Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Das ist der entscheidende Punkt in den ganzen Ausführungen.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Öhm? hae? Was lag da wie an der Personalisierung?

3. in enschede war gar nix personalisiert

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In München gibt es doch ohnehin keine Stehplätze oder?
    Von daher ist es vermutlich eh schwerer, sowas zu veranstalten.

5. beim ligaspiel in münchen gabs auch pyro. ich war dienstag nich in münchen, aber es hätte doch sicher einen kameraschwenk in den gästeblock gegeben, um auf die chaoten hinzuweisen

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne, das macht nur Sport1. Da ist es dann südländisches Temperament oder deutsche Randale.

7. wurde nicht gezündet im DFB-Pokal.

8. rheinbacher

rheinbacher Guest

versteh ich imer noch nicht, was du hast. nur weil z.b. im titel der initiative pyrotechnik ist kein verbrechen nicht steht, das böller nicht dazugehören, meinst du jetzt das man sich nicht klar ausdrückt oder was?

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde ja nachwievor den Titel "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" ziemlich unpassend. Aus mehreren Gründen eigentlich:

1. Wie schon bemerkt zu ungenau(Böller, Raketen etc.)
    2. Nach derzeitigem Stand IST es ein Verbrechen
    3. Der Spruch "...ist kein Verbrechen" ist mMn zu negativ belastet, weil ihn u.a. auch viele Leute benutzen, die gegen Polizei/Ordner rebellieren bzw. randalieren.
    4. Irgendwie sagt der Spruch für mich eher aus, dass man das Gesetz nicht respektiert, als dass man einen Kompromiss anstrebt. Und genau DAS passiert ja auch.

Vielleicht hätte die Initiative echt nen besseren Namen bekommen sollen. Wenn ich als Normalo sowas höre oder lese, dann löst es jedenfalls sofort ein negatives Bild aus.

10. Naja, ne Straftat eher, oder? ;)

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo ist denn der Unterschied? Hättest du jetzt Ordnungswidrigkeit gesagt...
    Wiki sagt: So versteht denn auch die Rechtswissenschaft unter einem Verbrechen in erster Linie die strafbare Handlung (Straftat) als solche.

12. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass als "Verbrechen" solche Sachen wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, schwerer Betrug usw. eingestuft werden und "kleinere" Sachen wie Körperverletzung oder sowas halt als Straftaten. Kann aber auch durchaus sein, dass sich das geändert hat bzw. dass ich das von vorneherein falsch verstanden habe. Hab jetzt keine Quelle dazu.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde mMn nicht wirklich Sinn machen, das so zu unterscheiden. Diebstahl oder leichte Körperverletzung sind ja auch Verbrechen. Der Satz bei Wikipedia macht da schon deutlich mehr Sinn.

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das ist eine gute Nachricht. Danke :svw_applaus:

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Support auch ohne Pyro ziemlich gut. Klang jedenfalls recht laut. Wäre schön, wenn man das fortführen könnte, die Mannschaft auswärts ohne Pyro so toll anzufeuern. Das würde mit Sicherheit auch eine bessere Voraussetzung für die Gespräche für die Legalisierung geben.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    1. Ist der Titel mMn falsch gewählt.
    2. Meine ich das nicht, ich habe mich ja auf eine speziellen User bezogen.
    3. Habe ich keine Lust alles 5 Mal zu sagen nur weil manche Leute zu faul sind mal drei Seiten zurück nachzulesen.

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Mal noch was zu der Behauptung einiger, uns würden keine größeren Restrikitonen oder Sicherheitsvorkehrungen erwarten:

http://www.rp-online.de/bergischesl...ontrolliert-Fans-vor-Zugfahrt_aid_923812.html

Das möchte ich nicht erleben. Wenn ich mich vor einem Fußballspiel ausziehen muss, dann bin ich raus aus dem Stadion.

17. sowas kommt auswärts durchaus mal vor und das nich erst seit gestern

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, warum man im Weserstadion nicht zündelt? Es wurde mir 2 mal etwas zu schwammig erklärt....

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In dem Fall müsstest du aber nach Sprengstoff riechen. Aber ich weiß natürlich nicht, vielleicht bist du ja ne Bombe oder nen Knaller. :D

20. Für dich ist ja auch Bengalisches Feuer etwas negatives. Das man es nicht allen Leuten recht machen kann sollte klar sein.