Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Öhm, doch. Genau deswegen gibt es ja verschieden Regelungen (Autobahnen, Kraftstraße, Bundesstraßen, Ortschaft).

Das reine legalisieren von Pyro (ohne Richtlinien) würde es ja auch nicht sicherere machen.
    Ob es eine Legalisierung überhaupt sicherer machen würde, müsste sich zeigen, denn es gibt vielleicht auch dann welche, die es nicht nach den regeln, sondern anders wollen, und auch die müssen schmuggeln, Fahnen als Deckung nutzen etc.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das Legalisieren von Pyrotechnik macht es in meinen Augen noch gefährlicher, weil dann jeder Hans und Franz sein Feuerchen machen darf. Aber ich gehe mal davon aus, dass du auf ein kontrolliertes Legalisieren hinaus möchtest.

3. Warum jubelst du wenn Werder ein Tor schießt? Was soll das für ein Effekt haben? Was bringt einem sowas?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich freue mich über ein Werder-Tor und jubel nicht um die Mannschaft zu begeistern. Wenn du nun also erzählen willst, dass du gerne mit Feuer spielst weils dich freut, dann mach es dort wo es nicht verboten ist. Im Stadion ist es das nämlich, hemmungsloses Jubeln allerdings nicht.

Wäre auch schön wenn man dieses ewig dämliche Vergleichen lässt, nur weil einem die Argumente ausgehen (das geht hier in beide Richtungen). Wie wäre es, wenn man einfach beim Thema Pyrotechnik bleibt?

5. Pyros haben bei Menschenansammlungen nix zu suchen, absoluter Kinderkram mit sowas im Stadion rumzuposen. wers unbedingt brauch, soll sich doch ein paar Kumpels einladen und die Dinger vor dem Fernseher zünden - viel Spaß dabei:mad:

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    @rheinbacher: Da du dem wiedersprochen hast, dass man nicht unbedingt gegen kontrollierte Pyro wäre, sondern je nachdem wie "kontrolliert" definitiert wäre, würde ich gerne wissen, welche Arten von Kontrolle du akzeptieren würdest.

Das ist nicht als herausfordernde Frage gemeint, sondern es interessiert mich wirklich in Hinsicht darauf, ob es etwas bringen würde, Pyro unter bestimmten Bedingungen zu legalisieren.

7. rheinbacher

rheinbacher Guest

ausdruck von emotion und freude, steigert mMn die stimmung und ist einfach ein schönes bild

jo, natürlich kontrolliertes zündeln, habs vergessen zu schreiben.

die die es dann nicht nach den regeln machen würden, gibt es aber sowieso, ob man kontrolliertes zündeln legalisiert oder nicht. es geht um die, die gerne legal kontrolliert zündeln wollen und die könnten es dann ohne deckung machen, wodurch die gefahr mMn praktisch weg wäre.

unten am zaun, mit bereitstehendem sandeimer beispielsweise. das fände ich ne ganz gute lösung.

8. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ok. Müsste das am ganzen Zaun sein oder könnte man das z.B. links und rechts auf eine kleine halbwegs abgegrenzte Fläche am Zaun beschränken? Am Zaun stehen nämlich auch viele sehr junge Personen (einige um die 10), die z.B. Banner am Zaun entrollen und denen man sonst ihren Platz wegnehmen würde, da ich es wirklich für keine gute Idee halte, Pyro neben Kindern zu zünden. Wie ist das mit Begrenzung auf eine bestimmte Maximal-Anzahl von Bengalos und auf die Stärke der Rauchentwicklung?

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich etwas anders. Es werden dann vermutlich auch Leute auftauchen, die sagen, wenn die das dürfen, dann will ich auch.
    Zudem würde mich immer noch interessieren, wie genau ein kontrolliertes Zünden in einem voll besetztem Gästeblock (in dem es Gedränge und Geschubse sowie Panik(natürlich eher selten) geben kann) aussehen würde. Am Zaun kann mMn immer joch was passieren wenn von hinten "Druck" kommt.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Weiß ja nicht, ob das wirklich so ist, aber ich nehme mal an, dass das Verbot Deutschlandweit ist und deshalb kein Verein das einfach so erlauben kann, sondern es erstmal bundesweit durchgesetzt werden müsste, oder? Da müsste dann jedes Stadion mMn kleinere Umbauarbeiten durchnehmen. Ist ja nicht viel - einfach in den ersten fünf Reihen oder so einen kleinen Bereich kennzeichnen, der für Pyro da ist und die Wasser- und Sandeimer anbringen.

Dass ein paar Plätze verloren gehen, ist logisch. Da muss man dann drauf verzichten, dass ein paar weniger reinkönnen. Ist natürlich die Frage, ob man das will.

11. nö das Geld wir in neues Pyro gesteckt :roll:

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich dachte 4000 wäre garnicht so viel. Kannst du doch mal eben zahlen. Du fandest es doch toll und befürwortest es.

13. Ja aber ich kauf halt neues Pyro für das Geld :roll:

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, dass manche Leute hier lieber Werder schaden als Werder zu unterstützen.

16. :lol::lol::lol:

Du scheinst mich ja gut zu kennen

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn deine Aussage ernst war, dann schadest du Werder, wenn sie nicht ernst war, ist es von dir ausgegangen.

18. Naja dann glaub mal das ich es ernst gemeint habe, umsonst hab ich den :roll: nicht hinter meine Post gesetzt

lustig aber wie gleich drauf eingegangen wird

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, wenn er nicht ernst gemeint war, war es mMn dumm und provozierend.