Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ausgerechnet von einem Hamburger. Und er hat verdammt nochmal Recht.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: :tnx: :tnx:

Wirklich ein super Beitrag :)tnx: werderfreak-sh für's Einstellen). Der Beitrag trifft die Problematik genau, auch wenn es die Zündler vermutlich nicht erkennen (wollen)...

3. Hmm man kann sich ja vermummen dann wars das mit der Videoüberwachung

4. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Nicht, wenn die Ordner sofort reagieren, da reingehen und die Leute rausziehen.

5. glaubst du ernsthaft, dass das in nem gästeblock möglich wäre?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn man Konsequent ist (und auch alle die die Ordner dann behindern mit rauszieht) dann geht das sicherlich, allerdings würde man damit diverse Fässer aufmachen.

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Man muss sich entscheiden, was man will. Entweder man macht die Kollektivstrafe gegen alle Fans oder man versucht, die einzelnen zu bestrafen und das geht nur, wenn man da konsequent ist. Natürlich kann man auch gar nicht drauf reagieren. Aber dann braucht man es auch gar nicht erst zu verbieten, sondern kann einfach sagen: Liebe Fans, wir fänden es nett, wenn ihr keine Pyro zündet.

Wenn man aber erreichen will, dass nicht mehr gezündet wird, muss man irgendwann mal hart durchgreifen, indem man entweder ganze Spiele vor leeren Blöcken macht oder eben alle möglichen Leute rauszieht. Die, die zünden und die, die die Ordner nicht durchlassen. Anders geht es nunmal nicht.

Oder man muss es halt unter bestimmten Auflagen legalisieren. Wobei sich dann natürlich auch die Frage stellt, wie man gegen die vorgeht, die sich nicht dran halten.

Aber wenn man Straftäter (JA! Ich nenne sie so, denn es ist verboten.) nicht bestraft, dann braucht man auch keine Gesetze.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vermummte Leute würde ich sofort rausziehen und durchsuchen/des Stadions verweisen. Gibt ja immerhin Vermummungsverbot und wer sich vermummt hat in 90% der Fälle was zu verbergen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wäre zu schön wenn Werder den/die Zünder entlarven würde und an die Person(en) die Strafe weitergibt. Und so sollte es dann jeder Verein machen!

10. Allerdings, besonders übel wird mir nämlich, wenn ich daran denke, dass ich meinen Mitgliedsbeitrag dafür zahle, dass solche Kleingeister in Stadien vor tausenden Leuten, Fans und Spielern rumfackeln müssen. Bei solchen ekelhaften Subjekten kommt mir echt die Kotze hoch.

11. rheinbacher

rheinbacher Guest

immer locker bleiben...

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    :tnx:

Ja, schön wäre das auf jeden Fall. Ob sie irgendwelche Personen sicher identifizieren können, ist die andere Frage.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dein Geld ist es ja nicht. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

@rheinbacher
    Ich finde es gut, wenn jemand so ehrlich seine Meinung sagt, da ich ja selber nicht anders bin. Und ich kann die Sichtweise von David Jarolim schon sehr gut nachvollziehen.

Möglich ist sowas.:

15. rheinbacher

rheinbacher Guest

eigene meinung sagen ist immer richtig, aber man muss es ja in der ausdrucksweise nicht so übertreiben.

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das fordere ich auch von dir bei evtl. Materialverboten und "pauschalisierte" Bestrafungen Seitens des Vereins!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Manchmal muss man seinen Frust auch rauslassen. Wenn man es übertreibt, gibt es eben eins von den Mods auf die Finger. ;)

18. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    So wie mit dem Becherwurf muss es laufen. Daran, dass man so irgendwann auch die Pyro-Zündler überführen kann, muss man arbeiten. Das Geld, das die Ermittlungen kostet, hat man ja locker wieder raus.

19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ehrlich, ich bin mal gespannt, wieviel der VfL von den 5.000 Euronen wieder sieht. Ich vermute, der junge Herr bekommt sein Stadionverbot, hebt dann die 3 Finger und das war es dann...