Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. rheinbacher

rheinbacher Guest

es ging mir bei jarolim um die übertreieben beleidigende ausdrucksweise. über das von dir genannte kann man gerne diskutieren, inwieweit das jetzt alles sinnvoll ist mit zündeln bei den darauf folgenden verboten (wie auch im cfhh-text), was ja hier ja aber auch schon oft genug gemacht wurde.

2. Übertrieben? Wie ich zu Leuten stehe, die dem Verein bewusst schaden und hinterher einen auf feige Sau machen, darfst du mir immer noch selbst überlassen.

3. nur 4.000 Euro?????

hätt mit einer härteren Strafe gerechnet

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

@Becherwerfer / Strafe. Vll kommt der VfL ja auf die Idee, den Täter das Ganze in Raten abstottern zu lassen - dann erinnert er sich auch entsprechend lange daran...

@ForzaBrema. Jeder Euro Strafe für so einen Quatsch ist genau ein Euro zuviel.

5. Pyro-Zündler sind unsozial und feige.

Unsozial, weil die Strafgelder mittels Preiskalkulationen von allen Fans getragen werden.

Feige, weil sie heimlich hinter einer Deckung zündeln und die Gesundheit von Unbeteiligten auf hinterhältige Art und Weise wissentlich gefährden.

In Gladbach konnte man sich wieder einmal nur schämen für diese Anti- und Event-Fans. Denn sie sind tatsächliche Event-Fans, die ein Bundesliga-Spiel zu ihrem persönlichen Zündel-Event missbrauchen.

PS: Am 31.12. können sie stundenlang zündeln wie sie wollen. Aber da fehlt dann die große Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit in einem Stadion zur kleinkindlichen Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung.

6. Interview der Sturm-Website mit Patrick Wolf (wechselt wohl nach Graz)

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Österreich ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. Dort ist Pyro wesentlich verankerter in der Fußball-Gesellschaft als hier. Es ist dort zwar genauso gefährlich wie hier, interessiert dort aber weniger Menschen. Ist ähnlich wie in Deutschland mit Alkohol und Zigaretten. Jeder weiß, dass es schädlich ist und dennoch wirds niemals verboten werden, weils komplett von der Gesellschaft angenommen ist.
    Wenn du hier in Deutschland "deutsche" Profis zu Pyro befragst, wirst du hauptsächlich Stimmen gegen Pyro erhalten.

8. ist interessant. man merkt es ja auch hier im forum...

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Selbst wenn es so ist, dass Pyro in Österreich mehr Akzeptanz findet als hier, kann das kein Grund dafür sein, hier im Stadion zu zündeln, solange in Deutschland das Pyro-Verbot im Stadion besteht. Es kann denjenigen als Argument helfen, die auf eine Lockerung des Verbots hinarbeiten wollen, mehr aber auch nicht.

10. ich würde sagen, dass das eben nicht so ist.
    dort werden die bengalo meist vorne am zaun gehalten und so eben sehr kontrolliert abgebrannt.
    In deutschland werden sie auf grund von zu befürchtender strafe versteckt im block gezündet.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, hier ist auch die große Mehrheit dagegen, wild herumzuzündeln. *zuck*
    Wollte ich auch nicht sagen. Oo
    Es IST dort genauso gefährlich. Warum sollte das auch nicht so sein? Es wird anders gehandhabt, WEIL es gefährlich ist. ;)

12. in Ö ist es auch verboten;)

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    OK, das wusste ich nicht. Dann ist die Zündelei in Österreich also noch nicht mal als Argument für eine Lockerung hilfreich, sondern genauso idiotisch wie die Missachtung des Verbotes in Deutschland.

14. Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen.

15. weil es anders gehandhabt wird ist es nicht so gefährlich bzw nahezu ungefährlich.

16. Was das Ganze ja noch schlimmer macht. Ich weiß, dass ich für meine Handlung bestraft werde, wenn ich dabei beobachtet werde (weil die Handlung Unbeteiligte massiv gefährdet) ... also begebe ich mich in eine möglichst große Menge Unbeteiligter, um unentdeckt zu bleiben...? Wär schön, wenn dieser Funke (!) der Erkenntnis überspringen würde.

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

ja wäre schön wenn es endlich legalisiert würde, so dass nicht mehr verdeckt gezündelt werden müsste ;)

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist jetzt Wortklauberei. :D

Jedenfalls ist es in beiden Ländern verboten, in Österreich aber akzeptierter wie in Holland mit dem Kiffen(nur dass das nicht verboten ist).

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Staat wird euch aber keinen Gefallen tun, von dem er nichts hat.

20. rheinbacher

rheinbacher Guest

weniger stress + mehr sicherheit für die fans ist nichts?