Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hab' meine Meinung im Stimmungsthread kundgetan und denke, einmal reicht... Es ist ja auch zwecklos, was zu sagen, da die Zündler ihr Verhalten - und die Folgen für ihren Verein und die Fankultur - rein gar nicht hinterfragen, sondern munter weitermachen - sei es, weil sie sich unerhört cool finden, oder weil sie wirklich so naiv sind und glauben, ihre permanente und hartnäckige Missachtung des Verbots würde eine Lockerung bewirken. Egoistischer kann man wirklich nicht sein.

Mir tun vor allem diejenigen Fans Leid, die mit viel Kreativität und Arbeit Choreos erstellen und aufgrund der Möglichkeit für Zündler, sich dahinter zu verstecken, bald kaum noch Möglichkeiten haben werden, diese zu zeigen. Und letzten Endes tun mir auch diejenigen Leid, für die Flaggen zum Spiel dazugehören - auch wenn ich das bekanntermaßen nicht immer toll finde - und die aus demselben Grund bald kaum noch Möglichkeiten haben werden, damit ins Stadion zu kommen...

2. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Danke für den Link!

Umso ärgerlicher, dass es nun in Dortmund passiert, wo die Regeln lockerer sind/waren.

3. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Na dann wird Dortmund das nächste Stadion sein, wo wir als Schwerverbrecher behandelt werden und über unseren Schal bzw. Trikot nichts mitnehmen dürfen.

Gut gemacht, Jungs! :wall:

Gibt es denn noch ein Stadion in Deutschland, wo wir noch nicht unangenehm aufgefallen sind?
    Vielleicht sollte sich unsere Fanszene von den Vollidioten so distanzieren, indem man einfach zu Hause bleibt.
    Glaube zwar kaum, dass dann nur 3 Zündler allein im Block stehen, aber diese ****** haben der gesamten Bremer Fanszene einen Bärendienst erwiesen. Sie haben aus einer schönen Choreo, die es wohl nie wieder Auswärts und auch Zuhause geben wird, wiedermal einen Aufreger gemacht.
    Herrlich, dann können unsere Ultras das gesparte Geld bald für einen guten Zweck stiften, denn es wird uns auf absehbare Zeit verboten werden unsere Fahnen etc. mitzubringen bzw. eine Choreo vorzubereiten.

Diese versteckten Aktionen bringen auch momentan überhaupt nichts in der Diskussion, dass man Pyrotechnik kontrollier legalisieren könnte. Dadurch werden die Befürworter des Verbots nur weiter gestärkt, dass ein kontrolliertes Abbrennen gar nicht möglich ist.

Echt Klasse.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @Timbo. :tnx:

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass niemand in der Szene die Zündler kennt, daher reicht "sich distanzieren" meiner Meinung nach nicht aus, solange die Verursacher gleichzeitig gedeckt (= nicht z. B. bei Werder gemeldet) werden.

5. Habt ihr den Bericht im "Bremer Anzeiger" gelesen, meine er heißt "Der etwas andere Santa Claus"?! Ist von einem 11Freunde Redakteur geschrieben. Ich finde den echt gut, mal nicht dass übliche "Pyro schadet dem Fußball, den Fans und einfach allem anderen".. :applaus:

6. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Hier der dazugehörige Link zum Anzeiger-E-Paper.

7. rheinbacher

rheinbacher Guest

tom bartels ist so ein dummer verlogener dreckssack :wuerg:

8. was hatter gemacht

9. rheinbacher

rheinbacher Guest

bartels war der, der die werder-fans in st etienne wegen der pyrotechnik beschimpft hat. heute beim skispringen hat er sich dagegen über die bengalos gefreut. ich hasse einfach diese scheiss doppelmoral :wuerg:

10. ja das stimmt :wuerg:

11. Seit der Vuvuzela WM bin ich doch froh über unsere Fußballkultur, wo ich einst ein Verfechter von 90 Minuten schwenkenden Fahnen und eintönigen Fan-Gesängen war, bin ich nun umso dankbarer über die Bräuche unserer Fußballfans. Und auch wenn ich bei weitem kein Befürworter von Pyrotechnik im Stadion bin, so sehe ich die ganze Thematik nicht so skeptisch wie sie von vielen dargestellt wird. Es ist ja schließlich nicht so, dass jedes Wochenende gezündelt wird und jemand zu Schaden kommt.

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Bartels ist doch eh ein dummer Dreckssack.Ich hasse den Kerl.

13. Wer hasst den nicht ? :-/
    Zum Glück kommentiert er in der Sportschau nur Drecksspiele mit Beteiligung von K'Lautern, Köln und M'Gladbach. Ich kann nicht verstehen, warum man den nicht rausschmeißt. Bei dem gehen doch die Zuschauer verloren. Vielleicht nicht beim Fußball, aber beim Skispringen...

14. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Schön wärs.
    Er hat doch unser Pokalspiel in München kommentiert. :wild:

15. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    Naja, man muss das aber auch mal so sehen: Bei der 4-Schanzen-Tournee sorgen erfahrene Pyrotechniker auf einer familienfreundlichen Veranstaltung bei der garantiert kein Alkohol (erst recht nicht Bier und Glühwein in rauhen Mengen) an eine schlecht kontrollierbare Masse ausgeschenkt wird, für Gänsehautatmosphäre.
    Beim Fußball hingegen sorgen besoffene linksextremistischeNaziHooliganUltraSchlägeretc. regelmäßig fast für Spielabbrüche, indem sie friedliche Zuschauer, die nur einmal ein Fußballspiel anschauen wollten, mit Feuerwerk in Bedrängnis bringen.
    :O

PS: um zum Thema zurückzukommen: Es gab doch dieses Aktionsbündins, das Pyrotechnik in Zusammenarbeit mit offiziellen Gremien legalisieren lassen wollte. Gibts da was neues?

16. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Quelle

17. gelöscht

gelöscht Guest

:eek:

Gerade auch mit Verwunderung im Videotext der ARD davon gelesen.

18. SYLAR

SYLAR

lächerlich...

19. :wall:
    Das war's dann bald mit den Stadionbesuchen für mich...