Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Jo_Mi

Jo_Mi

Da stimme ich dir durchaus zu. Wie sehr man die Personenzahl begrenzen müsste man dann sehen. Dann gibt es im Stadion 1-2 Blöcke in denen gezündet werden darf. Dort stehen dann Eimer oder ähnliches, gefühlt mit Sand oder Wasser um die Bengalen anschließend zu entsorgen. Wenn ich dann weiß, dass dort gezündet wird, stelle ich mich dort auch nicht hin, wenn ich meine Gesundheit nicht gefährden will, das Spiel durchgängig sehen möchte oder was auch immer.
    Allerdings finde ich die festgelegten Zeiten schwachsinnig. Anmeldung ok, aber Zeiten nicht.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    War vielleicht etwas schlecht ausgedrückt.
    Ich meine natürlich Zeiträume/-punkte.

3. Blacki84

Blacki84

Die Idee an sich finde ich an sich auch gut, allerdings habe ich nach wie vor große Zweifel daran ob dies wirklich die meisten Zündler zufriedenstellen würde. Da würde sich dann spätestens zeigen ob es den Leuten wirklich - wie ja immer gerne gesagt wird - um die "tolle Atmosphäre" oder doch eher ums selber zündeln geht.
    Klar ist aufgrund der aber Rechtslage aber eben auch das eine Lösung hermüsste die den Vereinen in dieser Hinsicht rechtssicherheit gibt.

Nur eins noch: Das Spiel durchgängig sehen - um das zu garantieren müssten die Blöcke ja sehr weit von den anderen abgegrenzt sein :D

4. gelöscht

gelöscht Guest

Pyroverzicht bei Heimspielen ist doch inzwischen generelle Praxis. Man sieht die Dinger doch nur in Gästeblocks.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll das? Das ist doch wieder nicht wahr!

6. Meistens ja, in Hannover haben die Hannover-Fans gezündet.

7. Blacki84

Blacki84

Ich habe eben auch beschlossen es aufzugeben mit ihm zu diskutieren. Es hat keinen Sinn, er geht ohnehin nur auf kleine Einzelaspekte ein, die ihm gerade in den Kram passen und alles unangenehme was dem widersprechen könnte, blendet er aus.

Darüber hinaus finde ich die Diskussion hier gerade durchaus interessant.

8. Finde ich auch, dass die Diskussion interessant ist und nicht, dass Maddin nur auf Einzelaspekte eingeht.

9. Blacki84

Blacki84

Ich könnte dir nun auf anhieb mindestens 3 Stellen zeigen an denen er sogar direkte Nachfragen an ihn konsequent ignoriert.

Aber nun zurück zum eigentlich Thema.

10. Ok.

Hier noch eine interessante Seite von "Fananwälten", die sich auch zur rechtlichen Situation äußern.
    Ich habe bewusst den Text vollständig gepostet, da darin viele rechtliche Aspekte angesprochen werden, die wir hier ebenfalls versuchen zu erörtern.

http://www.fananwaelte.de/Forderungen/Pyro/1,000000306304,8,1

http://www.fananwaelte.de/Forderungen/Pyro/1,000000306304,8,1

11. gelöscht

gelöscht Guest

12. Jo_Mi

Jo_Mi

Also bei deinem Link sehe ich jetzt im Fußballzusammenhang eigentlich nur das Spiel Bochum-Nürnberg. Damals wurden allerdings keine Fackeln gezündet, sondern loses(!) Magnesiumpulver. Durch den Wind ist es dann durch den Block geflogen und hat die Menschen verletzt.
    Ziel der Kampagne ist aber, dass Fackeln benutzt werden, die dann in der Hand behalten werden.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Jo, Ausnahmen. Die meisten Fangruppen, z.B. auch die Bremer, haben Abkommen mit ihren Vereinen, dass bei Heimspielen nicht gezündelt wird. Das ist gängige Praxis.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Och, jetzt stell Dich mal nicht so an. Wenn Du was von mir wissen willst, sag einfach Bescheid. Du scheinst mir zumindest kein Woml zu sein, also benimm Dich auch nicht so.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt windest du dich wieder!
    Warum bringst du vorher die Behauptung, dass es in keinem HEimbereich Pyro gibt! Was soll das? Willst du die Diskussion torpedieren?

Merkst du noch, dass es an dir liegt und nicht an den anderen? Du bist derjenige der Nachfragen (noicht nur von mir) ignoriert und der einfach ausweicht, wenn er mal darauf hingewiesen wird, dass er etwas gesagt hat was nicht stimmt. Ja natürlich kann es manchmal daran liegen, dass man sich falsch ausdrückt, aber dass sollte man dann auch eingestehen.

@ Abwehrspieler:

Für manche sieht es halt sehr gut aus und setzt "Kräfte" für den Support frei. Für andere widerrum nicht.
    Was du allerdings mit dem Link sagen möchtest, verstehe ich nicht. Da ist ja viel zu viel was garnichts mit dem Thema zu tun hat.

16. Auch die Süddeutsche befasst sich mit dem Thema: Klick!

17. OrAlex

OrAlex

...und auch der Spiegel hat einen neuen Artikel

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich glaube fast es merken fast alle, dass es ohne mich hier überhaupt keine Diskussion gäbe. Insofern sollte man sich darüber freuen, dass überhaupt jemand diskutiert, anstatt Erbsen zu zählen, weil auch mal irgendwann bei Heimspielen ein Bengalo gezündet wurde.

Entscheidender ist doch das, was an vollkommen korrekten Aussagen in dem Text der Fananwälte steht.

Genau darum geht es. Dank Leuten wie mir, die noch die Geduld aufbringen, es in diesem Forum noch zu schreiben, gibt es überhaupt mal konstruktive Antworten. Ansonsten kann man hier nur die übliche stumpfe Hetze gegen Kriminelle und Regelbrecher lesen, die wirklich keiner mehr hören kann.