Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  2. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Das liegt auch daran, dass die gesamte Gruppe vor einem Verbot seitens des Innenministeriums steht. Ich glaube so manche Ultragruppe in Deutschland würde sich auch gedanken machen, wenn der Herr de Maizière so durchgreifen würde.
    Allerdings fehlt wohl da die rechtliche Handhabe. Schließlich ist das Abbrennen von Bengalos ja noch kein Angriff auf die innere Sicherheit Deutschlands.
    Außerdem greift anscheinend der französische Verband härter durch als bei uns. Nach dem wiederholten Male unserer "Fans" in Mainz wäre ein Ausschluss für uns als Auswärtszuschauer eigentlich denkbar und auch im Rahmen des Möglichen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das sowas durchaus im Rahmen des Möglichen ist (aber auch unterwandert werden kann) zeigt die Hinrundenpartie Hoffenheim - FC Köln.

4. Laut Mainzer Presse hat ein Balljunge leichte Brandverletzungen im Gesicht.
    Vor 2 Jahren in Frankfurt, als wir 5:0 auswärts gewonnen hatten, hatte ein Balljunge ein paar Zentimeter neben seinem Kopf einen explodierenden Böller fast abbekommen. Der hat so laut gekracht, dass ich den aus 50m Entfernung noch laut fand.

Das ist echt asozial sowas. Das sind keine Fans. Spendet euer Geld lieber bedürftigen Kindern.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei das eine Leuchtkugel gewesen sein soll.

7. gelöscht

gelöscht Guest

In der Ostkurve ohne Dach fand ich die Bengalos auch immer ganz cool.

Lag aber vor allem daran, dass der Rauch sofort weggeweht wurde und sich nicht wie heute im ganzen Stadion verteilte.
    Heute finde ich das nur noch asozial und gefährlich.

Gerne erinnere ich mich an eine Szene, als ein Typ einen abgebrannten Bengalo Richtung auf die damalige Tartanbahn am Spielfeld warf. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der schon von drei Seiten bearbeitet wurde. "Sowas machst Du nicht nochmal, was meinst Du was passiert wenn das jemand abkriegt" waren im Anschluß die freundlicheren Sätze.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, aber es zeigt, dass nicht alles gut wird, wenn man es legalisiert/duldet.

9. Und heute in Nürnberg auch wieder...PYRO RAUS!!!:wall:

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ja ? davon hab ich gar nichts gesehen
    wann war das denn ungefähr ?

11. 1:0 oder 2:1, absolut deppert san die!^^

12. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok villeicht wirds ja noch mal irgendwo gezeigt weil live hab ich davon nichts mitbekommen

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Emotionen. :applaus:
    Außerdem,wenn alles ordentlich abgelaufen ist,dann war das wieder eine Bestätigung,dass Pyro nicht so schlimm ist :)

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :stirn:

Wenn auch nur bei 10% der Pyroaktionen was passiert, ist es schon schlimm. Aber Leute wie du lernen das vermutlich nie. Hauptsache Selbstdarstellung und Egoismus.

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :O:D
    Leute wie Ich?
    Ich gehöre nicht zur Bremer Ultra Szene,aber befürworte einige Interessen.
    Ich bin ein einfacher Werderfan.;)
    :)

16. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Ein wenig engstirning, wenn man auf Grund von einzelnen Aktionen pauschale Aussagen trifft, oder?

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich das auf Ultras bezogen? Ich rede von Befürwortern illegaler Pyroaktionen. Dass die meisten davon Ultras sind, ist ja dabei unwichtig.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Achso.
    Naja,ich habe meine Meinung und Du hast deine.
    ;)

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sicher, allerdings ist deine Meinung, dass man gegen das Gesetz verstoßen und andere Leute in Gefahr bringen darf, um seinen eigenen Spaß zu haben.

20. Nicht zu vergessen, dass der Verein regelmäßig Tausende von Euro an Strafe dafür zahlen muss, dass seine angeblichen Fans ihre Emotionen ausleben... :stirn: