Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Er meint das Hinspiel. Aber da wo die stehen, wird man bei jedem Regen nass.

2. Ne, beim Hinspiel!!! Da war ich in Block 62 Reihe 13, und damit die erste Reihe, die nicht komplett nass wurde!!!!:lol: Alles vor mir, die Ultra-Kiddies eingeschlossen waren nass bis auf die Haut... Aber back to topic!

3. Ich würde eher sagen, es gibt nichts zu argumentieren, weil die Sache klar ist. In einer zivilisierten Gesellschaft vermeidet man, anderen Menschen oder Institutionen Schäden zuzufügen.

Und damit wird auch klar, warum es Verbote gibt: weil Leute wie Du anderen mit deiner Meinung Schaden zufügen. Da hilft dann kein Appell an die Vernunft, sondern nur noch Verbot, um die Unbeteiligten zu schützen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie hat die ganze Ultra-Diskussion doch hier gar nix zu suchen. Gibt doch gar keinen Beleg dafür, dass es Ultras waren, auch wenn die Vermutung nahe liegt.

5. Ach Gott, wir müssen uns jetzt nicht gegenseitig die Stadien aufzählen, in denen wir schon waren, oder? Da verzichte ich, du bist bestimmt ein knallharter Hund, wie das Foto ja auch vermuten lässt...

Keine Ahnung was so deine Vorlieben sind, ich kann jedenfalls auf fliegende Bierbecher, Schlägerein und Feuerwerk das neben einem landet verzichten! Das hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit Stimmung oder einem "echten Stadionbesuch" zu tun!!!

6. Das sehe ich ganz genauso! Mir gehen die monotonen Gesänge von 38-strophigen Liedern, die keiner kennt, in Kombination mit dem Einheitsrhythmus des Trommlers dermaßen auf die Nerven. Stimmungstechnisch kann ich mich mit der Ostkurve seit längerem nicht mehr identifizieren, was eine Folge der Ultra-Bewegungen duch Eastside-97 und Racaille Verte der letzten Jahre ist. Diejenigen, die heute für die "Stimmung" verantwortlich sein wollen, kennen die Zeit gar nicht mehr, in der Stimmung spontan und angepasst war.

Ich kann nur jedem empfehlen, euch irgendwie die 11Freunde-Ausgabe #85 12/2008 zu besorgen. Da wird einem klar, wie sehr Ultras, langfristig gesehen, die Stimmung zu sehr kontrollieren wollen und somit erst recht kaputt machen. Vorbei die Zeiten der mündigen Fankultur. In der Ostkurve ordnet sich alles dem schwarzen Mob unter...

Ich kann mich noch an ein Spiel vor 2-3 Jahren erinnern, welches die Werder-Ultras boykottiert haben, weil sie eine Zeitlang nicht in den Innenraum durften. Es war eine dermaßen ausgelassene, spontane und gute Stimmung im GANZEN Stadion wie selten mit diesen schwarzgekleideten Dauerhüpfern. Werder-Fans sind grünweiß!!!

Oh, du schöne alte Zeit...

7. Siehst du...und da stimme ich zu!! Ich wollte nur zeigen, dass es schlimmer geht als gestern, das war gar nix, glaub mir!! Ich war wie gesagt einmal bei olimpiakos gegen AEK und einmal bei Fener gegen Gala, weil ein Freund meinte das wäre so toll:lol: Ne danke...lieber nicht wieder!!:wall: Das gestern war echt kinderkacke, da haben ein paar Idioten vielleicht nicht nachgedacht! Bengalos sehen ganz cool aus wenn man sie KONTROLLIERT abbrennt, was weiß ich, auf dem Stadiondach oder so..da hat auch keiner den Racuh in der Lunge, aber man muss damit nicht rumwerfen!!! Aber wie gesagt, ich reg mich halt nicht so auf, weil ich es schon viel viel extremer selbst vor Ort miterlebt habe!!

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :beer:
    Aufregen muss man sich jetzt wirklich nicht. Höchstens über die Hansis, die Bengalos im Block befürworten. Die Sache gestern war nicht sooo schlim, aber es häuft sich und darum macht man sich Sorgen. Ist halt wie mit der schwindenden Stimmung.

9. :beer: Siehste...so kommt man doch zur selben Meinung...drücke es nur manchmal etwas verquirrlt aus!:lol: Ich habe hier ein beispiel für das KONTROLLIERTE Abbrennen gefunden, das sieht doch super aus, oder?? Da ist eine Tribüne frei, und die BadBlueBoys machen da ne Choreo draus:applaus:

http://www.youtube.com/watch?v=oP8x...D96C4CA9D&playnext=1&playnext_from=PL&index=8

10. Ich frage mich was gegen Pyro auszusetzen ist. :roll: Naja Typisch Medien halt. Ich bin heute abend ganz spitz was die Kommentatoren dazu sagen wenn Gala was abbrennt. :mad: Solange Pyro keine Menschen gefährdet und man die kontrolliert abbrennt, dann soll man die Leute doch lassen. Oder waren diese Reporter jemals in so einem Fanblock? Oder wohl zuviel Schiss davor :lol:

@Chris geile Choreo :D

11.  
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm, das war aber mit Sicherheit genehmigt und unter Aufsicht von Experten. Kanns mir nicht anders vorstellen, da der Block dafür ja auch einigermaßen geräumt werden muss.

13. Ist ja nicht sooo schlimm, dass Werder nur ein paar Euros abdrücken muss. Arme Häschen, soll Werder sich mal nicht so anstellen. Sie sind ja auch nur wegen dieser "tollen" Stimmung weitergekommen, sonst wären wir ja sang- und klanglos ausgeschieden, da muss man schon mal in so etwas investieren.

Und Europa sagt: Guck mal, was für eine tolle Stimmung die Werderfans da gemacht haben! Solche Gästefans sind uns herzlich Willkommen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hey, ich bin deiner Meinung. :lol: Ich habe nur gesagt, dass das kein Grund für Aufregung und Grundsatzdiskussionen ist.^^ Dass das ärgerlich ist, ist keine Frage.

15. Zum Glück scheinst du nicht soviel Ahnung zu haben was Europa so denkt! :lol: Wie gesagt, ist halt blöd wenn man nur in Deutschland ins Stadion geht! Ist ja okay, aber dann sollte man sich mit Kommentaren enthalten!! ;)Europa findet das eher lächerlich, weil das bei vielen Klubs an der Tagesordnung ist, gerade in Südeuropa!!! Die haben jetzt keine Angst vor Werder-Fans nur weil die in der Lage sind drei Bengalos anzuzünden!!!

16. warum müssen Osteuropäische Clubs keine Euros abdrücken. Und das auch bei Europacup Spielen? :roll: Also mit sowas schiesst sich die UEFA doch ein klassisches Eigentor.

17. Aber für mich ist es ein Grund zur Aufregung. Ich wollte deine verhamlosende Darstellung kritisieren.

18. Kommt ein Idiot mit drei Pyro-Fackeln in der Hand zum Ordner und sagt: "Locker, ich habe vor, die kontrolliert abzufackeln. Keine Sorge, dabei wird niemand verletzt. Auch nicht in der 2. Halbzeit, wenn ich schon meine üblichen 8 Pils intus habe."

19. Man...das muss natürlich abgestimmt sein mit dem Verein, keine Ahnúng, war ja nur ein Vorschlag!!! Woanders klappt es ja auch!! ;)

20. Das ist leider das Problem, und darum sind die Dinger auch verboten. Was mich und auch den meisten ankotzt ist diese Doppelmoral der Medien. Jubeln das bei Südländischen Clubs hoch, wie geil das aussieht. Aber sich dann darüber Aufregen, wenn ein paar Fans aus Deutschland in Frankreich ein paar Bengalos abfeuern. Und sowas haben wir auch in Bundesligaspielen. KSC-VfB Derby als Beispiel. :roll: Ich hab nichts gegen Bengalos abbrennen, aber rumwerfen und die Sicherheit gefährden. :wall: