Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. flava05

flava05

Aus keinem. Was tust du dagegen? Gehst du dann wenigstens zu dem Typen hin und schallerst ihm ein paar? Oder reden wir hier im Forum darüber und rennen in ein schwarzes loch?

2. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Lösung aller Probleme :O

3. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann den Teufelskreis auch durchbrechen, indem man es nachlässt zu zünden.
    Wieso nicht? Muss die Fanszene erst drunter leiden?

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hingehen und schallern? Ist wohl auch der falsche Weg.

Meist war ich zu weit weg, aber wenn ich die Personen erkenne, würde ich sie halt auch melden. Irgendwann bahnte sich mal Stress im Block an, ich glaube es war letzte Saison in Leverkusen. Da habe ich dann Fotos gemacht. Es ist dann zum Glück nicht eskaliert. Kurze Zeit später kamen ein paar Leute hoch und meinte, ich solle doch die Fotos löschen. Habe dann eins, was ein gezieltes Bild war gelöscht, den Rest aber nicht.

6. flava05

flava05

Immer diese einzeiligen Posts ohne weitere Erkenntnis :O

7. Ich frage mich nur: was haben Begalos mit guter Stimmung zu tun??? Absolut nichts. Die Verantwortlichen regen sich drüber auf, die Spieler regen sich drüber auf, der Gegner fühlt sich provoziert.... also bringen sie im Endeffekt überhaupt nix, ausser Unruhe.
    Anfeuern, singen, klatschen, trommeln, Fahnen schwenken... das ist Unterstützung des Teams, alles andere ist Selbstinszenierung der Fans.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch ziemlich klar, das er Gewalt damit verurteilt!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Nein.

10. flava05

flava05

Na klar ist es der falsche Weg. Absolut. Nur mittlerweile weiß man ja gar nicht mehr, was man zu diesem Thema sagen soll.

Und genau da stehe ich auch immer. Ehrlich gesagt fühle ich mich ein paar Reihen höher auch sehr gut. Unten am Zaun sieht man doch eh nicht so gut ;)

11. flava05

flava05

Ich glaube da sind wir uns so gut wie alle einig. Und wo ist nun die Lösung?

12. Die Frage ist doch, ob Werder die Ankündigung wahr machen würde und man die Personen tatsächlich in Regress nimmt. Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so dran. Ich weiß auch nicht, ob das irgendein Problem lösen wird. Möglichkeiten zur Identifizierung gibt und gab es immer genug.
    Auch auf diesem Video ist einer der Pyroschwenker sehr gut zu erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=OPbAfC2CEHc
    Die Art und Weise wie der Typ die Fackel schwenkt, stellt so ziemlich den Hauptgrund dar, wieso ich ich einen solchen Umgang damit absolut ablehne.

Edit: Der Typ der die Fackel hält ist doch nicht zu erkennen. Er steht hinter dem anderen und ist vermummt.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nirgends, er hat sarkastisch/ironisch auf deine Forderung des Einsatzes von Gewalt reagiert.

14. flava05

flava05

Und dann ist man ja umso platter, wenn es 33:1 steht. Und die Kommentare erst. Ach Goddi...

15. Sondern??

16. Aber 100%ig.

Und ich finde es richtig, daß Werder (wie heute in der 4Buchstabezeitung zu lesen war) die Leute, die man eindeutig indentifizieren kann, nun zur Kasse bittet und die Strafen weiterleitet.

Diese Strafen, die bisher von Vereinseite bezahlt wurden, fliessen auch immer mit in die Kalkulation der Ticketpreise ein - demzufolge schaden sich diese Leute im Endeffekt selber.

Und auf lange Sicht gesehen, wird es dann keine Stehplätze mehr geben und die Clubs spielen dann in nicht ausverkauften Stadien, weil sich die wirklichen Fans die Karten auf Dauer nicht leisten können. Ich stelle mir gerade vor, wie dann die größte Stehplatztribüne (27000 Plätze/BVB) aussehen würde.

17. Ich schreibe es mal hier rein.

Auf web.de habe ich gerade gelesen, dass der Magdburger Kapitän Daniel Bauer von 5 Hooligans an der eigenen Haustür massiv bedroht wurde.
    Die Hooligans sollen gesagt haben, "Das ist nur die Vorwarnung. Wenn sich gegen Halle nichts tut, kommen wir wieder."
    Bauer hat daraufhin die Stadt verlassen.

Die Menschheit wird immer bekloppter. :wall:

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5

Hier gehört das hin

19. gelöscht

gelöscht Guest