Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

356 Stimme(n)
    55,6%
  1. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
    ich bin überrascht welche konsequenzen manche aussagen nach sich ziehen.

wenn man mir gesagt hätte,die karten sind weg, okay und kein ding.

aber so ne abssage is schon relativ enttäuschend und habe ich in der form einfach nicht erwartet daes unterschiede gibt zwischen dem zuendeln und der meinung und der unterstützung der zuender.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich hätte jetzt bei dir nicht das Gefühl, dass es Probleme geben würde, wenn ich dir Karten gebe. Sollte ich diese Gefühl (und mehr wird es ja meist nicht sein) aber bei jemandem haben, dann bekommt er keine Karten von mir. Ich kann zwar verstehen, dass es für dich ärgerlich ist, dennoch finde ich eine ehrliche Antwort doch besser auch wenn du die Lüge ja vermutlich nicht bemerkt hättest.

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @ya=kult. Ich muss zugeben, dass ich aus Deinen bisherigen Aussagen in diesem Thread nicht schlau geworden bin, d. h. dass ich wirklich nicht weiß, ob Du pro illegales Zündeln bist oder nicht. Insosfern hätte ich kein Problem damit, Dir eine Karte zu verkaufen.

Wenn mir aber jemand auf ein Kartenangebot schreiben würde, bei dem ich 100% sicher bin, dass er die illegale Zündelei in Ordnung findet, würde er von mir keine Karte bekommen - und zwar egal, ob er selbst zündelt oder nicht. Schließlich ist jeder, der Karten anbietet, frei darin zu enscheiden, wer sie bekommt und wer nicht, und da nehme ich mir die Freiheit, Leute nicht zu berücksichtigen, die in Sachen illegales Pyro eine andere Meinung haben als ich (und damit direkt oder indirekt dazu beitragen, dass ich mich derzeit ständig bei Auswärtsspielen über die Zündelei ärgere). Insofern finde ich die Antwort des Users an Dich auch in Ordnung. Darüber hinaus war er ehrlich. Ansonsten hätte er ja ggf. gelogen, wenn er Dir gesagt hätte, die Karten sind weg.

4. Blacki84

Blacki84

Ich weiß nicht ob es jemand gerade auf Sport 1 sieht, aber dieser Sprecher der Pyro-Initiative, ein Chemnitzer Ultra, gibt eine derartige Scheiße von sich. Der Vertritt diese Sache in meinen Augen ganz schlecht.
    Schon allein wie er sich zum Thema Gewalt äußert...

5. wollte ich auch grade posten!
    Gibt ein ganz beschissenes Bild ab!

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na vor allem ignoriert der echt jedes Argument und sagt nur immer wieder "Wir müssen miteinander reden". Führt aber selbst eher einen Monolog.

7. Blacki84

Blacki84

Ich find vor allem schlimm was er zum Thema Gewalt gesagt hat.

Er hat es ja vermieden diese in irgendeiner Form zu verurteilen, sondern nur erklärt das es halt Situationen gäbe in denen das passiert und das man dann auch als dabeistehender Fan ja nicht zurückstecken könne, wenn der eigene Verein beleidigt wird. :stirn:

So einen als Sprechen zu haben trägt dann natürlich auch ganz wunderbar zur "Gleichsetzung" der Pyromanen mit Gewalttätern bei, die man selbst zurecht oft kritisiert.

Zum Thema Pyro kam von ihm auch recht wenig konstruktives, alleine das weiterzündeln einfach mit "vorher, also vor dem Dialog mit dem DFB, haben wir das ja auch gemacht" zu begründen :ugly:

Mit so einem Sprecher tut sich die Kampagne keinen Gefallen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ja, dass es gar keine gehaltvolleren Sprecher gibt. Ähnliche "Argumentations"-Weisen sieht man doch auch in den Fanforen, z.B. hier. Die ganze Szene hat eigentlich null Argumente. Mir fällt eigentlich keines ein, das wirklich nachweisbar wäre. Den persönlichen optischen Eindruck zähle ich da mal nicht. Das ist ja kein wirkliches Argument.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich suche den Bericht, gibt es das online?

10. Blacki84

Blacki84

War nicht direkt ein Bericht, der war da in der Sendung zu Gast, genauso wie einer vom Stern.

Keine Ahnung ob die das noch irgendwo online stellen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ist natürlich immer die Frage, warum man da irgendeinen Heiopei hinsetzt und nicht z.B. einen Volljuristen von den Fananwälten. Dass viele der zündelnden Fans zweifelhafte Gestalten sind, die möglicherweise auch zur Gewalt kein eindeutiges Verhältnis haben, ist aber mit Sicherheit richtig. Ich finde es ja gerade deswegen falsch, dass der DFB sich gegenüber diesen Leuten nicht positiv abhebt. Man müsste doch vom größten Sportverband viel mehr Weisheit erwarten, als von einem losen Zusammenschluss irgendwelcher Fans.

12. @Maddin:

Der Fananwalt würde derzeit nicht so gut ins Konzept passen, da man ja eine Wirkung erzielen möchte. Dabei möchte ich hervorheben, dass ich diese Verfahrensweise nicht kritisieren möchte.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie ist das zu verstehen? Wie fandest du den Auftritt?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Wirkung noch mehr Hass auf Pyros zu schüren, weil da son Vollpfosten Grütze labert? Öhm ist mir recht. Solche Auftritte spielen doch nur uns Gegnern weitere Argumente in die Hände.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Fernsehdiskussion zum Pyrotechnik und Gewalt

Gestern zeigte der ZDF Infokanal eine einstündige Diskussion zum Thema Gewalt beim Fußball und Legalisierung von Pyrotechnik. In der Sendung diskutierten der Fanvertreter Jakob Falk von Pro Fans, der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt und Hendrik Große Lefert, Sicherheitsbeauftragter beim DFB.

Die Sendung Log In zeichnet sich dadurch aus, dass die Zuschauer in die Diskussion mit eingebunden werden. So wurden den drei Vertreter immer wieder Fragen aus dem Publikum oder über das Internet von Zuschauern gestellt. Am Ende konnten alle Zuschauer darüber abstimmen, welcher Vertreter sie überzeugen konnte. Der Pro Fans Vertreter Jakob Falk konnte diese Abstimmung haushoch gewinnen und bekam 85 Prozent der Stimmen, Rainer Wendt 8 Prozent und Hendrik Große Lefert 7 Prozent.

Hier geht es zu der gesamten Sendung Log In Sendung der Kollegen vom ZDF Infokanal. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...deo/1486188/log-in-Null-Toleranz-bei-Randale?

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieviel Leute haben angerufen, wie genau war die sendung vorher bekannt?...

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke es werden vor allem die zugeschaut und angerufen haben, die es interessiert, also Fans.

Es wäre das Beste, das Thema kleinzuhalten und zu entdramatisieren. Das Aufbauschen dient nur als Argument für drastische Maßnahmen, die ersten Fans hier sind ja schon bereit, zur Bekämpfung dieses vermeintlichen Großproblems drastische Maßnahmen auch gegen sich selbst zu akzeptieren. Demgegenüber halte ich es für das beste Argument, dass die drei Fackeln kein Grund für den Aufriss sind, der da veranstaltet wird. Da sind drei Spürhunde doch allemal sinnvoller als Großordnereinsatz, Blocksperren und solche Wahnsinnsaktionen.

18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Die drei Fackeln sind aber nach wie vor genau drei zuviel...

Ich hoffe aber auch, dass die Hunde erfolgreich sind, denn mit mehr Polizei oder mehr Ordnern allein wird man das Pyro-Problem nicht lösen können.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Genau darum geht es doch: Es ist kein so gravierendes Problem, wie immer behauptet wird. Hier nochmal von Expertenseite bestätigt:

:tnx:

http://www.stadionwelt-fans.de/inde...og&folder=sites&site=news_detail&news_id=4626

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Kann mir bitte jetzt endlich mal jemand plausibel erklären, warum stinkender Qualm, der in der Lunge brennt und sicher alles andere als gesund ist, förderlich für die Stimmung sein soll?

Da darf man in Gladbach zur Abwechslung mal wieder Flaggen & Co. in Maßen mit in den Block nehmen und hat auch sonst eine völlig entspannte Anreise und normale Einlasskontrollen, und schon gibt's wieder Idioten die das ausnutzen. Super Aktion :wuerg: