Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nimm doch erstmal den ersten Teil des Satzes, der Rest war eine Anmerkung von mir, dass ist vermutlich schon länger her, aber auch immernoch Teil der Diskussion.

2. Blacki84

Blacki84

Maddin hat hier schon mehrfach geäußert das er ein Aushöhlen der Regelung, in dem man eben weiter zündelt, als notwendig für eine Legalisierung erachte.

Die Stelle werde ich aber nicht raussuchen, da bin ich zu faul für :D

3. @Blacki:

Ich will nicht sagen, das nicht auch ein solcher Weg erfolgreich sein kann. Er ist allerdings ein sehr provokanter, da er zum Ziel hätte, ein unregelbares Problem für DFB und Verein zu werden, so dass diese klein beigeben.

Irgendwie unvorstellbar für mich.

4. Blacki84

Blacki84

Das sehe ich ähnlich. Ich halte das auch für eher unwahrscheinlich.

5. Aber wenn ich mir diesen Bericht so durchlese, dann frage ich mich, wer diesen "Krieg" begonnen hat und wie man ihn gedenkt zu beenden.

Durch die Gleichsetzung von Pyro und Gewalt begeht man einen Kardinalfehler. Man geht mit Menschen ungerecht um. Das sorgt eher für verhärtete Fronten.

Heiße Kiste.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es über "Wer hat angefangen" zu lösen macht doch zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr.

7. Ich finde es eigentlich ganz sinnig, die Entstehungsgeschichte eines solchen Problems zu kennen. Vielleicht kann Maddin hier ja Einblick geben.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ok, das ist natürlich ein Aspekt. Aber da musst du mMn dann weiter zurückgehen. Und auch mal die Pyrowürfe usw. betrachten, das ist mMn nämlich sehr wohl Randale...

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kennen - ja. Aber gegenseitige Schuldzuweisungen, wer was wann falsch gemacht haben könnte, bringen gar nichts. Wer eine Lösung möchte, sollte nach vorne schauen und konstruktive Vorschläge machen (das gilt natürlich für alle beteiligten Parteien).

10. @Woml:

Ich bin unbeteiligter. Mich interessiert dabei einzig und allein die Sache. Das es ein Unterschied ist, ob ein Bierbecher fliegt oder ein Bengalo steht mE ausser Frage.

@Opalo:
    Zur Zeit sehe ich die größte Gefahr in der öffentlichen Kommunikation, die von vielen als ungerecht verstanden werden könnte.

Ich werde keine Lösungen anbieten, will nur verstehen.

11. Ich würde mir generell von unseren Medien eine differenziertere Berichterstattung auf jedem Feld wünschen, aber dass das in meinem Leben noch passieren wird glaube ich leider nicht ^^

Umso wichtiger wäre es, dass von Seiten der Fans und insbesondere der Pyrofraktion hier viel deutlicher und offensiver kommuniziert wird, dass man mit Randale nichts zu tun hat.

Dazu zählt auch, Randalierer aktiv dem Sicherheitspersonal zu melden.

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Mag sein, dass die öffentliche Kommunikation "ungerecht" ist. Aber auch da ist es Sache derjenigen, die sich nicht korrekt dargestellt fühlen, an einem besseren Bild in der Öffentlichkeit zu arbeiten und Dinge klarzustellen. Und wenn es - zunächst - als erster Schritt so etwas Banales wie ein sachlich formulierter Kommentar oder Leserbrief ist...

Lamentieren bringt gar nichts - wer etwas erreichen will, muss sich als ernstzunehmender Gesprächspartner präsentieren.

13. Das wird kaum passieren. Schließlich sollen in der Kurve ja andere Maßstäbe gelten:

14. @Niedersachse:

Was willst Du denn jetzt schon wieder hier konstruieren? Immer fein, wenn man sich seinen eigenen Kontext zusammenbastelt, oder?

Echt ein wenig nervig, wie hier einige unterwegs sind. Kann es sein, dass es sich bei diesen auch noch um sog. Moderatoren handelt?

Lieber Niedersachse. Du machst nämlich gerade genau den Fehler, der hier diskutiert wird. Du setzt Randale und Bengalo gleich und Darkut zeigt gerade auf, dass die Pyrobefürworter sich von besagter Randale abgrenzen sollen.

Aber wenns einem mal wieder grad ganz gut in den Kram passt, dann hat man halt gern mal wieder einen raus.

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ja, stell Dir vor, auch die Moderatoren dieses Forums nehmen für sich das Recht in Anspruch, ihre Meinung zu äußern...

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    @ Fire

Wann ist "denunzieren" denn in Ordnung?

17. Die Abgrenzung, wie sie im Sternbericht vorgenommen wird, finde ich eigentlich recht verständlich.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo steht dort was zum Thema Denunzieren?

19. Tut mir leid, da ist nichts zusammengebastelt, sondern nur von dir zitiert. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du besser auf das achtgeben, was du postest.

Was genau hat das Moderatorenamt mit dieser Debatte zu tun? Lass uns doch beim Thema bleiben, und wenn du darüber hinaus kritisieren möchtest, auf welche Weise ich die Moderatorentätigkeit ausübe, findest du hier dafür einen ganzen Thread.

Zeig mir doch bitte einmal schriftlich, wo ich eine solche Gleichsetzung vorgenommen haben soll. Bis dahin erkläre ich dir gerne noch einmal, was dir entgangen ist: Darkut forderte dazu auf, Randalierer den Ordnern zu melden, und ich habe bezweifelt, dass daraus etwas wird, denn schließlich hast du ja in Fettschrift darauf hingewiesen, wie beliebt "Denunzianten" sind.

Das mag dein Motto sein, meins ist es nicht.

20. @Niedersachse:
    Ich bin es leid, mich hier Menschen zu erklären, die alles über einen Kamm scheren, die den Kontext, in dem etwas geschrieben wird ignorieren, für die ein Gewaltakt das Selbe ist, wie das Fehlverhalten, ein Bengalo abzubrennen.

Ich kann verstehen, dass man sich nicht die Mühe machen möchte, zu differenzieren. Ich verstehe auch mittlerweile, dass ich nicht in der Lage bin, hier einigen meine Sichtweise auf die Dinge rüberzubringen. In diesem Sinne wünsche ich den von mir hier so empfundenen Sittenwächtern noch viel Spaß mit diesem Thema und verabschiede mich aus diesem Bereich des Forums. :tnx: