Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Und derjenige, der Pyro abfackelt nimmt Dich dabei in Sippenhaft? Ich glaube Du verwechselst da einiges. Vielleicht solltest Du Dir das mal schematisch vergegenwärtigen, wer welche Handlung ausführt und dann letztendlich eine Sippenhaft daraus macht. Bislang würde ich vermuten, dass Du Ursache und Wirkung ein wenig verwechselst.

2. Blacki84

Blacki84

Ja stimmt, mich kümmerts auch nicht ob jemand umgebracht wird. Soll der das doch machen und wenn er erwischt wird halt dafür gerade stehen :ugly:

Und nein, ich will damit jetzt nicht Pyro auf eine Stufe mit Mord stellen :D
    Ich wollte nur mal die hier zugrunde liegende grandiose Logik des Users weiterdenken...

3. Ja und? So ist die Realität in der wir leben. Tagtäglich!

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Du bist Bürger. Und Du hast nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

5. :stirn:

Du diskreditierst Dich hier grad selbst.

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Und das ist jetzt die Rechtfertigung? Tolle Wurst. :(

7. Blacki84

Blacki84

Und deswegen ist es gut?

Die Logik die du hier zugrunde legst ist echt ein Knüller :D

8. Was habe ich damit am Hut, wenn der neben mir bei Rot über die Ampel geht? Soll ich hinterher rennen und den anzeigen? :stirn:

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @firedangerboy. Ich weiß nicht, was Du mir mit Deinen Antworten sagen willst.

Wenn wir irgendwann Stadien mit nur Sitzplätzen zu Horrorpreisen bekommen, wird das Geheule riesig sein. Ich glaube, wir sind auf dem besten Weg dahin - die illegalen Zündler liefern ein perfektes Argument dafür, dass die Stadien, so wie sie jetzt sind, ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Es ist OK, wenn Du das anders siehst, denn ich kann meine Meinung genauso wenig beweisen, wie Du Deine.

Aber mich der "Träumerei" zu bezichtigen, weil ich ein Szenario aufmale, das durchaus im Bereich des Möglichen ist, ist lächerlich.

Zu den Einlasskontrollen. Natürlich gab es sie immer, aber dass sie in jüngster Zeit sehr viel stärker geworden sind, wird jedem aufgefallen sein, der über Jahre regelmäßig zu Spielen fährt. Und drei Mal darfst Du raten, woran das wohl liegen könnte...

10. Ich denke, da ist ehr der Wunsch Vater des Gedanken. Für mich sind das Menschen, die sich über ihr Tun profilieren und nicht über sich selber. Der, der mit 280 über die Autobahn rast und der, der (teilweise sogar vermummt) im Block steht und zündelt, um dann in der Anonymität der Masse zu verschwinden.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nein, aber sein Verhalten sorgt dafür, dass ich in Sippenhaft genommen werde. Das Ergebnis ist dasselbe.

12. Blacki84

Blacki84

Nein, das ist letztlich nur das Ergebnis wenn man die Logik die deinem Argument zugrunde liegt zuende denkt.

Und damit ist dann eigentlich auch schon alles zu deinem "Argument" gesagt...

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll seine Argumente etwas mehr auszuführen, anstatt hier nur irgendwelche Parolen rauszuhauen.

13. Wer die daraus resultierende Sippenhaft letzendlich durchführt ist doch in dem Moment egal, Auslöser sind die jenigen, die sich nicht an die Verbote halten.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man beachtet, bei wie vielen Auswärtspielen es Woche für Woche Verstöße gibt, wie soll man da diese Gruppen für eine vernünftige Lösung überzeugen?

15. Diese Entwicklung entspricht der allgemeinen Verwertungslogik und keine Pyrozündelei wird daran etwas ändern. Das sind krude Phantastereien, die Du hier aufzeigst, als würde die Verwertungslogik ausser Kraft gesetzt, weil der Pyrozündelei Einhalt geboten werden konnte.

Gehts nicht noch ein wenig Weltfremder?

16. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    waren wir beim gleichen spiel? wo denn dann?

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Vogelzeigen kannst Du Dir sparen.

Wenn Du so fragst, JA! Solltest Du, aber Du musst nicht. Liegt bei Dir.

18. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Es schadet dem Verein, lasst uns mehr Bier trinken um die Strafen damit zu zahlen :beer:
    bin für ein Forumstreffen am 4.Bierwagen der Südseite, alle in Orange!!!
    :ugly:

19. Dass Du in Sippenhaft genommen wirst, ist dem zur Sanktionierung gewählten Instrument geschuldet. Aber es scheint wirklich schwer zu sein, das zu erkennen.

Aber ich bin dann auch mal raus hier. Die pösen pösen Pyromanen, die dem gemeinen Zuschauer das Leben zur Hölle machen, wenn er nen Stadionbesuch vorsich hat. Ein hoch auf die Illusion, die hier einige an den Tag legen.

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    dann vergöttert ihr sicher dieses strafzettel-ewald, der eine ganze stadt auf trapp hält, weil er alle falsch parkenden autos zur anzeige bringt. bis er mal selber dafür blechen musste, und erstmal vor gericht zog...

ich sag nur: Amateurhafte Hilfs-Sheriffs :wuerg:

ich werd mich meinem vorschreiber wohl anschließen.

während ihr noch Pyro für illegal erklärt, weil sie es ja ist, und das ist ja illegal und so, in der zwischenzeit brennen wir illegal verbotenes pyro im gästeblock eures vertrauens ab, um euch hier im forum weiterhin eine daseins-berechnung zu geben. Ciao...