Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Super, wenn diese Chaoten lebenslanges Stadionverbot bekommen. Ist mehr als gerecht. Vereinsschädigendens Verhalten muss Konsequenzen haben. Das hat KA ja auch mehr als deutlich gemacht. Vor allem, wenn man überlegt, dass das Spiel weltweit im TV zu sehen war. Leute, die das Image des Vereins so nachhaltig mit Füßen treten, sollten generell von Fußballplätzen ferngehalten werden.

2. das hab ich wohl verstanden. mir isses nur herzlich wumpe was der durchschnittsdeutsche von werder hält. oder gar von der liga.

aber wenn du mich in deinem nächsten beitrag vielleicht noch mehr persönlich angehst, werd ich sicher irgendwann deinen standpunkt teilen :)

3. Dann zähl' doch mal die Länder auf, in denen das "Normal" ist. Und schau Dir die Fankultur dort an. Wem wollen wir nacheifern? Rumänien?

4. Versuch mal weiter zu denken als von 12 bis Mittag..... Ich habe kein Boch bei Auswärtsspielen doppelt so lange wie andere Manschaften durchsucht zu werden und mit Polizeiketten vom Parkplatz zu Stadion geleitet zu werden...

5. xolu

xolu

Kartenverkäufe:
    +4

Mind. 5 Stellig, vielleicht auch 7 oder 8 Stellig.... oder die UEFA will Diego dafür haben ;)

Mind. 5 Stellig ist doch wohl etwas übertrieben, eher im unteren 5 stelligen Bereich.
    Mit der gesamten Pyrodiskussion kommen wir doch eh nicht weiter, keine Seite wird von ihrer Meinung abrücken.

6. jarleene

jarleene Guest

:tnx:Punkt.

7. Wenn ihr Ultras die Bengalos des HSV-Fans toll findet, geht doch zu denen.

Scheint ja mehr euer Niveau und Verein zu sein.

8. Ich finde, sowas gehört nicht ins Stadion.
    Ist auch von Seiten der UEFA verboten worden. Aber wieso sowas mit ins Stadion gelangt ist, völlig unverständlich. Gab es keine Kontrollen?
    Wenn die Vandalen, so nenn ich die jetzt mal, ermittelt werden, sollten die minsestens die Strafe der UEFA, wenn nicht mehr an den Verein zahlen, weil mit solchen Aktionen schadet man einen Verein mehr, als man ihn hilft, da verboten.

9. Sehr interessanter Post. Was hat das denn damit zutun?

Bengalos und Rauch tragen zur guten Stimmung bei, meine Meinung. Etwas aufs Spielfeld zu werfen/schießen muss nicht sein. Ob aber auch was in die Heimkurve geschossen wurde, möchte ich bitte belegt haben, da noch niemand dafür einen Beweis bringen konnte, aber alle drauf rumhacken. Also bisher auch nur heiße Luft.

Desweiteren wundere ich mich auch, ob die Ordner gerade Schichtwechsel hatten oder was da los, soviel kann man nicht übersehen.

Pro Pyro!

10. @Fleau: Danke. :tnx:

Unglaublich wieviele Idioten hier mittlerweile rumlaufen und schreiben dürfen. Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll... .

Beruhigend zu wissen, dass man wohl die Übeltäter erwischt hat. Jetzt heißt es, durchzugreifen.

http://sport.t-online.de/c/18/14/43/50/18144350.html

11. Und drittens: hat jemand von euch mal mit einer Lungenkrankheit oder jemandem, der eine Lungenkrankheit hat (z.Bsp. Asthma), im Stadion gestanden und gesehen, was der Rauch anrichten kann ? Sieht nicht so toll aus und der Schwachsinn von wegen "stellt euch mal nicht so an" würde dem einen oder anderen schnell vergehen, wenn er sich selbst die Pumpe raushustet und unter Schmerzen das Stadion verlassen muß. Pubertäres Gequatsche von wegen "sieht aber geil aus" ! Schwachköpfe sind das, denen es nur um die Selbstinzenierung geht. Und ich wundere mich immer wieder, daß die "normalen" Fans da nicht einschreiten. Die Gesundheit und die Sicherheit ander Menschen wird gefährdet, aber Hauptsache die Choreo kommt im Fernsehen gut rüber ! Danke, "Fans", für diesen Bärendienst, den ihr Werder geleistet habt. Ich hoffe, es gibt Stadionverbote und saftige Geldstrafen.

12. Es gibt nur 2 wirksame Strafen:

1.) Stadionverbot
    2.) Schadenersatz (Übernahme der UEFA-Strafe durch die Schuldigen)

Mit beiden - durchaus sehr gerechtfertigten und von mir befürworteten - Maßnahmen trifft man diese hirnlosen Idioten da, wo es wehtut, also los!!

13. Meine Güte! Für so einen Müll 'nen Thread! Ist doch überhaupt nix passiert! Sah doch sogar gut aus! Der Kommentator gestern hat schon genug mit dem Thema genervt!

Feiert lieber unsere Mannschaft! Wir sind im Viertelfinale! Jaaaaaaaaaaaa! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

14. Leider werden die Knallkörper immer dort am Körper "versteckt", wo eine Personenkontrolle nicht erlaubt ist oder halt in den Schuhen. Aber eine Schuhkontrolle scheint wohl zu zeitaufwendig. Da werden lieber den Kindern die Plastikflaschen mit Wasser weggenommen.... Is more easy to handle..

15. Ich find es ja klasse das sich Leute auf den Weg machen und nach Frankreich reisen um Werder zu unterstützen. Respekt. :svw_applaus:

Doch mit diesen Aktionen schaden Sie Werder nur. Die Beteiligten hätten besser zuhause bleiben sollen. Ich dachte anfangs die Franzosen hätten vom Oberrang oder so die Bengalos in den Bremer Block geworfen. :eek:
    Leider stellte es sich ja anders heraus.

Naja armes Zeugnis von den Beteiligten. Hoffe das durch Videoaufnahmen etc. ein schönes Stadionverbot für diese Personen verhängt wird. Diese Deppen braucht nämlich keiner im Stadion. :roll:

16. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Gut auf den Punkt gebracht. :tnx:

17. Bodenlos was sich da einige Werder Fans gestern geleistet haben. Über andere Vereine schimpft man wenn sowas im Stadion passiert....genauso scheiße ist es wenns unsere Fans machen. Ich frage mich trotzdem wie diese gefühlte 50 Raketen ins Stadion gekommen sind...wie groß sind die Dinger eigentlich? Gibts n Bild davon? :wall:

18. Man kann gar nicht mehr sagen, ob man lachen oder heulen soll. Vielleicht trifft Dich bei einem Spiel ja mal eine Leuchtrakete. Treffen wir uns dann wieder hier im Forum ? Sagst Du dann auch: sah aber gut aus !?

19. :tnx:

20. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nochmal für alle Dummbatzen: Bengalos sind verboten!

Ob man jetzt einen brennenden Block toll findet oder nicht ist dabei völlig nebensächlich. Diese Feuerwerke sind unter Umständen gefährlich und deshalb verboten. Warum es immer noch ein paar Unbelehrbare gibt, ist mir völlig unverständlich.

Ich hoffe das jeder, der ein paar Fotos geschossen hat, diese unverzüglich den Verein zukommen lässt, damit dieser Strafen verhängen kann.