Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    :tnx:

aber er wird sicher wieder an einer passenden story basteln, die an den haaren nur so herbeigezogen ist. man kennt es nun schon über jahre. ein wunder dass er nicht müde davon wird. :zzz:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Den Namen HIER nicht nennen.

3. Hier nennt jemand seinen Klarnamen, der Klarname wird also im folgenden verwandt - wie auch immer.

Gibt es ein Statut im Forum, dass es den Usern untersagt den Klarnamen zu verwenden, wenn der Klarname vom entsprechenden im Thread genannt wird?

Das man auf Klarnamen verzichtet ist Grundsatz, warum auch immer. Ich finde es auch ok, dass man hier Menschen vor ihrer eigenen Thorheit schützen möchte, aber ist das auch irgendwo geregelt?

4. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    ich erinnere an hoffenheim:

Aktion und Reaktion...

hätte er den namen nicht genannt, hätte ich ihn nicht nennen koennen...

du hast dich damals für diese These bzw. Ansicht ziemlich stark gemacht...

5. Bitte nicht in Gladbach zünden, da ich vor Ort im Block bin ! Danke !

Und zur Strafsache ya=kult gegen WOMLSascha :

Wenn es sich so zugetragen hat wie du es schilderst ya=kult, dann würd ich einfach cool bleiben und ihn machen lassen. Was kannst du für die Posts anderer Leute. Ich würde sagen Folgefehler und dafür gabs früher immer volle Punktzahl :)

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    bist du so breit wie der gesamte gästeblock :p

dir kommt schon keiner zu nahe an deinen designer-schal :cool:

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hat HIER jemand diesen Namen verwendet?
    Das war in einem anderen Schritt.

Ich schreibe hier ja auch nicht, dass mich ein L*** W***** aus Bremen mal bei Bremen.de beim Kartenverkauf betrügen wollte.

Hat ja auch seinen Grund, das die Beiträge hier nun editiert sind.

Hintergrund wieso ich mich aufrege ist übrigens, dass ich einen bekannten (WerderFan) mit dem Namen habe, der aber sagt, er wäre dies nicht gewesen.

8. Ja, aber Sascha, in erster Linie war der betreffende User Schuld daran, dass sein Name öffentlich wurde. Er hat ihn selbst geschrieben. Ich hatte den Eindruck, er wolle dadurch demonstrieren, wie wichtig seine Forderung sei und daher ungefragt seinen Namen hier gepostet. ya=kult hat es vllt aus dem anderen Thread hierhin gepostet (aber auch das ganze Zitat), weil es thematisch dazu passte. Und, wenn man die Motive betrachtet, müsste das dem entsprechenden User gerade recht gewesen sein, weil die Hauptdiskussion sich gerade in diesem Thread ereignet und dieser User somit im Grunde genommen hier mehr Aufmerksamkeit bekommt.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Na hauptsache ein WOML passt auf.

:ugly:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, ya=kult hat zuerst NICHT das ganze Zitat gepostet, er hat den User nach einem seiner Post mit klarnamen (ohne verweis) angesprochen.

11. @WOMLSascha: Bitte keine neuen Konstruktionen. Es war wirklich eine Verständnisfrage und ich sehe es auch als Thorheit an, seinen Klarnamen hier zu nennen. Gegenüber Werder sind alle Klarnamen bekannt, jedenfalls bei denen, die sich vor der Umstellung angemeldet haben.

Nach dem Grund frage ich doch gerade und bislang wurde mir der Grund nicht benannt. Es ist wie gesagt eine reine Verständnisfrage.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sprich wenn ich jetzt meinen Nicknamen ändere weils mir grad so passt, aus welchen Gründen auch immer darf mich hier keiner mehr mit meinen Namen anreden, den hier sowieso genug Leute kennen? Wenn ich in einem Forum meinen Klarnamen hinschreibe dann sollte ich mir das vorher überlegen, denn das das Zitierte dann so stehenbleibt wenn ich es nicht schnell genug ändere sollte klar sein. Vorher denken dann posten wäre hier die Devise.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nick ist ja nun ein Unterschied, aber bei Klarnamen verlange ich zumindest die Zustimmung.

14. :tnx:

Auch wenn ich klar gegen den Einsatz von Pyrotechnik in der momentanen Form bin, bin ich froh, dass hier mal etwas vernünftiges zu der immer wiederkehrenden Behauptung, das Abbrennen sei pauschal als Straftat anzusehen, gepostet wird. Da kriege ich jedesmal so ne Krawatte. :ugly: Und dann immer als "Beweis" das Geschreibsel von dieser Seite der im Zweifel hinsichtlich des Strafrechts recht ahnungslosen Feuerwerker. Selbst wenn mal ein Staatsanwalt ein Verfahren mit dem Vorwurf der (versuchten) gefährlichen KV einleiten würde, dann ist es ja zum Glück immer noch Aufgabe eines Richters, sich die Sache durch den Kopf gehen zu lassen. Und das kann man dann nur von Einzelfall zu Einzelfall betrachten. Sicherlich kann dieser schwere Vorwurf je nach Fall auch mal zu machen sein. Aber da ist einfach kein Raum für Pauschalisierungen. Deshalb ist es auch zunächst mal nur eine Ordnungswidrigkeit.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich meinen Klarnamen hier poste ist das meiner Meinung nach schon ne Zustimmung!

16. :confused:

Also gibt es dafür überhaupt kein Statut oder eine Regel?

17. Ja, aber wenn er seinen Namen nennt, dann ist es doch nur höflich von ya=kult ihn mit dem wirklichen Namen anzureden. Und, er hat ihn mit seinem Vornamen angesprochen. Guck dir bei dem hausaufgaben-Thread, da nennen auch einige ihren wirklichen Vornamen und erwarten natürlich, dass sie damit angesprochen werden und nicht mit ihren Nicknames.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Name wurde aber wieder rausgenommen und dennoch hat hier jemand den (nicht mehr so existierenden) Beitrag zitiert (also quasi verändert).

Aber wie gesagt, die Beiträge sind ja nun editiert, daher ist das Thema für mich durch.

19. :tnx::tnx:
    So isses. Und ich hoffe, wir kommen wirklich jetzt zum wirklichen Thema zurück.

20. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    Man glaubt garnicht was Interviewer mit einigen Wortfetzen und mit oder ohne Zustimmung alles so Menschen in den Mund legen koennen. Mansche retten sich da in künstleriche Freiheit.

Die eine oder ander PN mehr hätte dieses Theater sicherlich in Grenzen halten koennen.