Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. rheinbacher

rheinbacher Guest

:roll:

muss auch nicht unbedingt sein oder?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und mir das Meiste.... :wall:

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich frage mich, was der Sch**ß heute in Leverkusen wieder sollte. Was auch immer das für ein Zeug war, ich hatte den Gestank noch ewig in der Nase und brennende Augen dazu, obwohl ich relativ weit oben im Block stand. Wirklich grandios zur Steigerung der Stimmung :wall: Ich hoffe, dass die Verursacher gefunden werden konnten bzw. können - dadurch, dass es keine Flaggen etc. im Block gab, ist die Identifikation ja vielleicht einfacher.

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich rieche das immer so gerne. :D Bis auf den Geruch habe ich auch nichts davon mitbekommen, aber da ist wohl jeder mehr oder weniger empfindlich.Stand auch weiter oben im Block.
    Naja, war irgendwie zu erwarten, dass es wieder Aktionen gibt.Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, aber nach jedem Spiel mit Pyrotechnik muss man nicht immer wieder die selben Diskussionen entfachen.

5. Das gestern war wohl einfach nur ne Trotzreaktion auf das Materialverbot... :wall:

es hat weder optisch noch sonst irgendwie zur Kurve beigetragen und selbst das sonst übliche sich selbst dabei feiern ist ja weitestgehend ausgeblieben...

deshalb noch viel überflüssiger als sonst...

6. Also ich hab schon von jemandem gesagt bekommen, dass er sich nicht wieder in die Werder-Kurve begeben wird weil ihm das Rumgefuchtel mit den Bengalos in seiner Nähe suspekt war und der Rauch nicht nur die Sicht sondern auch den Atem nimmt. ;)

Schade, das wär mal jemand gewesen, der sonst ab und an mit mir zu einem Spiel hätte fahren können, nachdem mein bisheriger Begleiter nicht mehr so zur Verfügung steht.

Aber egal, guck ich halt in Zukunft mehr Fernsehübertragungen. ;)

7. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Ich hätte gestern lieber ne Trommel gehabt als in vielen Auswärtsspielen zuvor Pyros.

8. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:

Und wenn andy-wue mit seinem Tipp "Trotzreaktion" Recht haben sollte, frage ich mich, ob die betreffenden Personen nicht eher in den Kindergarten gehören als ins Stadion.

@Torbinsky. Das ist aus meiner Sicht ein "no win". Wenn die Diskussion wieder hervorgeholt wird, heißt es: "Immer wieder die gleiche Diskussion." Wenn aber keiner etwas schreibt, heißt es: "Es meckert ja keiner, also ist ja wohl doch kaum jemand gegen Pyro." Wie man's macht, macht man's falsch.... ;)

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für den Link! Ich hätte nichts dagegen, wenn es stimmt - und finde, die Verursacher sollten auch die Strafe aufgebrummt bekommen, die Werder sonst zahlen muss. Es steht jedem frei, sich für eine Legalisierung von Pyro einzusetzen, aber für alles andere fehlt mir jedes Verständnis.

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nun, immerhin ist das, was ihnen vorgeworfen wird eine Straftat.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hätte, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Drei Jahre = (nur) drei Auswärtsspiele von Werder in Leverkusen...

Was mich auch an der Aktion ärgert, ist, dass sie dazu beitragen könnte, dass Leute, die tatsächlich verletzt sind und mit Krücken ins Stadion gehen möchten, oder vielleicht auch Rollstuhlfahrer, stärker kontrolliert werden, weil sie als potentielle Pyro-Schmuggler unter Generalverdacht kommen.

13. Drei Jahre Bundesweit, davon kannst du ausgehen. Soweit ich aber gehört habe, handelt es sich bei den Personen nicht um diejenigen die gezündet haben. Was es mit den Krücken auf sich hatte, keine Ahnung...

14. Nach welchem §?

15. Jetzt läuft Google heiß. ;)

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da ich es hier schon mehrfach genannt habe, brauche ich nicht googln...

Es folgt gleich ein Edit mit dem quote eines älteren Beitrages von mir.

Diese sollte besonders dem User SektionHannoi auch bereits bekannt sein, da er das letzte Mal als ich diese Quelle gepostet habe (im Wanderers Fördermitgliedschafts Thread) direkt danach auch einen Beitrag verfasst hat.
    Scheint aber egal zu sein, wenn es nicht zur eigenen Meinung passt.

17. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Nicht zwingend, aber kann natürlich sein. In Bayers Stadionordnung heißt es:

"Gegen Personen, die durch ihr Verhalten innerhalb oder außerhalb der Stadionanlage im Zusammenhang mit einer Veranstaltung die
    Sicherheit und Ordnung der Veranstaltung beeinträchtigen oder gefährden, kann ein Stadionverbot ausgesprochen werden. Dieses
    Betretungsverbot kann unter Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit auf die BayArena beschränkt oder mit bundesweiter Wirksamkeit ausgestattet werden."

http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/08_09/pdf/Stadionordnung_BayArena_0809.pdf

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gut das mal welche erwischt wurden!