Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. sprithusen

sprithusen

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für eine Diskussion.:roll:

Schaut euch mal die Argumente an:

Pro:
    - sieht toll aus
    - ist ja nichts passiert
    - machen die Anderen auch
    - war doch nicht so schlimm
    usw.

Kontra:
    - es ist verboten
    - es kostet den Verein Strafe
    - Imageschaden
    - es kann zu Verletzungen führen
    usw.

Hört sich wie ein Streitgespräch zwischen einem achtjährigen Kind (Pro) und seiner Mutter (Kontra) an, nachdem das Kind beim Zündeln erwischt wurde.

Ungefähr in diesem geistigen Alter sind auch die jeweiligen Argumente anzusiedeln.

Sollten sich einige mal Gedanken drüber machen. Oder hat Mama erst recht wenn das Haus abgebrannt ist?

2. :tnx:

3. Besser hätte man es nicht sagen können! :applaus:

Und jeder der ein bisschen Verstand hat, wird das erkennen!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @sprithusen
    :tnx:

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen hier und kriege beinahe nen Anfall. Bisher dachte ich, dass es bei Werder nur wenige geistige Tiefflieger gibt und solche Aktionen nur Ausnahmefälle sind, aber wenn ich mir das hier so ansehe, wimmelt es hier nur so von denen.
    Bengalos sind auf engem Raum gefährlich, gerade wenn man sie auch noch wirft und darum zu recht verboten. Von Rauchbomben und deren Giftigkeit müssen wir eigentlich gar nicht reden.
    Ob das gut aussieht, tut nichts zur Sache, denn verboten bleibt verboten.

Das erinnert mich hier schon an die Diskussion mit den Frankfurtern damals. Da gab es ja auch ne Menge, die tatsächlich die Aktionen der Frankfurter schön geredet haben, auch wenn tatsächlich paar Unschuldige dabei waren.

5. Baiano

Baiano

:tnx:

"Fans" die wohlwissentlich ihrem Verein empfindliche Geldstrafen einbringen müssen aus sämtlichen Stadien verschwinden. Ob sie jetzt Werder, Schalke oder Rot-Weiss-Nippe unterstützen spielt für mich keine Rolle.

"Fans", die diese Pyromanen in diesem Forum unterstützen kann man als halbwegs intelligenter Mensch nicht ernst nehmen.

"Fans", die Auswärtspiele besuchen um zu zündeln, pöbeln oder mit ihren Klamotten und Parolen politische Botschaften zu verbreiten sind der Hauptgrund warum die Anzahl meiner Auswärtsspiele von Jahr zu Jahr sinkt - teilweise schäme ich mich nämlich nur noch.

Baiano

6. Danke, das tue ich mir auch nur noch relativ selten an...

... das war mal ganz anders...

7. Ich denke mal der größte Teil von den Mitgereisten, wussten das soetwas passiert, der Rest bekommt es dann im Block mit.

Schön im eigenen Block einen abbrennen, SIEHT GUT AUS, schadet von den Mitgereisten niemanden, oder war jemand von euch da?

Wenn dann aber von ca. 300 Leuten, einer auf die Idee kommt etwas aus Spielfeld zu werfen, zerstört es den bis dahin gelungenen Auftritt.

Die angeblichen Leute wurden gefasst, bekommen ihre Strafe, welche Werder auf ihnen abwälzt.

Hätten diese Leute aber nicht diese Wahnsinnsfahrt in Angriff genommen und Werder ohne Unterstützung da wäre, meine ich, dass man womöglich ausgeschieden wäre.

Durch die Unterstützung ---> nächste Runde ---> mehr Einnahmen als Strafe

Und jetzt holt die Knüppel raus und prügelt auf mich ein.

8. eben im Radio wurde gesagt das die Strafe wohl zwischen 50.000 und 100.000 liegen dürfte........
    Vielen Dank nochmal an diese Volltrottel:wild:
    Deutschlandweites Stadionverbot kann ich nur dazu sagen....

9. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Nö, aber danke. Lesen der 1. Seite würde auch helfen, aber er wird ja wieder nur sinnlos dran-geschrieben, statt zuvor mal Argumente zu lesen.

Passt von der Grundausrichtung zur kurzsichtigen Denkweise des Problems.

Man kann nun sicher sagen, dass die Presse da Doppelmoral zeigt (man siehe Link zur Hsv-Choreo), aber das ist doch gar nicht das Thema.

Es geht um das Verhalten einiger, das in den Fokus rückt und alle Werderfans betrifft... dabei sind es nur ein paar Gesetzesbrecher, die da ihre Show abziehen, weil sie sich scheinbar profilieren wollen. Der Verein, die Mannschaft und die Mehrheit der Fans wollen das nicht.

So, nun frag ich mal, warum es dann immer heißt "wir stehen für dich ein und wir werden für dich, svw allez, allez, allez...? "unser Leben für den SVW?"

Müsst es nicht dann heißen "wir sind so für UNS da, haben UNSEREN Spaß und zündeln gerne rum, weil wir was Besonderes zu sein scheinen..."? Toll, ihr seidd also die wahren Fans und lebt DIE Fanszene...

Es ist mit noch immer ein Rätsel...

10. Man kann die Mannschaft aber auch ohne Bengalos u.ä. unterstützen. Z.b. durch Gesänge. Dieses ist nicht von der UEFA verboten.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm, ohne Wertung des restlichen Beitrags...du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Werder wegen der "Unterstützung" weitergekommen ist. o_O
    Die Leistung von St. Etienne war über 80% des Spieles ein Witz. Die haben nicht ernsthaft versucht, überhaupt weiterzukommen. Und Werder war bis auf paar gefährliche Szenen nach dem 2:0 quasi gar nicht mehr existent. Die haben nur noch verwaltet.

12. Wo nichts zu holen ist bekommst du auch nichts.

Das mit dem Ausscheiden bezweifel ich.

Habe ich schon mal gesagt. Respekt an die Leute die mitgereist sind.
    Leider durch einige Deppen sinnlos.

13. Doch das glaube ich ernsthaft. Wenn man als Spieler anreist, dieses dufte Stadion betritt und sich vergeblich nach eigenen Anhänger umschaut, dann könnte es eine deprimierende Wirkung haben.

14. Ich habe auch eine Meinung:

Die Leute, die meinen Bengalos und Feuerwerk im Stadion zünden zu müssen, sind nichts weiter als rebellisch, infantil und selbstdarstellerisch handelnde Egomanen, denen wohlmögliche Folgen aus derartigen Aktionen komplett egal sind nd sich nur aus einer Masse von Pseudostarken heraus solche Dinge trauen.

Kurz: Idioten

15. Aber es ist doch so cool, vor einem Millionenpublikum im öffentlich-rechtlichen Fernsehen so eine Show abzuziehen, das musst du doch verstehen...

... sich vor einem Millionenpublikum zum Affen zu machen halte ich einfach nur für geistig etwas minderbemittelt, aber das ist meine persönliche Ansicht. Leider wird, wie immer, das dann verallgemeinert und es heißt: Die Bremer, die Vollidioten!

Vielen Dank an die Vollpfosten für diesen Bärendienst, den ihr dem Verein und uns, die wir einfach nur Fussball sehen und die Mannschaft unterstützen wollen, erwiesen habt. Hoffentlich fällt die Strafe für euch richtig hart aus, damit ihr mal etwas merkt!!!

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du verstehst mich falsch. Klar, Fans sind wichtig, aber ich hab mich auf das Zündeln bezogen. Das dürfte keinerlei Einfluss gehabt haben.
    Wobei ich sogar glaube, dass das Spiel ohne Fans genauso verlaufen wäre.

17. 1.) Nach Frankreich fahren ist eine Wahnsinnsfahrt...? :confused:

2.) Durch das Auf-sich-nehmen einer "Wahnsinnsfahrt" nach Frankreich erwirbt man das Recht, tun zu können was man will, notfalls auch zum Schaden des Vereins? Und dafür soll der Verein auch noch "Danke!" sagen?

3.) Wenn unsere Fans die Mannschaft laut angefeuert hätten, statt sich am eigenen Vollidiotentum zu berauschen, wäre das eine sehr viel wertvollere Unterstützung gewesen. Vielleicht hätte Werder in der 2. HZ auch keine 2 Gegentore mehr kassiert, wenn sie von den Fans vermittelt bekommen hätte, dass die sich für das Spiel interessieren und nicht nur für sich selbst.

Danke für nichts, ihr heldenhaften Mitgereisten.

18. @ jimbo
    Und wieso hat es dann nach dem Mailand Spiel keine Strafen gehagelt?
    Außerdem jucken die 20 000€ werder doch auch nicht. Die verdient Diego in einer Woche...

ein oder zwei,mehr hirnzellen kannst du nicht haben.

19. Pyros im Block hab ich letzte Saison in Frankreich wirklich jede Woche erlebt, als ich noch ne DK Bei Racing Str. hatte.

hier zum beispiel ein video, dass ich mal gemacht hab:

http://www.youtube.com/watch?v=0C1b5-r5Fw0&feature=channel_page

Keine Ahnung wie die sowas immer reinbekommen bei den Kontrollen.Vielleicht ist das da ja erlaubt?.

20. Es sieht NICHT gut aus, wenn Bengalos und Feuerwerkskörper abgebrannt werden. Es sieht nach Gewalt und unkontrollierbaren Fans aus! Eine solche Aktion ist wirklich hochnotpeinlich!

Ich habe selten etwas Schwachsinnigeres gelesen! Leute mit einer solchen Auffassung schaden dem Image von Werder Bremen und seiner Fans aber ganz gewaltig! Solche Aktionen sind es doch, die die Polizei bundes- und europaweit dazu aufruft, Werder-Fans mittlerweile generell als Risikogruppe einzustufen, was eine an sich lustige Auswärtsfahrt negativ beeinflusst.

Ich habe Lust auf Fußball, auf Werder Bremen, auf vernünftige Fan-Aktionen, aber nicht auf solche Chaoten, die der Reputation der Werder-Fans und auch der deutschen Fans im In- und Ausland enormen Schaden zufügen.

Werder hat momentan wichtigere Probleme zu bewältigen (Born, Pizarro), als solchen Idioten wie Kleinkindern immer wieder erklären zu müssen, dass man dieses und jenes einfach nicht tun sollte. Die Strafen, die die UEFA verhängen wird, sollten diejenigen begleichen, die für den Schaden verantwortlich sind.

Zündet eure Bengalos doch dort an, wo ihr sie auch reinschmuggelt - in der Unterhose!