friedlichen Eishockey-Publikum in Berlin ist dafür mal einer von der Tribüne geflogen. Der hat dann für einige Zeit auch seine Mahlzeiten aus 'nem Becher trinken müssen :lol: - kann aber nicht jeder.]

11. hallo;

bin total wütend und muss hier mal was dazu schreiben..
    Es geht nicht um ein Becher sondern über Kaugummi...
    Jemand hat nach dem Spiel gegen Köln mit dem Kaugummi geworfen (block 64) und das ging in meine haare. Ganz großes Kino...
    Hab es erst auf dem nach Hause weg gemerkt und bin foh das es nicht oben am kopf hängen blieb sondern fast ganz unten aber beim entfernen habe ich mir schon ein paar haare rausgerissen...
    Bin stinkewütend deswegen.. Falls sich jemand angesprochen fühlt würde ich mich mind. über ne Entschuldigung freuen aber das wird eher unwahrscheinlich..
    Aber muss denn so ein Scheiß sein ???:stirn:

12. Cedi94

Cedi94

Kartenverkäufe:
    +42
    block 62 , ca. reihe 9-11
    hinter mir ca. 3-5 "andere fans" die wohl nicht gekommen sind um das spiel zu sehen . dauernd mir auf den hinterkopf schlagen mich anticken,schubsen , beleidigen etc. , auch weitermachen wenn ich und auch andere in der reihe sie bitten aufzuhören ...
    dann die fangesänge einfach auf andere vereine umdichten ( aus forza svw wird dann mal forza fc köln). oder andauernd den kerl 3 reihen vor mir mit der fahne abwerfen mit papier , bechern etc. weil sie ja nichts sehen können ....
    dann haben sie dauernd gejubelt wennn köln ne torchance hatte , auch vor dem spiel als bvb geführt hat waren sie kräftig am feiern ..
    haben schon ganze 90 minuten genervt,teilweise konnte man sich auch nicht auf das spiel oder auf die gesänge konzentrieren :mad:

13. Jule86

Jule86

In solchen Fällen einfach ma nem Ordner bescheid geben...v.a. wenn die offensichtlich nich pro Werder sind haben die da ja ma gar nichts in der Ostkurve zu suchen...vor nem Jahr oder so hatten wir auch ma so n Spetzi bei uns in der Reihe der auch echt auf Krawall aus war...nem Ordner bescheid gesagt und weg war der...

Zum Thema Becherwerfer...hab gestern auch 2 volle Bierbecher abbekommen, beim Torjubel zum vermeintlichen 1:0 durch Hugo...das war allerdings keine Absicht sondern im "Jubelrumspringen" eben passiert...ärgerlich wars trotzdem...aber egal...mein neues Trikot is somit eingeweiht ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

sorry alter post zitiert
    aber dann kannste ja auch das rauchen und die fangesänge aussem stadion verbannen...
    Fussball ohne Bier ist wie Bremen ohne Weser!

15. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Passt das hier rein? Keine Ahnung, habe keinen besseren Thread gefunden...

Gibt es alle Spieler als Becher? Hab den ein oder anderen den ich haben wollte, noch nicht finden können. Einige gibt es ja sogar als Bier- und Colabecher!

Und hat jemand schon mal ausprobiert, was passiert, wenn man die in die Spülmaschine stellt? Bleibt das Bild drauf oder verblasst es?

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Blödsinn!
    Dennoch bin ich auch gegen ein Verbot. (Obwohl ich im Stadion nix trinke.)

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Finde ich nicht. Nen schönes Pils und die Bratwurst mit ordentlich Senf gehört für mich irgendwie schon dazu. Man muss sich ja nicht besaufen ;)

18. Es ist ein Beispiel dafür, das in unserer Gesellschaft einiges schief läuft. Bei einigen mehr bei anderen deutlich weniger. Dazu gehört, dass viele keinen Respekt vor anderen Leuten Eigentum oder Person haben. Wenn Sie diesen hätten würden sie diese blöde Werferei sein lassen.

Oder hat jemals ein Schiedsrichter eine Entscheidung zurückgenommen weil Becher geworfen wurden? NIE und wird auch NIE passieren.

Also lieber Becherwerfer, werfen bringt nichts, kein Vorteil und niemals eine Umkehr der Entscheidung des Schiedsrichters.

Das einzige ist das irgendwann es dem Verein zu bunt wird und wir wegen einigen wenigen die Sanktionen zu tragen haben bzw. wenn es ganz hart kommt können die Spieler in einem leeren Stadtion spielen und wir stehen draussen und dürfen nicht rein.

Diesen Satz bitte mehrmals lesen bis es die Werfer begriffen haben! Sanktion ist Strafe! Strafe triftt aber dann alle und nicht nur den Werfer, weil der ja im Schutz der Anonymität nur selten zu ermitteln ist!

Das andere ist mangelnde Zivilcourage, sprecht Leute an und als Fan sollte man wohl eher zusammenstehen als irgendwelche wildfremden in der U-Bahn. Letzteres ist unschön aber geht nicht anders, weil Courage ja nicht mehr jeder hat. Also sprecht andere an, wenn die kneifen wendet Euch an die Ordner. Unschön aber dann müssen die eingreiffen.

1990 stand ich in Berlin neben einen angetrunkenen "Fan" (naja das der noch stehen konnte war schon ein medizinisches Wunder), der hat vor Wut über eine Schiedsrichterentscheidung ein Feuerzeug geworfen, nur war der so blau, das er den Vordermann das Ding voll an den Schädel geworfen hat. Himmel hat das geblutet. Naja mit Polizeigriff den Ordnern übergeben. Hat dann Stadionverbot für das ganze Jahr bekommen und das als Dauerkarteninhaber. Hat mir nicht leid getan.

Anzeige, Gerichtsverfahren Urteil: Körperverletzung (6 Monate auf Bewährung) und ein kleines Bussgeld (DM 500,00) und 30 Sozialstunden. Für den Wurf von "Einem Feuerzeug im Suff". Der Richter war Fußballfan, der hat überhaupt kein Verständnis gehabt.

19. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47