Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ging mir im Weserstadion auch schon 2x so. Einmal Dirty Harry, einmal Feigling. Der Dirty Harry wurde "erfühlt", da fiel es mir selber wieder ein, dass ich den noch in der Tasche habe. Ich sagte, es ist ein Schlüsselanhänger und schon was das Thema erledigt. Beim Feigling habe ich es erst wieder Zuhause gemerkt, nachdem ich meine Innentasche geleert hatte.

2. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ist das dein Ernst? Mir wurde in Hamburg ne kleine Plastiktröte mit der Begründung "Heute spielt Deutschland gegen Finnland" abgenommen, als ich meinte, dass ich die schon öfter im Stadion dabei hatte und meiner Schwester sämtliche Kulis, Eddings, etc.

Die Spürhund haben doch hoffentlich einen Maulkorb um? Sonst möchte ich nämlich nicht von denen abgeschnüffelt werden...

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Uihhhhhhhh- bei welchem Spiel warst du denne??
    Ich kam zum Länderspiel Dtl-Finnland in HH in voller Montur- Trikot, Flagge- mit allem Pipapo.... und natürlich warm angezogen... war ja kalt.
    Aber ich bin quasi überhaupt nicht kontrollieert worden.....

Was ja auch verständlich ist, wenn man sich den durchschnittlichen Länderspielbesucher mal ansieht: die kennen Pyrotechnik auch nur aus Erzählungen von Silvester....
    Und ob das Gewaltpotential so extrem hoch bei ner Begegnung gegen Finnland ist, wage ich mehr als zu bezweifeln.
    Es gab ja sogar richtiges Bier :lol:

Aber vielleicht warst du ja dann im Ultra-Block. Da kanns natürlich sein, dass etwas strenger kontrolliert wurde.... aber auch nur in dem der Deutschen.
    Im Finnenblock saß ich nämlich und da wars friedlich ;)

4. naja war ja bei mir nicht sone kleine Klopfer Flasche sonderen so eine in Flachmann Größe, da war ich schon überrascht

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich saß in der "Kurve" neben dem Finnenblock. Die Finnen waren ganz schön laut. Und die Deutschland-Fans ziemlich scheiße. Die haben mich doof angeblöfft, wenn ich meine Mini-kleine-Fahne, die es von der ARD gab, geschwenkt habe oder beim Anfeuern aufgestanden bin. Bin dann zur Halbzeit in die "Kurve" gebenüber gegangen, da "durfte" man wenigstens die eigene Mannschaft anfeuern. Schätze also eher, dass ich dann in der 2. im "Ultrablock" war. Vll. haben sie uns irgendwie angesehen, dass wir Werderfans sind und haben uns deshalb alles abgenommen. Keine Ahnung...wir waren auf jeden Fall total überrascht, als wir kurz danach das erste Mal im Weserstadion waren, unsere Sachen statt in der Mülltonne zu landen, aufbewahrt zum Wiederabholen wurden und die Ordner allgemein sehr höflich waren. Jaja, das ist halt Bremen. Scheiß HSV ;)

6. In den finnischen oder den deutschen Farben? :eek:

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Finnisch natürlich. Also Masa. Ich deutsch.

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Der Chemnitzer Weg

9. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wir sowas nicht geschissen bekommen... :wall:

Oder sich mal alle zusammen schließen :roll:

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ich hatte mein stylisches Werder-Pasanen-Trikot an!!
    Also allein am Verein kanns auch nicht liegen..... sonst natürlich blau-weiß!

11. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Echt??? Du bist da in Werdersachen reingegangen?! Ok...dann müssen wir echt Pech gehabt haben mit unseren Ordnern, wenn du sogar im Werdertrikot reinkommst. :eek:

12. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47

Die Punkte klingen vernünftig und würde ich unterstützen:

Wobei meinetwegen das ganze auch im Spiel passieren kann, solange es nicht so doll raucht. Denn zu viel Rauch möchte ich auf Grund der Gesundheitsgefährdung allgemein nicht (ja ich weiß, Zigaretten auch, aber das ist ja ein Problem auch außerhalb des Stadions und Pyro gibt's sonst nur Silvester u.ä. Veranstaltungen). Meine ganz persönliche egoistische Meinung.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wir sind sogar lebend zu Fuß ins Stadion und zurück gekommen.
    Es war doch nur ein Länderspiel, da sin eh kaum Fußballfans da.
    Wir warne zu dritt da- jeder mit nem Werder-Trikot.
    Klappte Problemlos.

14. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das glaubst du! Wiese wurde beim öffentlichen Training zwei Tage vorher ausgepfiffen und jedes Tor gegen ihn frenetisch bejubelt. Behaupte also, dass das meiste HSV-Fans waren.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab ja auch keine besonders hohe Meinung zum HSV, aber, dass die so wenig Ahnung von Fußball haben und ab der 20. Minute anfangen zu pfeifen um dann nach dem glücklichen Ausgleich frenetisch die ach so überragende Mannschaft bejubeln, wage ich mal zu bezweifeln!

Der durchschnittliche Länderspielbesucher hat keinen Plan vom Sport und auch ehe rein sporadisches Interesse dran. Was ich vor Spielbeginn alles für Kommentare gehört habe... OH MEIN GOTT!!

Dass die HSVler zum Training gekommen sind, macht ja Sinn.... da hat die Karte ja auch keine 30-90 Euro gekostet....

aber nun genug off-topic.
    Zurück zur Pyrotechnik.

16. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Aber das ist doch in den meisten Stadien so, dass schnell gepfiffen wird und dann plötzlich alle begeistert sind, sobald das eigene Tor fällt. Das ist doch auch in Bremen so. Davon abgesehen habe ich gar nichts gegen den HSV.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :eek::wall:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie war das noch mit dam aktzeptieren anderer Meinungen?

19. Ich bin dem HSV auch sehr dankbar. Er hat mir in den vergangenen Jahren sehr viel Freude bereitet :D

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Sag ich ja.:D Was wäre Werder ohne den HSV??? Die schönen Derbys, die Rivalität, die Derby-Wochen (!) ... Wenn überhaupt hab ich Mitleid mit denen.