Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Wer ist ES? Was hat es mit Zeiffer und Ultras auf sich? Wieso haben die nicht zusammengerbeitet? Ist da irgendetwas bestimmtes gewesen?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    ES = Eastside97
    Das sehe ich etwas anders, hab damals ja das ein oder andere Gespräch mitbekommen und damals war die Kompromissbereitschaft auf Seiten der ES garnicht vorhanden, dann muss man sich da nicht wundern.

3. ich kann erst von der zeit reden, seit ich international auswärts fahre und das fällt so ungefähr in die zeit der auslösung der es97. ich möcht hier auch nich mit halbwissen um mich schmeißen, aber mein eindruck ist halt eher der, als setzte dz sich nicht wirklich mit der "ultrakultur" auseinander.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das mag sein, aber wenn eine Zusammenarbeit damals verweigert wurde, dann wundert das auch nicht sonderlich. Aus meiner Sicht (allerdings ist das eine Vermutung) lag es allerdings hauptsächlich an einer bestimmten Person in der ES.

5. bei Sturm - Innsbruck gibts gerade eine Pyro-Show vor dem Spiel :)

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Organisiert sah es aus. Aber ist mir zu viel Rauch. Erstens ist das garantiert ziemlich ungesund, den einzuatmen (beim Public Viewing hat auch mal jemand was gezündet, das war jedenfalls echt ätzend stinkend) und zweitens sehe ich dann nichts mehr. Geht das nicht auch schön leuchtend, aber mit weniger Rauch?

7. Naja hab was zuhause mit wenig rauch, sind aber eher uncool weil die Farbe nicht grade gut ist und so superhell sind die leider auch nicht

8. sowas: http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=266&pos=13 :cool:

9. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hmm...aber die in dem Video rauchen mir eindeutig zu viel. Dann bin ich entweder gegen Pyro oder für deine uncoole ;)

@Chrisi95: dein Video lässt sich nicht abspielen...

10. Echt, gehts bei den anderen auch nicht?? :eek:
    Bei mir gehts...

Das ist eine andere (vertikale;)) Version von Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=MPnE9dZYEMk

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ja, das geht. :eek:

Also das ist jawohl noch viel mehr Rauch. Da sieht man ja wirklich gar nichts mehr und die Spieler wahrscheinlich auch nicht mehr, womit das Spiel erst später anfangen kann oder wie läuft das? Sorry, aber wegen Rauch und Nebel gehe ich nicht ins Stadion. Da kann ich mich auch in meine Küche stellen und das Nudelwasser überkochen lassen. Dann habe ich nahezu kostenlos den gleichen Effekt. Das bunt leuchtende finde ich ja teilweise auch schön. Aber was ist denn bitte schön daran, wenn man einfach nur ein Blitzen und jede Menge Rauchwolken hat? (ist ne ernstgemeinte Frage!)

12. Auf diesem Video wird ja wirklich mehr Rauch als beim sturmtifo-video gezeigt. :eek:
    Probier nochmal das andere zum Anschauen... ;)

Ob jemanden Pyrotechnik gefällt ist jedem seine Sache und ich kann dazu nur sagen, dass es mir gefällt (und anscheinend den Großteil der österreichischen Fanszene).

13. Problem mit pyro ist ja nicht das sie vom weiten gut aussieht oder einige es ganz toll finden. Problem ist das die Kombination von Alkohol und feuer nicht optimal ist, obendrein stinken die dinger nmeist noch reichlich ungesund. 200 Ultras sollten nicht über 5000 besuchern des stehplatz bereiches stehen...

Ich erinnere noch mal an den erblindeten Hamburger vom Werder Hinspiel im UEFA Pokal Halbfinale.

14. kann doch keiner was dafür wenn die idioten sich im tunnel mit böllern bewerfen.
    hat wie ich finde nichts mit abbrennen von begalos im block bzw vor dem block zu tun.

15. Die Zuschauer in St.Etienne konnten auch nichts dafür, dass sie von ein paar Bremer (und/oder Essener) Idioten in ihrem Block mit Bengalos und Raketen beworfen bzw. beschossen worden sind.

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Wie kommst du jetzt darauf, dass es Essen gewesen sein könnte? Und wieso sprichst du in der Mehrzahl?