Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie hier?
     
  2. Ein weiterer Beleg dafür, dass Sportjournalisten nicht die Elite des Journalismus sind, sondern eher ein Sammelbecken für den intellektuellen Bodensatz der Branche.

    Vermutlich gehört er auch zu den äußerst erfreulichen Zeitgenossen, die ihre überaus wichtigen Emotionen am allerliebsten auf Kosten anderer ausleben.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es geht doch gar nicht darum, ob jemand etwas gegen Pyro hat oder nicht - ganz egal, ob der Jemand Sportjournalist, Spieler oder Fan ist. Dazu gibt's verschiedene Meinungen, und da wir - zum Glück - Meinungsfreiheit haben, kann ja auch jeder seine äußern. Vielmehr geht es darum, dass Pyro im Stadion in Deutschland aktuell verboten ist. Wer der Auffassung ist, dass das Verbot abgeschafft werden sollte, sollte sich dafür einsetzen, dass es soweit kommt. Solange das Verbot aber besteht, hat Pyro im Stadion ohne Wenn und Aber nichts verloren.

    Aus dem Zitat oben lässt sich für mich nicht ersehen, ob Oliver Schmidt sich für Pyro im Stadion in der derzeitigen Rechtslage ausgesprochen hat - wenn dem so wäre, wäre das natürlich völlig daneben.
     
  4. Ich mag mich ja täuschen, aber für mich klingt das Zitat des Reporters wie der erbärmliche Versuch, auf gewollt aber nicht gekonnt witzige Weise den Wurf eines Feuerwerkskörpers zu verharmlosen.
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    :lol:

    Glückwunsch Sascha, da haste ja ein passendes Gegenbeispiel gefunden. :lol:
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging mir nur darum, aufzuzeigen, dass (mal wieder) pauschal und über zogen (vermutlich(!) sogar absichtlich) falsche Argumente genutzt werden, weil es ansonsten wohl(!) nicht ausreichen würde um die eigene Meinung gut dastehen zu lassen.
     
  7. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Unabgängig von meiner Einstellung finde ich die Umfrage unter dem Bild Artikel interessant: 77% der Leute die abgestimmt haben sind für Pyrotechnik! Natürlich ist es nicht ganz repräsentativ, jedoch sind auf der Bild Seite immer relativ viele Leser.
    Hier im Forum kommt es meistens so rüber, als ob ein Großteil gegen Pyrotechnik sind, ich gewinne aber immer mehr das Gefühl, das Pyros im Stadion deutlich beliebter werden. So schlimm finde ich die Aussagen Schmidts nicht, im Gegenteil, er hat mal den Mut seine Meinung frei zu äußern. Er vertritt übrigens auch nur die Meinung, die auch viele hier haben. Pyrotechnik ist faszinierend, sollte aber geregelt und sicher abgebrannt werden und Werfen und unkontrolliertes Abbrennen bleibt verboten.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hat da nicht so ein ZDF-Typ gesagt, dass er nichts gegen Pyros hat, aber für die vernünftige Entsorgung ist (nicht brennend wegwerfen)?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau das wurde ja diskutiert. Ist auch die einzig vernünftige Lösung. Das überhastete Wegwerfen der Dinger resultiert ja meist daraus, dass den Pyromanen Stadionverbot und weitere Repressionen drohen, wenn sie erwischt werden. Wäre Pyro in bestimmten Bereichen und in einem bestimmten Umfang legal, ließen sich diese Zwischenfälle vermeiden. Da offenbar Repressionen nicht zum nötigen Erfolg führen und kein Fußballfan noch mehr Repressionen gegen Fans gutheißen kann, muss jeder vernünftige Fan für eine beschränkte Legalisierung von Pyro eintreten. Noch dazu sieht es sehr schick aus und sorgt für Stimmung.
     
  10. Jo_Mi

    Jo_Mi

    Ort:
    NULL
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schönen Dank, dann bleibe ich gerne unvernünftig. Wenn sich bei einer "beschränkten Legalisierung" - was ich definieren würde als kontrolliertes Abbrennen in einem dafür vorgesehenen Areal - wirklich alle daran halten würden, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. Aber daran glaube ich genauso wenig wie an den Osterhasen...
    Das ist aber natürlich meine persönliche Meinung...
     
  12. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Oh ja ein Molotow-Coktail ist ja auch genaus dasselbe wie ein Bangalo.:lol::lol:
     
  13. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Aber das hast du ja nicht aufgezeigt.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, er ist aber "Pyro" und davon sprach maddin.

    MAddin hat behauptet, das Pyro in südlichen Ländern "immer" "bejubelt" wird.
     
  15. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Ach komm, du weißt genau was gemeint ist. Aber da du auf solchen Kleinigkeiten rumreitest, kommt der Eindruck auf, du hättest keine Argumente mehr, um deine Meinung zu begründen.
     
  16. Ein interessanter Ansatz aus Frankfurt: Klick!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tolle Art der Sippenhaftung :roll:
    Wo fängt man an, wo hört man auf?

    Gezieltes Umlegen auf Täter im Sinne von Regress ist eine Sache aber das alles aufs Kollektiv umlegen? Ich weiß es ja nicht.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo soll man denn ansetzen? Wenn sich keine Besserung einstellt, die Täter meißt auch noch gedeckt werden, dann bleibt zu allerletzt nur noch die Pauschalbestrafung und die Hoffnung auf einen Selbstreinigungsprozess...