Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sich nicht an die Regeln halten ist also ne Bestätigung, klasse.

Wenn ich mit 100 durch die Spielstraße fahre und nix passiert, dann ist das ja auch ne Bestätigung.

2. Das hab ich auch immer gedacht bis zum Spiel gegen Leverkusen. Da stand an Tor 2 ein lallender Fan vor mir (ca. 17-18) und gab dem Elko (machte mir auch den Eindruck, nicht älter als 18-19) seine Karte. Der Elko sagte nur "Trinkst aber nichts mehr, nä?" ... Der Alki laberte nur weiter, konnte kaum die Treppe raufghen und seine lallenden Kumpels hinterher... :roll:

Als ich den Elko gefragt hab, ob sich die Regeln bzg. des Alkohols geändert hätten, schaute der nur dummdreist rein, als ob er meine Frage nicht verstanden hätte.

Soviel zu diesem Thema!

3. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Einfachste Sache ist, dass man nur noch Sitzplätze im Gästeblock zulässt. Dazu sollte man die max. Kapazität von 10% auf 5% der Stadionkapazität veringern. Das hat zwei Dinger zur Folge.

Erstens: Weniger auswärtige Fans
    Zweitens: Sitzplätze, die man besser kontrollieren kann und auch vom Preis her teurer sind.

Dazu kann man auch noch Alkohol ganz verbieten. Kontrollen, dass nur nüchterne reinkommen. Zigarettenverbot, weil rauchen ja ohnehin ungesund ist. Bratwürste verbieten, weil sie zu fettig sind und dick machen.
    Man kann alles verbieten und reglementieren. Die Leute müssen drunter Leiden, weil sie mehr und mehr kontrolliert werden und stigmatisiert werden.
    Was die Bengalos angeht, muss man langsam mal zusehen, dass diese nicht länger illegal abgebrannt werden. Ein Denkanstoß wäre vielleicht mal ein leerer Auswärtsblock bei uns. Man kann sich nicht einfach immer über Gesetze hinwegsetzen. Das bringt auch niemanden weiter in der Debatte, um eine Legalisierung von Pyrotechnik.
    Das muss doch langsam mal klar werden.
    Ich glaube es gibt mittlerweile kein Stadion mehr, wo man unsere Fahnen, Zaunfahnen bzw. Transparente noch erlaubt. Dies haben unsere Feuerteufel hervorragend hinbekommen.

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

dürfte wohl etwas übertrieben sein. Ich frag mich manchmal aber auch, ob manche Vereine den Einsatz von Pyro nicht einfach auch als Begründung für sowieso schon feststehende fanunfreundliche Reglementierungen nachschieben. Wenn man sich bei diversen Auswärtsspielen mal anguckt, was alles erlaubt bzw. verboten war, dann sieht man, dass es auch ohne Pyro in der Vorsaison nie ohne Begrenzungen beim Material geht und es teilweise sogar erhebliche Einschränkungen gibt. Das jetzt allein auf die "Feuerteufel" abzuschieben halte ich deswegen für etwas gewagt.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Deine These ist da wohl noch ein wenig gewagter. :roll:

6. veileicht bezieht man sich ja auch einfach auf die paar Auswärtsspiele davor statt auf die Vorsaison...

7. Herzlichen Dank an die Pyromanen, für die Werder erneut Strafe zahlen muss: Klick!

Hoffentlich gelingt es diesmal, die Spinner dingfest zu machen und von ihnen den Schaden ersetzen zu lassen.

8. Du weißt doch, das nennt sich "Fankultur". :stirn:

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wer Kultur will, muss diese eben auch bezahlen. Hoffe die Strafen werden endlich mal weitergegeben...

10. Das ist eine Sache, die ich nicht verstehe. Die Blöcke, aus denen das Zeugs geflogen kommt, werden doch sicherlich vollständig durch Kameras überwacht. Warum ist es nicht möglich, den Täter oder die Täter zu überführen und haftbar zu machen?

11. Herzlichen Glückwunsch ihr Stimmungsmacher!:wall:
    PYRO RAUS!!!

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Zählt man die ganzen Strafen der letzten Jahre zusammen, wäre damit schon das Gehalt eines durchschnittlichen Bundesligaspielers für 3-4 Jahre gesichert.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nun, wenn die Täter etwas geschickt sind, dann Zünden sie hinter Fahnen o.ä. und dann schnell weg damit. Ist das gefährlichste für alle anderen, aber der egoistische Zünder hat seinen Spass und eine geringe Gefahr zweifelsfrei identifiziert zu werden.

14. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Da folgt doch bald die nächste Strafe. Gegen Pauli wurde auch wieder gezündelt...

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich kenn mich mit den strafen nicht so gut aus deswegen eine frage
    schalke hat ja bei uns auch Pyros gezündet
    wer bekommt jetzt die strafe schalke oder auch werder weil die villeicht nicht richtig kontroliert haben ?

16. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja dann rechne mal vor :lol:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Übertreibung ist ein Stilmittel. :O

18. Die Strafe erhält der Verein, unter dessen Fans die Zündler vermutet werden.

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    achso ok in diesem fall dann schalke

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5