Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Vielleicht merken die Spatzenhirne dann, daß Pyrotechnik dem eignen Verein (finanziell) schadet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, bin solchen Sachen auch öfter nur knapp entkommen. Zudem gibt es in etlichen Stadien, Bremen ist da sicherlich ganz besonders schlecht, Ordner, die Gästefans wie Schwerkriminelle behandeln. Ein falsches Wort und man hat eine sitzen.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @Bremen.

    Das interessiert die doch gar nicht, weil sie denken, dass Werder die Strafen mal eben aus der Portokasse bezahlen kann.

    Ich glaube auch nicht, dass es viel bringt, die Täter zahlen zu lassen - die werden kaum mehrere Tausend Euro auf der hohen Kante haben.
     
  4. Das ist aber wohl ehr die Ausnahme und nicht die Regel, oder? Sofern ich im Stadion bin, muß ich auch als Unbeteiligter damit rechnen, daß so etwas passieren kann. Und, solche Vorfälle werden ja in 98 % der Fälle durch Leute ausgelöst, die eine enorme Beratungsresistenz aufweisen. Der Vorfall letztes Jahr gegen Hamburg war einer der wenigen, wo die Ursache nicht bei den Fans sondern ehr bei der Security und der Polizei zu suchen war.
     
  5. Na und, dann sollen sie es in Raten bezahlen. Mir als Verein wäre es auch zu blöd, ständig für solche Chaoten blechen zu müssen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das spielt sicherlich auch eine Rolle mit dem Verschwinden in der Anonymität ensteht automatisch eine Parallele zu den Verursachern von Krawalle, weil auch diese den Schutz der Masse für sich nutzen (ob Krawallmacher auch diejenigen sind, die Bengalos zünden oder eben nicht, steht auf einem anderen Blatt, denn pauschal kann man das nicht beurteilen).
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Das ist ja auch so.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das zeigt, daß diese Kleingeister nur vom Putz bis zur Tapete denken.


    Für solche Fälle gibt es genügend andere Mittel wie Tagessätze, Pfändung, soziale Tätigkeiten etc., das ist das geringste Problem.
     
  9. schade, dass der sehr gute artikel hier untergegangen ist und hier wie eh und je pyro mit randale gleichgesetzt wird...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Kannst ja mal Klaus Allofs fragen, ob dem wirklich so ist.
     
  11. Nein, ist es eben nicht. Jede Strafe im 4stelligen Bereich wird in die zukünftigen Ticket-/Dauerkarten/Fanartikelpreise einkalkuliert, d.h. jeder, der ein Ticket, Dauerkarte oder auch einen Fanartikel erwirbt, darf für diesen Schwachsinn mitblechen. Insoweit mangelt es den Leuten, die diese Strafen zu verantworten haben nicht nur an der nötigen Gehirnmasse sondern auch an sozialer Kompetenz.

    Werder mußte alleine in der Saison 2010/2011 rd. 28000,- Euro an Strafe zahlen, Geld, was anderweitig weitaus besser und sinnvoller hätte verwendet werden können
     
  12. Ach Bine, du mit deinen Schlagwörtern, passt was Peter Maffay gestern bei Plaberg gesagt hat. Leute, die mit Schlagwörtern hantieren haben keine Zeit, Lust und Kompetenz, sich mit den genauen Gegebenheiten auseinanderzusetzen, und er glaube eher an die letzte Option. Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Das scheint wohl auch auf Dich zuzutreffen:


    * Stand 09.09.2011 Quelle


    Im Fan-Projekt z.B. hätte man dieses Geld sicherlich sinnvoller investieren können...
     
  14. Auf dich kann man das eher beziehen. Guck hier.
     

  15. Na, das sagt ja gerade der Richtige.:lol: Soll ich jemanden ernst nehmen, der sich auf Dritte beziehen muß, weil er selber keinen vernünftigen Satz zusammen bekommt? Wohl ehr nicht.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seine Worte waren zwar drastisch, dass diese Leute aber nicht über die Koonsequenzen nachdenken bzw. diese ihnen egal sind sehe ich auch so.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da bin ich ja beruhigt, dass die Pro-Pyro-Fraktion bisher auf Schlagwörter verzichtet hat.

    Grandios...
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Objektiv betrachtet - und gemessen an Werders Gesamtbudget ist das sogar richtig. Daher finde ich die Geldstrafen auch lächerlich, weil sie den Zündlern total egal sind.

    @bine. Die Täter würden vermutlich länger Raten abstottern müssen, als sie leben. Das bringt nichts.

    Ich würde mir etwas ganz anderes wünschen - und erwarte dafür jetzt zahlreiche (bitte nur verbale) Schläge: keine Tickets für Ultragruppierungen, bis die Zündelei aufhört. Ja, ich weiß, das ist Sippenhaft und, ja, es trifft eine Menge Unbeteiligte. Aber etwas anderes als empfindliche - weil persönlich spürbare - Strafen bringt ja, wie die letzten Monate gezeigt haben, nichts. Und, wie gesagt, mir kann keiner erzählen, dass die Ultras nicht wissen, wer zündelt, wenn sie es nicht selbst tun.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer nicht kapiern kann/will, daß die Verwendung von Pyrotechnik für den eigenen (!) Verein sowohl einen finanziellen als auch einen Imageschaden bedeutet, dem kann man leider nur Kleingeistigkeit attestieren.
     
  20. Zumindest scheinen sie die, die zündeln, zu decken und insoweit ist die Sippenhaft dann auch angebracht.

    Und ob der Raten bis an sein Lebensende zahlt oder nicht, wäre mir als Verein in dem Moment ziemlich Latte. So ein Anspruch bleibt nach entsprechender Verhandlung und Urteil 30 Jahre bestehen.