Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Das ist denke ich jedem klar, dass das, was sich da abgespielt hat, unabhängig davon ist, wie man zu Pyrotechnik steht. (Wer für solche Ausschreitungen ist, ist nicht mehr ganz richtig im Kopf.) Das hat ja auch nichts mit der Forderung um die Legalisierung mit Pyrotechnik zu tun. Hier geht es ja auch gar nicht um das Abbrennen von Pyrotechnik, sondern um Randale bei denen auch Pyrotechnik zum Einsatz kommt. Die hätten wahrscheinlich mit allem geworfen, was sie haben. Hätten sie Messer gehabt, hätten sie vermutlich mit Messern geworfen. Wie Pyrotechnik sind auch Messer nicht gefährlich, solange man verantwortungsvoll mit ihnen umgeht.
    Erschreckend finde ich wie viele Menschen sind an den Krawallen beteiligen. Guckt euch mal den Platz an, wieso rennen so viele Leute auf den Platz?! Das sind nicht ein paar Einzelne, die sich an den Ausschreitungen beteiligt haben, sondern verdammt viele.

Schön, dass es zum Thema auch etwas Positives gibt. Ich meine den Link von Werder_Forever69 und das Zitat des Sicherheitsbeauftragten des DFB Helmut Spahn:
    http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/26/0,5676,8164282,00.html?dr=1
    Egal, ob man Anti oder Pro Pyro ist - so ein Dialog ist der richtige Weg.

2. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Mich wundert eher, dass sich sowas gerade in England abspielt. Und das auch noch kurz vor der WM-Vergabe.

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Glaubst du wirklich, dass Leute, die so austicken, vorher abwägen, inwiefern das negative Auswirkungen auf die Chance der WM-Vergabe haben könnte?

4. wenn es abgesprochen und gemeldet wurden ist dann ist das ganze ok,finde ich.

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    WAS ist okay?! :confused:

6. wenn man das vorher abspricht mit dem Fussballverband.

7. Gestern bei Sturm - LASK gabs mal wieder eine schöne Pyroshow.

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=331&pid=6814&slideshow=5000

Nach den Toren gabs zwar auch immer wieder ein paar Fackeln, aber es wurde nur vorne am Zaun gezündet. ;)

Ich würde gefällt mir klicken. Nur blöd, dass der Verein wieder zahlen muss, aber dieses Gesetzt hat sowieso keinen Sinn - wir zünden ja trotzdem. :grinsen:

8. war doch friedlich! was hat der eine banner zu bedeuten,der mit ATV? erklär mal bitte

9. Blacki84

Blacki84

Solange du dieses "Argument" nicht ernst meinst ;)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Tut er aber.

11. ATV ist ein österreichischer Fernsehsender, den Rest kann man sich ja selbst ausdenken ... ;)

Hier gibts noch das Video der Pyroshow vom Samstag. Stimmung allgemein war schlecht, aber mit jedem Tor wurden die 7 500 im Stadion (Negativ-Saisonrekord) besser gelaunt. :)

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=331&pos=0

12. das weis ich doch auch das atv nen sender ist*gg* aber was haben die mit sturm zu tun?

13. rheinbacher

rheinbacher Guest

http://ballesterer.at/index.php?art_id=1569

Ich denke mal das bezieht sich darauf.

14. komisch dass anis (und die anderen ;)) hier noch nix zur pyro in dortmund gepostet hat.
    gerade mit blick darauf, wie material für gästefans in dortmund normalerweise gehandhabt wird, war das doch enorm dumm. dort darf man erstmal alles mitnehmen, solange man sich nicht daneben benimmt. wie eben auch die geile choreo. dann zündet jemand im schutz der plane, die szene distanziert sich zwar und trotzdem wars das erstmal für die nächsten paar jahre dort mit allem außer schals. ein bärendienst. und möglicherweise wird dann beim nächsten spiel in dortmund gezündet; gegen die ganze repression und so...

15. Irgendwas muss jetzt langsam mal passieren. Es kann doch nicht sein, dass Werder nach fast jedem Auswärtsspiel irgendwelche Strafen bezahlen muss. Ich verstehe die Leute nicht, die sich jedesmal über die Regeln hinwegsetzen müssen. Jedesmal wird unser Verein geschädigt - und wie hier schon gesagt wurde - beim nächsten Spiel in Dortmund regen sich dann wieder alle auf, dass Werderfans bestimmte Sachen von vornerein nicht erlaubt wird. Aber ganz ehrlich: Wie dumm muss man denn eigentlich sein, das nicht zu begreifen??? Das sagt einem doch die Logik...
    Die Choreo war so geil in Dortmund - aber im nächsten Jahr wird da wahrscheinlich nix sein. Echt geil!

16. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren

:svw_applaus:

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Wurde schon was gesagt, ob es nächste Saison Materialverbot in Dortmund gibt? Ich finde es einfach nur schade. Da engagieren sich Fans und stellen eine richtig geile Choreo auf die Beine - und dann gibt es wieder einzelne Trottel, die sowas nächstes Jahr wahrscheinlich unmöglich machen.

@ Torbinsky: Kann man denn die Emotionen nicht anders ausleben? Außerdem scheint mir das Zünden von Pyrotechnik auch nicht nur so ganz spontan aus einer Emotion heraus zu entstehen. Das ist doch eher eine geplante Aktion, oder? Ist ja nicht so, dass ein Fan plötzlich fühlt: "Oh geil, ein Tor!" und im selben Moment raucht es vor lauter Emotionen aus seinen Ohren.

18. @big fish

nee, gehört hab ich davon noch nix. aber man weiß ja, wie sowas abläuft. Ein paar bauen Scheiße - alle anderen werden mitbestraft.
    Aber ich muss schon zugeben - Belege hab ich dafür natürlich nicht.