Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :applaus: Wobei, das verursacht nur unnötigen Buschbrand.

2. Noel81

Noel81

100% agree :tnx::tnx::tnx:

3. Ich denke mal, wenn man vom Verhalten auf das Alter schließt, ist da noch kein Busch, der brennen könnte..

4. :tnx: :applaus:

5. Es war einfach nur peinlich für Werder, was da gestern im "Fan"-Block ablief, an Dämlichkeit nicht zu überbieten und es wurde Körperverletzung billigend in Kauf genommen. So benimmt man sich nicht als Gast, und man muss sich nicht wundern, wenn die Vorurteile gegenüber Deutschen wieder einmal kräftig Nahrung bekommen haben.

Damit hat man Werder neben einem weiteren Imageschaden auch einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden zugefügt. Außerdem fühle ich mich auch persönlich als Werder-Fan beleidigt und hoffe, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden.

Wie hier das Ganze teilweise heruntergespielt wird und auch noch schöngeredet wird, lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen. Ich habe jedenfalls keine Lust, die Werderraute auf meinem T-Shirt oder sonstwo schamhaft zu verdecken. Ich zeige bisher sehr gerne meine Zuneigung zu diesem Verein, aber ein paar dämliche, minderbemittelte, kleinkindhafte, geltungsbedürtige und asoziale Idioten versuchen, dies zu ändern.

6. Jepp, ich befürchte die Kluft zwischen den Ultras und ganz normalen Fans wird immer größer... vielleicht bin ich zu alt oder was weiss ich, aber ich kann dem Ultragehabe wenig abgewinnen...

7. Noel81

Noel81

:lol::lol::lol: Au Backe...Ich hoffe, es wird der Augeblick in deinem Leben kommen, an dem du den Sinn deiner "Argumentation" als Unsinn begreifst...denn viel mehr als das ist es nicht. Vor allem können wir uns dann auch den Knüppel sparen...:lol:

Zu allen, die gestern in St. Etienne diesen Scheiß abgezogen haben, kann ich es nur mit den Aussagen von KA während des Interviews in der HZ sagen:
    Er schämt sich für diese Leute, dass sie dem Image von Werder Bremen schaden und dazu empfindliche Geldstrafen für den Verein in Kauf nehmen und letztlich Mensche gefährden.

Leudde, is das so schwer in die flachen Birnen reinzukriegen. Bengalos sind nicht cool, vermummt mit Sonnenbrille auf irgendeiner Tribüne rumhampeln ist
    nicht cool. Euer Auftreten ist nicht cool. Eure Sprüche und Argumente sind nicht cool...das hat mit Fussball einfach mal gar nichts zu tun!!! Wer das doch glaubt, ist noch blöder als ich vermutet hatte...Ihr seid alle KEINE Fans!!!

8. ... leider falsch! Es muß gar nichts heißen!!

9. Wie können mehr oder weniger erwachsene Menschen bloß so dämlich sein...:stirn:

http://pix.sueddeutsche.de/sport/588/462207/fandeppen-1237412521.jpg

Ja, auch ich finde, dass Bengalos mitunter recht nett anzusehen sind - Silvester zum Beispiel. Aber:
    Im Stadion haben die während des Spielbetriebes nix und überhaupt gar nix zu suchen.

Das und die nicht mehr vorhandene Einstellung der Kicker in der zweiten Halbzeit trüben ein wenig den Erfolg des gestrigen Abends, finde ich.
    Die meisten der Fans wollen doch dieses hier am Ende der UEFA-Cup-Saison von Werder-Spielern auf dem Bremer Rathaus-Balkon geschwenkt sehen, oder irre ich mich da.
    Und Leute, "Fans", die solche hirnamputierten Aktionen durchziehen, gefährden nicht nur die Gesundheit anderer, sie gefährden auch die Wertung des Spiels - bei Spielabbruch wären die Punkte an ASSE gegangen, und die "Fans" hätten sich als wahre Helden feiern können. :wall:

Bis dahin sollte versucht werden, die Schuldigen ausfindig zu machen, damit die Strafe, die die UEFA ganz sicher Werder aufbrummen wird, eins zu eins auf die übertragen werden kann. Und wenn die das in heftige Schulden stürzt - erzieherische Maßnahmen müssen eben manchmal weh tun...

10. Ich zitiere hier mal einen Leserbrief aus dem aktuellen Kicker.

Das hier dann nicht mehr aus dem Kicker.

11. Noel81

Noel81

:tnx:
    Das frage ich mich auch immer wieder und finde keine Antwort...aber wenn man nur von zwölf bis mittags denken kann, dann...naja dann ist es eh aus...:roll:

12. @ Skaiwalka:

Ich kann mir auch immer die Stellen aus irgendwelchen Passagen irgendwelcher Leserbriefe oder sonstiger geschriebener Texte heraussuchen, in denen meine Argumentation unterstützt wird.

Dass es sich bei den schreibern dieser Leserbriefe um Leute mit der gelichen Grundeinstellung zu diesen Dingen handelt ist ja wohl nicht zu übersehen...

Für mich gilt jedenfalls:

100% WERDER, 100% Anti-Ultra, 100% Anti-Pyro im Stadion

Noch Fragen diesbezüglich?

13. Außer einem,

Klatsch Klatsch Klatsch...
    Klatsch Klatsch Werder...
    Werder Werder Werder...

0% Stimmung?!

14. Was raffst du an dem Wort V-E-R-B-O-T-E-N eigentlich nicht?

Oder an G-E-L-D-S-T-R-A-F-E?

Aber da ja gerne Vergleiche mit anderen Ländern angestellt werden, um so ein Vergehen zu rechtfertigen:
    Im Iran werden einem für ähnliche Missachtungen des Gesetzes sicher die Hände abgehackt. Können wir uns jetzt bitte auch darauf berufen?

Und mal die Frage an alle, die glauben, dass Werder die Strafe aus der Portokasse zahlen kann:
    Wieviele Millionen Euro habt ihr denn bisher in den Verein gepumpt, um über das Budget bestimmen zu dürfen?

15. konter

konter

@skywalka
    Redest du hier von der ultimativen Stimmung, wie sie im Weserstadion zu Hause ist?
    Bin auch vor 20 Jahren schon im Stadion gewesen und muß Dir leider sagen, daß da die Stimmung wesentlich besser war. Selbst, mit nur 15.000 Leuten und im strömenden Regen in der Ostkurve. Die ganze Ultrabewegung ist Selbstbeweihräucherung (schönes Wort in dem Zusammenhang) allererster Güte.

16. Sowas wie gestern ist doch echt peinlich. Jedesmal wenn der Werderblock gezeigt wurde, waren wieder etliche Bengalos zu sehen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Stimmung zu tun!
    Ich als richtiger Werder Fan distanziere mich von solchen Aktionen.
    Ich würde niemals meinem Verein als Fan absichtlich schädigen wollen. Und wenn ich jetzt Leute hier schreiben sehe, die behaupten, dass so 20.000€ Strafe dem Verein eh nicht weh tun, ärgert es mich noch mehr.
    So eine Aussage machen doch nur Kleinkinder, die auch zu Hause gewohnt sind, dass Mama und Pappa immer für deren Mist aufkommen müssen.
    :stirn:

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was haben Bengalos oder gar Rauchbomben denn großartig mit Stimmung zutun ? Es sieht vielleicht für einige gute aus, aber Stimmung ist was anderes. Die ganze Zeit Schals in die Luft oder Fahnen schwenken ist ja auch keine Stimmung.^^

Und mal echt....es ist VERBOTEN.

18. Noel81

Noel81

:lol::lol::lol: ey du bist so geil! Der Leserbrief aus dem Kicker. Sehr überzeugend!!! Am besten schnell ausdrucken und an die UEFA oder fleich die FIFA schicken. Die ändern bestimmt sofort ihre Statuten...

Ich freue mich schon drauf...
    EILMELDUNG: UEFA erlaubt ab sofort das Anzünden von Bengalischen Feuern in allen Stadien und fordert die alle Fans auf, bei allen Spielen der Champions League oder des UEFA-Cups, Feuerwerkskörper in großen Stückzahlen abzubrennen. Das diene der guten Stimmung und sähe auch noch verdammt gut aus!!!

Diskutieren sie jetzt mit im Kicker-Forum, alle Leserbriefe sind sehr willkommen...
    "Blöd" Dir Deine Meinung...wie? :roll:

19. Wieso könnt ihr euch denn damit nicht mal auseinandersetzen? Alle Leute wissen das solche Sachen im Stadion verboten sind, auch die, die es gemacht haben.

Aber wenn man dann mal anfängt darüber zu diskutieren, dann kommt nichts anderes als "Verboten". Ich finde solche Sachen toll, solange sie nicht als Waffen eingesetzt werden bzw. damit auf Menschen/Spielfeld geschossen wird.

Und bis auf den Kommentator hat niemand gesehen, dass auch etwas in die Heimkurve geschossen wurde.

Und bitte respektiert meine Meinung, schließlich tue ich das mit eurer ja auch.